Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Führungswechsel

Loewe Vertrieb: Peter Nortmann folgt Kurt Doyran

Multimedia | Wolfgang Schalko | 19.01.2018 | |  Archiv
Kurt Doyran hat seit 2012 das globale Consumer- und B2B-Geschäft von Loewe geleitet und widmet sich ab März neuen Herausforderungen. (Foto: W.Schalko) Kurt Doyran hat seit 2012 das globale Consumer- und B2B-Geschäft von Loewe geleitet und widmet sich ab März neuen Herausforderungen. (Foto: W.Schalko)

Kurt Doyran, Leiter Gesamtvertrieb und Marketing sowie Mitglied der Geschäftsleitung der Loewe Technologies GmbH, wird zum 28. Februar 2018 auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlassen und sich neuen beruflichen Herausforderungen zuwenden. Doyrans Nachfolge tritt Peter Nortmann an.

Kurt Doyran kam 2012 zu Loewe und verantwortete das globale Consumer- und B2B-Geschäft. Der erfahrene Manager hat diese Bereiche maßgeblich weiter entwickelt und ausgebaut – Loewe gewinnt seit 2014 kontinuierlich Marktanteile und wächst deutlich zweistellig im Umsatz.

„Kurt Doyran hat maßgeblich dazu beigetragen, Loewe wieder zu einer führenden Premiummarke der Consumer Electronics in Europa auszubauen“, betont der geschäftsführende Gesellschafter Mark Hüsges. „Unter seiner Führung wurde der Auftritt im Fachhandel konsequent weiterentwickelt, das Vertriebskonzept erweitert und fokussiert sowie die Service- und Schulungsaktivitäten intensiviert. Wir bedanken uns bei Kurt Doyran sehr für seinen großen Beitrag am Erfolg von Loewe in Europa und in Asien. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“

Neuer Leiter Gesamtvertrieb bei Loewe wird Peter Nortmann, der die Aufgaben von Kurt Doyran ab Mitte März dieses Jahres übernehmen wird. Nortmann war bisher als Commercial Director bei der internationalen Vermarktungsgesellschaft Amer Sports tätig. Er hat in seinen letzten beruflichen Stationen vor allem in den Bereichen „Premiummarke“ und „jüngere Zielgruppen“ herausragende Erfahrungen gesammelt. Zudem verfügt er über internationale Expertise – besonders in für Loewe interessanten, potenziellen Zielmärkten.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden