Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Wechsel

Philips Personal Health: Pöchhacker folgt Thiery

Hintergrund Hausgeräte | Dominik Schebach | 04.02.2016 | |  Archiv
Holger Pöchhacker übernimmt die Leitung der Personal Health-Sparte von Philips Austria von Nicole Thiery. Holger Pöchhacker übernimmt die Leitung der Personal Health-Sparte von Philips Austria von Nicole Thiery.

Holger Pöchhacker übernimmt die Leitung des Unternehmensbereichs Personal Health von Philips Austria. Er folgt damit Nicole Thiery nach, die sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen wird. Pöchhacker verantwortet als Geschäftsführer der Philips Austria GmbH die Marketing- und Vertriebsagenden des Unternehmensbereichs im Zuge der strategischen Neuausrichtung auf Gesundheit und Wohlbefinden.

„Wir freuen uns, mit Holger Pöchhacker einen Experten gewonnen zu haben, der mit seinem Wissen wichtige Impulse für die Neuausrichtung von Philips Österreich geben kann und zudem die notwendige Erfahrung in Marketing und Vertrieb mitbringt. Nicole Thiery danken wir ganz herzlich für ihr Engagement und die -mit ihrem Team- erreichten Erfolge und wünschen ihr für ihre weitere berufliche und private Zukunft das Allerbeste“, so Robert Körbler, Generaldirektor Philips Austria GmbH.

Pöchhacker verfügt über ein großes Maß an Branchenerfahrung  und Know-how aus den Bereichen Unternehmensführung, Einkauf, Marketing und Vertrieb. Zuletzt war er geschäftsführender Gesellschafter des Saturn Elektronikfachmarktes Wien XIV. Zwischen 2006 und 2012 war er Einkaufskoordinator der Media-Saturn Gruppe.

Der internationale Betriebswirt startete seine Karriere bei PwC in der internationalen Unternehmensberatung. Danach folgten bis 2006 Stationen bei Hutchison 3G und der INDO Group. Pöchhacker ist verheiratet, hat 3 Kinder, ist sportbegeistert, sowie Theater- und Opern- Liebhaber. 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden