Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
3. Lehrjahr

Expert Lehrlingsakademie: Im Team zum Durchbruch

Hintergrund | Dominik Schebach | 28.05.2015 | Bilder | |  Archiv
Teambuilding stand beim dritten Seminar der Expert Lehrlingsakademie auf dem Programm. Teambuilding stand beim dritten Seminar der Expert Lehrlingsakademie auf dem Programm.

Mit der Ablegung der Lehrabschlussprüfung beginnt für die Lehrlinge ein neuer Abschnitt in ihrem Berufsleben. Bevor es aber so weit ist, besuchten dieser Tage die Expert Lehrling im dritten Lehrjahr zum letzten Mal die Expert Lehrlingsakademie. Die Schwerpunkte im letzten Modul: Arbeiten im Team, Mitarbeiter führen und die eigenen Stärken und Schwächen bestmöglich einschätzen lernen. Dazu gab es eine Schluchtenwanderung zum Steyrdurchbruch.

Neben gemeinsamen Teambuilding Aufgaben  wurden von den beiden Trainern jeden Tag auch persönliche Einzelgespräche geführt, um die Lehrlinge bestmöglich individuell zu betreuen. Ausgestattet mit Neoprenanzug, Helm, Sicherheitsausrüstung und  ausgebildetem Guide ging es gemeinsam zur Schluchtenwanderung durch den Steyrdurchbruch. Praxisnah setzen sich die Lehrlinge dabei mit den eigenen Stärken und Schwächen auseinander und lernten wie wichtig ein Team in schwierigen Situationen ist. Anschließend galt es noch zahlreiche Tipps, Anregungen und Hilfestellungen beim interaktiven Vortrag von Uwe Marschner von den Cliniclowns mitzunehmen.

„Perfekt ausgebildete Mitarbeiter sind in Zukunft noch viel wichtiger und das Geheimnis von erfolgreichen Unternehmen. Mit der Expert Lehrlingsakademie unterstützen wir unsere Mitgliedsbetriebe bestmöglich in der Ausbildung ihrer Mitarbeiter und zukünftigen Führungskräfte“, so Expert Geschäftsführer Alfred Kapfer.

Bilder
Praxisnah sollten sich die Lehrlinge bei der Durchwanderung des Steyrdurchbruches mit ihren Stärken und Schwächen auseinandersetzen.
Praxisnah sollten sich die Lehrlinge bei der Durchwanderung des Steyrdurchbruches mit ihren Stärken und Schwächen auseinandersetzen.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden