Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Praxisorientierte Zusatzausbildung

Red Zac Lehrlings-Coaching auf der AELVIS

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 27.09.2016 | |  Archiv
Red Zac nutzte die AELVIS für eine praxisorientierte Zusatzausbildung. Interessierte Lehrlinge wurden am dritten Septemberwochenende bei einem Lehrlingscamp zwei Tage lang von den Profis der Red Zac Akademie gecoacht. Red Zac nutzte die AELVIS für eine praxisorientierte Zusatzausbildung. Interessierte Lehrlinge wurden am dritten Septemberwochenende bei einem Lehrlingscamp zwei Tage lang von den Profis der Red Zac Akademie gecoacht.

Red Zac bot seinen Händler auf der Premiere der AELVIS ein umfangreiches Programm. Zudem nutzte die Kooperation das Umfeld für eine praxisorientierte Zusatzausbildung, im Zuge derer interessierte Lehrlinge zwei Tage lang bei einem Lehrlingscamp von den Profis der Red Zac Akademie gecoacht wurden.

Die Red Zac Akademie hat die Red Zac-Händler im Rahmen der AELVIS dazu aufgerufen, ihre Lehrlinge mitzubringen. Denn, unter dem Motto „Stärkung des Selbstbewusstseins“ wurden die jungen Leute bei einem zweitägigen Lehrlingsseminar mit einer Zusatzausbildung für den Berufsalltag fit gemacht. Red Zac Vorstand Alexander Klaus: „Wir schätzen es sehr, dass die Red Zac Partner ihre auszubildenden Mitarbeiter so zahlreich motivieren und für dieses Seminar freigestellt haben. Das zeigt, dass mittlerweile großer Wert auf die Softskills von Mitarbeitern gelegt wird. Zu einem erfolgreichen Verkaufsgespräch gehört nämlich nicht nur die Fachkompetenz, sondern auch Selbstbewusstsein mit dem letztlich mehr Kundenorientierung erreicht wird.“ 

Bei einem Messebesuch wurden die Red-Zac Lehrlinge mit den aktuellen Neuigkeiten am Markt vertraut gemacht. In Workshops wurden sie motoviert, aus ihrer Komfortzone herauszutreten und auch der Spaß kam dabei nicht zu kurz. 15 junge Leute, die derzeit bei Red Zac Händlern in Ausbildung sind, haben sich dazu angemeldet.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden