Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Geschäftserweiterung

KSI: Übernahme der Fertigung von Computerkabel Kaminek

E-Technik | Karl Pichler | 27.08.2014 | |  Archiv
Erwin Kaminek und Gerald Tranker bei der Vetragsunterzeichnung in den KSI-Räumlichkeiten. Erwin Kaminek und Gerald Tranker bei der Vetragsunterzeichnung in den KSI-Räumlichkeiten.

Die Firma Computerkabel Kaminek, bisher auch bekannt für die Auftragsfertigung (Herstellung und Modifizierung) von niederstromführenden Kabeln sowie die Durchführung kleiner bis mittlerer Hausinstallationen, kleinerer Gerätereparaturen sowie Modifizierung und Anpassung von Netzteilen, hat diese Geschäftsfelder nun an die Firma Kontakt-Systeme Inter GmbH abgegeben. KSI will vieles des Bestehenden fortführen.

Erwin Kaminek, der sich nun auf seine Pensionierung freut, meint: „Mit dieser Maßnahme ist gewährleistet, dass unsere Kunden auch weiterhin von kompetenter Stelle betreut werden und die bisher bei uns gekauften Spezialkonfektionen für diesen Kundenkreis auch weiterhin erhältlich sein werden.“
Gerald Tranker, seit Februar 2014 Geschäftsführer der KSI, blickt dem neuen, zusätzlichen Aufgabenbereich optimistisch entgegen: „Mitte August haben wir das Lager, die Werkzeuge und auch alle Kundenpläne und Aufzeichnungen über die Konfektionen übernommen. Natürlich werden sämtliche Geheimhaltungsvereinbarungen, die zwischen Kunden und der Firma Computerkabel Kaminek bestanden haben, von uns ebenfalls beachtet und weitergeführt.“ Ansonsten ist aber keine Rechtsnachfolge gegeben.
„Es sollte uns gelingen, diese zusätzlichen Aufgaben nahtlos in unsere bestehende Fertigungsstruktur einzubauen“, so Tranker weiter. „Da wir aber bei vielen Artikel auf unser Lager aus dem Großhandel zurückgreifen können, sollten kurze Reaktions- und Fertigungszeiten möglich sein.“

Erwin Kaminek wird sich weiterhin dem Geschäftsfeld „Vermessung von elektromagnetischen Strahlungsfeldern“ (insbesondere von Mobilfunkmasten und Arbeitsplätzen) widmen. Außerdem ist er in der Tourismusbranche – u.a. auch als Buchautor – tätig.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden