Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 19. April 2024
Globale Branchen- und Marktexpertise

Trevor Lee ist neuer Präsident von Samsung Österreich und der Schweiz

Die Branche | Dominik Schebach | 27.03.2023 | |  
Trevor Lee ist der neue Präsident von Samsung Österreich und Samsung Schweiz Trevor Lee ist der neue Präsident von Samsung Österreich und Samsung Schweiz Mit Mitte März hat Trevor Lee die Funktion als Präsident von Samsung Electronics in Österreich und der Schweiz übernommen. Der gebürtige Koreaner ist bereits seit mehr als 20 Jahren im Konzern tätig, zuletzt als Business Strategy Director für Digital Appliances bei Samsung UK sowie als Director Customer eXperience Living Products im Headquarter in Südkorea. Neben seiner fachlich-inhaltlichen Expertise bringe der 48jährige langjähriges Wissen über die globalen Märkte in seine neue Tätigkeit mit ein, wie Samsung beschreibt.

„Ich konnte es kaum erwarten auf das europäische Festland zurückzukehren, und fühle mich besonders geehrt, mit dem Team in Österreich und der Schweiz zusammenzuarbeiten. Vor allem freue ich mich darauf, die Aspekte der Digitalisierung und Konnektivität durch Innovation länderübergreifend mit unseren Kunden sowie Partnern weiterzuentwickeln, damit wir letztlich das Leben der Menschen bequemer und bereichernder gestalten können“, so Lee.

In seiner neuen Position folgt er Taeho Park nach, und wird dessen und weitere Agenden von Samsung in beiden Ländern weiter vorantreiben. Als Präsident von Samsung Electronics für Österreich und die Schweiz verantwortet Lee künftig die länderübergreifende Geschäftsentwicklung des Konzerns und wird das bestehende Netzwerk an Kunden und Partnern weiter ausbauen. Darüber hinaus unterstützt er Samsung Electronics‘ Bemühungen, das globale Bewusstsein für Südkoreas Kandidatur für die Weltausstellung 2030 zu schärfen. Samsung Electronics ist offizielles Mitglied des Bewerbungskomitees aus dem Privatsektor, und unterstützt Südkoreas Bewerbung um die Ausrichtung der Expo 2030 in Busan. Diese Veranstaltung wird eine entscheidende Rolle dabei spielen, führende Technologien und Innovationen mehr Menschen näher zu bringen.

Auf seine neue Aufgabe bei Samsung ist Trevor Lee bestens vorbereitet: Seit 23 Jahren ist er in verschiedenen leitenden Positionen bei Samsung Electronics international tätig – unter anderem für die Region Nord- und Südamerika im Bereich Digital Appliance Business. Zuletzt zeichnete er als Business Strategy Director für Digital Appliance bei Samsung UK und als Director of Customer eXperience für Living Products im Headquarter in Südkorea verantwortlich.

Der gebürtige Koreaner hat die USC Marshall School of Business abgeschlossen. Er wird für die Dauer der neuen Aufgabe seinen Lebensmittelpunkt nach Wien verlagern.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden