Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
3 Stunden – 200 Burger

BNP Paribas Cardif: Kochen für die Gruft

Hintergrund | Dominik Schebach | 30.11.2015 | Bilder | | 2  Archiv
Das Team von BNP Paribas Cardif kochte auch dieses Jahr wieder für die Gruft, eine der wichtigsten Anlaufstellen für Obdachlose in Wien. Das Team von BNP Paribas Cardif kochte auch dieses Jahr wieder für die Gruft, eine der wichtigsten Anlaufstellen für Obdachlose in Wien.

Erneut stellte sich das Team der BNP Paribas Cardif in den Dienst der guten Sache und der Herausforderung, als Hobbyköche innerhalb von 3 Stunden für 200 Menschen zu kochen.  Gekocht wurde für die „Gruft“, eine der wichtigsten Anlaufstellen für Obdachlose in Wien.

Bereits im Vorfeld gab es reges Interesse an dieser gemeinnützigen Aktion. Intensiv wurde diskutiert, was denn auf dem Menüplan stehen soll. Letztendlich fiel die Entscheidung auf: Selbstgemachte Burger mit Rosmarinkartoffeln und zweierlei Saucen sowie Mannerschnitten als kleine Nachspeise zum Mitnehmen.

Das klingt zunächst vielleicht nach Fastfood, aber in Wahrheit war es harte Arbeit das Essen rechtzeitig fertig zu bekommen. 50 Kilogramm Kartoffeln, 8 Kilogramm Tomaten, 30 Zwiebel und 15 Häupel Salat mussten gewaschen, geschnitten und verarbeitet werden. 200 Sandwiches wurden angeröstet und 200 Faschierte Laibchen gebraten. Als Belohnung gab es für die Amateurköche dann fröhliche Gesichter und großen Applaus! Manch einer meinte sogar, das wären die Besten Burger der Stadt… Für das Team der BNP Paribas Cardif steht dagegen fest: „Wir kommen wieder!“

Bilder
In drei Stunden wurden 200 Burger für die Bewohner der Gruft gekocht.
In drei Stunden wurden 200 Burger für die Bewohner der Gruft gekocht.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare (2)

  1. Soziales Engagement

    Wieder ein schöner Beweis dafür dass die gesellschaftliche Verantwortung für uns nicht nur ein leeres Wort ist.rnrnrnLiebe GrüßernAndrea Valkovicovarn

  2. Ein kleines Wort – DANKE!

    Ein herzliches Dankeschön, liebe Kolleginnen und Kollegen,

    für Eure tatkräftige Unterstützung,dass alles so reibungslos verlaufen ist,die Burger hervorragend geschmeckt haben, verdanken wir, wie immer, Eurem Engagement und Eurer Professionalität.

    Liebe Grüsse
    Andreas Rieger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden