Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Als Ordertage-Ersatz bestens angenommen

Baytronic-Hausmesse: Erfolg auf allen Linien

Multimedia Hausgeräte | Wolfgang Schalko | 21.04.2015 | Bilder | |  Archiv
Die Baytronic-Hausmesse 2015 erwies sich als voller Erfolg – wie auch die nachfolgenden Impressionen zeigen. (Fotos: Baytronic) Die Baytronic-Hausmesse 2015 erwies sich als voller Erfolg – wie auch die nachfolgenden Impressionen zeigen. (Fotos: Baytronic)

Mit einem 300 m2 großen, mit Neuheiten voll bepackten Zelt, weiteren 100 m2 u.a. zu Schulungszwecken genutzter Fläche in den Firmenräumlichkeiten und einigen – ob des strahlenden Sonnenscheins heiß begehrten – Plätzen im Außenbereich präsentierte sich das Baytronic-Areal an den beiden Hausmesse-Tagen vergangene Woche. Dass man den gezeigten Neuheiten diesmal deutlich mehr Fläche einräumte als in den letzten Jahren erwies sich als goldrichtig – denn auch der Besucherzustrom erreichte noch nie da gewesene Ausmaße.

Aufgrund des Ausfalls der Frühjahrsordertage hatte Baytronic die traditionelle Hausmesse heuer terminlich etwas nach vorne verlegt und insgesamt größer ausgelegt als bisher – „Um den Fachhändlern eine angemessene Plattform zu bieten, sich die Produktneuheiten ansehen zu können“, betonte Produkt- Marketingmanager Jan Königsberger. Erneut wurde auch ein Schulungsprogramm angeboten – und allein der Umstand, dass gleich beim ersten Workshop doppelt so viele Interessierte wie eigentlich vorgesehen teilnehmen wollten und dieser kurzerhand zu zwei parallelen Schulungsterminen „aufgedoppelt“ wurde, zeugte von der Notwendigkeit einer solchen Veranstaltung. Dazu kam, dass diesmal nicht nur die regionalen Kunden, sondern Baytronic-Partner aus ganz Österreich den Weg nach Asten antraten. Somit erreichte die Besucherzahl schon am ersten Messetag ungeahnte – und für GF Franz Lang und das Team von Baytronic sehr erfreuliche – Höhen.

Zwei „Hauptschauplätze“ …

Im Fokus der Produktschau standen einmal mehr die zwei Marken LG und Nabo. Aus dem Hause LG wurde die neuen Line-ups bei Braun- und Weißware sowie B2B-Lösungen (Digital Signage, Prof. Displays) gezeigt, wobei die jüngste Generation der OLED-TVs erwartungsgemäß die Blicke besonders auf sich zog – und hier vor allem die 4K-Flaggschiffe im stylischen Curved-Design und mit webOS 2.0 Betriebssystem.

Daran, dass Nabo aus dem Baytronic-Sortiment nicht mehr wegzudenken ist, werde sich auch in Zukunft nichts ändern, bekräftigte Königsberger. Ganz im Gegenteil: Das Portfolio der Eigenmarke wurde erneut stark ausgebaut, allen voran mit einer kompletten Kabel-Zubehörpalette. In diesem Bereich bietet Baytronic in Zukunft ein sehr breites Sortiment mit entsprechenden – wertigen – Präsentationslösungen für den Händler.
Ebenfalls neu im Programm ist die Audio-Produktgruppe der tragbaren Radios, die mit den drei Serien Junior, Melody und Symphony abgebildet wird. Weiters wurden schmucke neue Wandhalterungen aus Aluminium (Prime 200 und Prime 400) sowie ein neuer 22 Zoll-TV (22LV2100) vorgestellt. Im Bereich Weißware bot man u.a. ein mobiles Klimagerät (KA 9000), einen neuen integrierbaren Geschirrspüler (GSI 1300 – A++, 13 Maßgedecke, variable Bestecklade) sowie den NoFrost-Gefrierschrank GS 1940 (A+, 194 lt, 5 Jahre Garantie) und den edlen Side-by-Side SBS 5270 (Edelstahl, A+, NoFrost, 5 J. Garantie, Kühlteil: 344 lt, Gefrierteil: 183 lt) als Neuheiten. Zum Nachlesen gab’s und gibt’s all das (sowie einiges mehr) im ebenfalls neuen Nabo Produktkatalog 2015.

… und zahlreiche „Nebenschauplätze“

Neben den beiden Hauptmarken zeigte Baytronic ein gewohnt breites Feld an interessanten Produkten und Marken – von Kleingeräten über Lichtkomponenten bis hin zu Energieversorgung, Reinigung/Pflege und Schutz. Rechtzeitig vor Beginn der Urlaubszeit präsentierte man zB das umfangreiche Angebot an Skross Reise-Adaptern – mit Infos aus erster Hand durch einen Skross-Mitarbeiter vor Ort. Von Motorola konnten die neuesten Video-Babyphones mit App-Steuerung in Beschau genommen werden.

Mit Everki stellte Baytronic eine neue Marke im Programm vor, für die man die Exklusiv-Distribution in Österreich übernommen hat: Everki bietet eine attraktive Auswahl an Notebook-/Laptoptaschen, Rücksäcken und Schutzhüllen in Top-Qualität.

Ihr Premiere gaben in Asten auch die neuen Energizer Max Batterien: Diese zeichnen sich durch 10 Jahre Mindesthaltbarkeit sowie Schutz vor Auslaufen aus. „Kein Auslaufen. Garantiert“ lautet daher der dazugehörige Slogan – und sollte doch einmal eine Batterie auslaufen, so ersetzt Energizer nicht nur die Batterie, sondern auch das beschädigte Gerät.

Bilder
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden