Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 23. April 2024
Unter dem Motto „Wir leben Technik“

Panasonic startet vorweihnachtliche Cashback-Aktion

Multimedia | Wolfgang Schalko | 21.11.2016 | |  Archiv
Panasonic forciert das Weihnachtsgeschäft mit attraktiven Preisvorteilen und reichweitenstarken Werbemaßnahmen. Panasonic forciert das Weihnachtsgeschäft mit attraktiven Preisvorteilen und reichweitenstarken Werbemaßnahmen.

„Wir leben Technik“ – so lautet der Slogan der Marketingkampagne von Panasonic für das diesjährige Weihnachtsgeschäft, in deren Mittelpunkt eine großangelegte Cashback-Aktion in Deutschland und Österreich steht. Für die Kunden gibt's bis zu 500 Euro.

Die Cashback-Aktion startet am heutigen 21. November und läuft bis zum 8. Januar 2017. Den Kunden winken Preisvorteile von bis zu 500 Euro für ein großes Sortiment an 4K Fernsehern, Blu-ray Recordern, Ultra HD Blu-ray Playern, ALL Connected Audio Systemen und LUMIX G Wechselobjektivkameras.

„Für uns und unsere Partner im Fachhandel ist die Vorweihnachtszeit einer der wichtigsten Absatzzeiträume des Jahres“, sagt Armando Romagnolo, Marketing Director Consumer Electronics bei Panasonic Deutschland. „Der Slogan ‚Wir leben Technik‘ steht dabei für unseren Anspruch, mit unseren Premium-Produkte über alle Produktbereiche hinweg echte Mehrwerte für unsere Kunden schaffen zu können.“

Begleitet wird die Cashback-Aktion von TV- und Radiospots in regionalen und bundesweiten Medien. Hinzu kommen Printanzeigen in reichweitenstarken Tageszeitungen, eine Online-Kampagne sowie weiterführende PR-Aktivitäten. Damit erreicht Panasonic in der Weihnachtszeit über 500 Millionen Werbekontakte. Zusätzlich stellt das Unternehmen eine umfangreiche Auswahl an POS-Materialien für die Bewerbung der Aktion im Fachhandel zur Verfügung, darunter Aufsteller mit Aktionskarten, Poster und Kartonsticker.

Bereits seit Anfang Oktober unterstützt Panasonic zudem den Vertrieb von Blu-ray Recordern mit einer reichweitenstarken Marketingkampagne in Print- und Onlinemedien (E&W Online berichtete). Mit Anzeigen und Advertorials erreicht das Unternehmen bis Ende Dezember dabei mehr als 120 Millionen Kontakte in relevanten Zielgruppen.

So funktioniert’s

Die Cashback-Aktion richtet sich an alle Kunden, die im Aktionszeitraum vom 21. November 2016 bis zum 8. Januar 2017 eines der unter www.panasonic.de/cashback aufgeführten Produkte bei einem teilnehmenden Fachhändler kaufen. Nach dem Kauf der Produkte registrieren sich die Kunden bis spätestens 22. Januar 2017 auf der genannten Website. Dabei erhalten sie eine Verifizierungs-E-Mail mit Bestätigungslink, den sie durch Anklicken aktivieren können. Anschließend lädt der Kunde im weiteren Verlauf des Online-Registrierungsvorganges den Kaufbeleg als Datei hoch oder sendet eine Kopie des Originalbelegs bis spätestens 22. Januar (Poststempel zählt) an Panasonic-Cashback, D-47770 Krefeld. Bei korrekter und vollständiger Angabe aller nötigen Daten erhalten die Käufer den entsprechenden Cashback-Betrag in Form einer Überweisung innerhalb einer Bearbeitungszeit von 42 Werktagen.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden