Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Jetzt auch offiziell

Günter Lischka wird Senior Head Contract Customer

Telekom | Dominik Schebach | 17.01.2018 | |  Archiv
Günter Lischka – hier bei der Neueröffnung des Drei Shops in der Milenium City – ist nun auch offiziell Senior Head der Business Unit Contract Customer. (Foto: Dominik Schebach) Günter Lischka – hier bei der Neueröffnung des Drei Shops in der Milenium City – ist nun auch offiziell Senior Head der Business Unit Contract Customer. (Foto: Dominik Schebach)

Bereits seit vergangenem Jahr baut Drei sein Privatkunden-Geschäft um. Jetzt macht der Mobilfunker die Veränderungen sozusagen offiziell. Wie der Betreiber heute mitgeteilt hat, übernimmt Günter Lischka (44)  als Senior Head der Business Unit Contract Customer die Gesamtverantwortung für private Vertragskunden mit den Schwerpunkten Marketing und Vertrieb.

Zusätzlich ist Lischka für die Bereiche  Branding, Markenkommunikation und das Endgerätemanagement von Drei zuständig. Die Business Unit umfasst in Summe rund 400 Mitarbeiter. Er berichtet direkt an Chief Commercial Officer Rudolf Schrefl.

20 Jahre Erfahrung

Lischka verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Telekom- und IT-Bereich. Nach seinem Start bei Alcatel war er zehn Jahre lang in verschiedenen Managementfunktionen bei One und Orange tätig. Währenddessen absolvierte Lischka sein BWL-Studium an der WU Wien. 2009 wechselte er zu Hutchison Drei Austria. Als Senior Head of Marketing war Lischka an der erfolgreichen Zusammenführung der Marken- und Produktwelten von Orange und Drei maßgeblich beteiligt. 

In seiner neuen Funktion hat sich Lischka ein ehrgeiziges Ziel gesetzt. Er will Drei im Privatkundenbereich zur ersten Wahl für Telekommunikationsdienste in Österreich zu machen. „Durch die Tele2 Übernahme bündeln zwei Pioniere aus Mobilfunk und Festnetz ihre Kräfte. Wir wollen Haushalte in ganz Österreich von diesem neuen TelekomKomplettangebot aus Mobilfunk, Festnetz, Internet und TV überzeugen“, so Lischka.

Der gebürtige Wiener ist verheiratet und begeisterter Freizeitsportler (Surfen, Golf, Laufen). Seit 2008 fungiert Lischka als Gastlektor für „Produkt- und Markenmanagement“ an der FH Wien. 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden