Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Thomas Kicker wechselt in das Silicon Valley

T-Mobile: Maria Zesch wird CCO

Telekom | Dominik Schebach | 30.11.2015 | Bilder | |  Archiv
Maria Zesch wird ab 1. Dezember die neue CCO von T-Mobile Austria. Maria Zesch wird ab 1. Dezember die neue CCO von T-Mobile Austria.

Mit 1. Dezember 2015 übernimmt Maria Zesch die Position des Chief Commercial Officer bei T-Mobile Austria. Als CCO hat sie innerhalb der Geschäftsführung die Gesamtleitung über den Privat- als auch Geschäftskundenbereich und berichtet an Andreas Bierwirth, CEO T-Mobile. Der derzeitige CCO, Mag. Thomas Kicker (39), wechselt per Anfang 2016 ins Silicon Valley nach San Francisco/USA, wo er die Partnering and Business Development Unit der Deutschen Telekom leiten wird.

„Ich freue ich mich, mit Maria Zesch eine erfahrene und äußerst ambitionierte Führungskraft für die Geschäftsführung zu gewinnen. Maria Zesch hat nach ihrer Rückkehr aus der Karenz mit großem persönlichen Einsatz den Business-Bereich zu einem Höhenflug geführt“, erklärte Andreas Bierwirth, CEO T-Mobile Austria.

Zesch ist seit 2003 im Konzern der Deutschen Telekom tätig. Die vergangenen zwei Jahre war sie Bereichsleiterin (Senior Vice President) für das Business und Wholesale-Geschäft. Unter ihrer Führung wurde der Geschäftskundenbereich durch neue Kunden wie Austrian Airlines und neue Geschäftsfelder wie M2M und Cloud Solutions stark ausgebaut. Vor ihrer einjährigen Karenz 2012 war sie zweieinhalb Jahre in der Geschäftsführung von T-Mobile Austria für Marketingagenden zuständig. Von 2008 bis 2009 hatte sie die Geschäftsführung Marketing bei der Konzernschwester T-Mobile Kroatien inne. Davor leitete sie bei T-Mobile Austria das Privatkunden-Segment bzw. die Abteilung Strategie. Die gebürtige Niederösterreicherin lebt mit ihrer Tochter und ihrem Lebensgefährten in Klosterneuburg.

Thomas Kicker wird künftig im Silicon Valley die Partnering and Business Development Unit der Deutschen Telekom mit Sitz in San Francisco leiten und dort die Verbindung des Deutschen Telekom-Konzerns zum kreativen Potenzial und den Unternehmen des Valleys herstellen. Das bedeutet, Partnernetzwerke auszubauen – wie aktuell mit Facebook, Google, Evernote u.a. – und neue potenzielle Partner aufzuspüren, die den Landesgesellschaften zusätzliche Wertschöpfung bringen können.

„So sehr ich den Abgang von Thomas Kicker in Wien bedauere, haben wir damit einen österreichischen Botschafter im Silicon Valley gewonnen. Das bringt T-Mobile Austria direkte Zugänge zu den spannenden Entwicklungen im Nervenzentrum der Digitalisierung“, sagt Bierwirth.

Bilder
Thomas Kicker wird in Zukunft die Partnering and Business Developement Unit der Deutschen Telekom in den USA leiten.
Thomas Kicker wird in Zukunft die Partnering and Business Developement Unit der Deutschen Telekom in den USA leiten.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden