Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Partnerschaft bei Produktentwicklung und Vertrieb

Paarlauf von WOOX + Onkyo

Multimedia | Stefanie Bruckbauer | 29.01.2015 | Bilder | |  Archiv
WOOX Innovations ... WOOX Innovations ...

WOOX Innovations, die frühere Philips Unternehmenssparte Lifestyle Entertainment, und Onkyo Corporation gaben die Vereinbarung einer „umfassenden und langfristigen Partnerschaft bei Produktentwicklung und Vertrieb“ bekannt. Die Unternehmen konzentrieren sich dabei auf die Entwicklung von Hi-Fi-Bluetooth-Lautsprechern und -Kopfhörern unter der Marke Onkyo.

Musikgenuss in hoher Klangqualität zu Hause und unterwegs – Hi-Fi-Kopfhörer und Bluetooth-Lautsprecher bieten sich dafür hervorragend an. Dementsprechend hoch ist die Konsumentennachfrage: „Der globale Markt für kabellose Heim-Audiosysteme mit Anschlussmöglichkeiten für Bluetooth oder WLAN erlebt sowohl in Japan als auch in der übrigen Welt weiterhin ein starkes Wachstum. In Japan ist der Markt für hochauflösende Audioformate bereits gut entwickelt“, erklären WOOX Innovations und Onkyo. Durch die Partnerschaft der beiden soll Onkyos Fachkompetenz in diesem Bereich weltweit etabliert werden.

„Gute Wachstumsmöglichkeiten“

Munenori Otsuki, President und CEO der Onkyo Corporation, erläutert: „Die Partnerschaft mit WOOX Innovations bietet uns sowohl durch die Kooperation in der Produktentwicklung als auch durch das ausgedehnte Vertriebsnetz von WOOX in über 100 Ländern gute Wachstumsmöglichkeiten. Onkyos Produktentwicklungen in den Bereichen Audio und Lautsprecher werden seit langem hoch geschätzt. Mit dieser Partnerschaft werden wir unser Wachstum weiter steigern und unsere Geschäftsperformance verbessern können.“

Wichtiger Schritt

WOOX wurde ja im Juni 2014 von Gibson Brands übernommen. Der nun getätigte Schritt sei eine Fortsetzung der strategischen Partnerschaft zwischen Onkyo und Gibson, die im Januar 2012 geschlossen wurde. Die aktuelle Vereinbarung soll Gibson Brands einen Schritt näher an das Ziel, weltweit das größte Unternehmen für Musik & Lifestyle zu werden, bringen. „Die heutige Bekanntgabe ist ein wichtiger Schritt bei der Umsetzung unserer Mehrmarkenstrategie, bei der wir in Zusammenarbeit mit unseren Partnern von Gibson Brands markenübergreifend innovative Produkte entwickeln und vermarkten“, erklärte Wiebo Vaartjes, CEO von WOOX Innovations. „Onkyo bietet eine erfolgreiche Geschichte, fortschrittliche technologische Fähigkeiten und eine starke Marke. Diese Partnerschaft wird für unsere Unternehmen, unsere Vertriebskunden und ganz besonders unsere Konsumenten einen deutlichen Mehrwert schaffen.“

Die Partnerschaft zwischen Onkyo und WOOX soll den beiden ermöglichen schnell auf sich verändernde Bedürfnisse von Anwendern und die fortschreitende technische Entwicklung zu reagieren. „Mit dem Fokus auf schnell wachsende Marktsegmente werden wir Produkte vorstellen, die mit Blick auf den Lifestyle der Anwender entwickelt wurden und eine Klangqualität ermöglichen, die den Hörer ganz nah am Auftritt seiner Lieblingskünstler teilhaben lässt.“

Bilder
... und Onkyo Corporation schlossen eine umfassende und langfristige Partnerschaft bei Produktentwicklung und Vertrieb.
... und Onkyo Corporation schlossen eine umfassende und langfristige Partnerschaft bei Produktentwicklung und Vertrieb.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden