Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024

Diskussion um die Futura

7.052 Fachbesucher wurden zur Futura 2014 gezählt. Die Diskussion um die Zukunft der Herbstmesse der Branche ist entbrannt.

Hot!Grundsatzentscheidung des FEEI

Futura steht außer Streit

Bei der heutigen Sitzung des FEEI wurde der Messe-Standort Salzburg außer Streit gestellt. Die heutige Sitzung des FEEI hat einen Grundsatzbeschluss gebracht: Die Foren bekannten sich sowohl zu den Ordertagen als auch zur Futura. Auch der Standort Wien sei kein Thema. Messeveranstalter Reed wurde nun beauftragt, sich mit der WKO kurzzuschließen, um auch deren Interessen einzubinden.
Hintergrund | Dominik Schebach | 22.10.2014 | | 4  
Hot!Nach Auswertung der Mitgliederbefragung

Krejcik: Neuausrichtung der Futura unumgänglich

Nach der Auswertung der Futura-Umfrage unter den Mitgliedern, sieht Bundesgremialobmann Wolfgang Krejcik Handlungsbedarf gegeben. Er ist zwar der festen Überzeugung, dass die Branche weiterhin eine Messe benötige, allerdings müssten sich Industrie und Handel über das zukünftige Konzept klar werden. Denn eines stehe fest, so wie bisher weiterzumachen, gehe nicht.
Hintergrund | Dominik Schebach | 13.10.2014 | | 4  
Hot!Standort, Termin, Dauer

Bundesgremium befragt Handel zu Futura

Jetzt befragt das Bundesgremium seine Mitglieder zur Futura. Nach dem Ende der Futura 2014 und den unterschiedlichen Rückmeldungen von Ausstellern und Fachbesuchern will das Bundesgremium seine Mitglieder zur Herbstmesse befragen. Das Gremium wird dazu einen Fragebogen aussenden, und hofft auf eine Antwort der Mitglieder bis zum 8. Oktober.
Hintergrund | Dominik Schebach | 30.09.2014 | | 10  
Bauknecht GF Hannes Kolb zur Futura 2014

In Frage gestellt

GF Hannes Kolb stellt die Teilnahme von Bauknecht an der Futura 2015 – sollte kein neues, erfolgsversprechendes Konzept vorgelegt werden - in Frage. Gestern wurden die Zahlen zur Futura veröffentlicht und wer vor Ort war, hat es ja selbst gesehen: Die Besucherzahlen sind erneut zurückgegangen. An den Kommentaren zum Futura-Endbericht auf elektro.at merkt man, das Thema polarisiert! Nun meldet sich auch Whirlpool/ Bauknecht GF Hannes Kolb zu Wort, mit einem persönlichen Messeresümee.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 24.09.2014 | | 2  
7.052 Fachbesucher

Futura 2014: Positive Stimmung trotz weniger Besucher

Dieses Jahr wurden 7.052 Fachbesucher auf der Futura gezählt. Die Futura 2014 macht eine Bewertung nicht leicht. Einerseits sind die Besucherzahlen weiter zurückgegangen. Insgesamt wurden 7.052 Fachbesucher gezählt. Diese geringe Mobilisierung wurde auch von vielen Ausstellern während der Messe bedauert. Andererseits zeigen sich die Forensprecher mit Erfolg der Messe recht zufrieden. Besonders hervorgestrichen wird immer wieder die positive Stimmung im Handel.
Hintergrund | Dominik Schebach | 23.09.2014 | | 10