Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Neue Businesslösung speziell für KMUs und kleine Shops

Samsung Smart Signage TV: All-in-One-Paket für digitale Werbung

Multimedia Hintergrund | Wolfgang Schalko | 20.08.2014 | Downloads | |  Archiv
Die Samsung Smart Signage TV RM40D und RM48D sind speziell auf die Bedürfnisse von KMU sowie kleineren Shops zugeschnitten. Die Samsung Smart Signage TV RM40D und RM48D sind speziell auf die Bedürfnisse von KMU sowie kleineren Shops zugeschnitten.

Mit Smart Signage TV bringt Samsung eine neue All-in-One-Lösung für digitale Werbung auf den Markt, die speziell auf die Bedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen zugeschnitten ist. Die Samsung Smart Signage TVs RM40D und RM48D inkludieren dabei nicht nur ein Business Display mit TV-Tuner, sondern auch umfangreiche Gestaltungs- und Management-Software. Mit dieser Lösung lassen sich Informationen und Werbebotschaften im Geschäft oder im Büro vermitteln, während Live-TV für zusätzliche Unterhaltung beim Kunden sorgt – und das alles zur selben Zeit.

„Bislang mussten KMUs und kleine Shops auf herkömmliche TV-Geräte zurückgreifen, um wichtige Business Inhalte zu vermitteln. Sie stießen schnell an ihre Grenzen, wenn es darum ging, die Aufmerksamkeit ihrer Kunden auf die eigene Marke zu lenken, Werbebotschaften einfach darzustellen, zu aktualisieren und zu verändern“, so Seoggi Kim, Senior Vice President Visual Display Enterprise bei Samsung Electronics.Samsung Smart Signage TV revolutioniert als umfassende All-in-One-Lösung die Werbemöglichkeiten für KMUs und SOHOs und liefert damit ein gänzlich neues Kundenerlebnis.“

Maßgeschneiderte Gesamtlösung
Die Samsung Smart Signage TV RM40D und RM48D sind speziell auf die Bedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen sowie den vielfältigen Anforderungen von Shop- und Lokalbesitzern zugeschnitten. Von der Installation bis hin zur ersten Werbung sind es nur wenige Schritte, denn alle Tools, um Business Content schnell und einfach zu gestalten, zu planen und darzustellen, sind bereits enthalten. Die All-in-One-Businesslösung umfasst einen horizontal wie vertikal montierbaren LED TV mit eingebautem TV-Tuner, Full High-Definition Auflösung (FHD) und WiFi-Verbindung, VESA-kompatibles Befestigungszubehör sowie einfach zu bedienende Content Management Software.
Der TV selbst wurde entwickelt, um 16 Stunden am Stück und 7 Tage die Woche einsatzfähig zu sein – ohne Verschlechterung der Bildqualität. Anders als bei herkömmlichen Geräten kann der Bildschirm des Smart Signage TVs in mehrere Bereiche unterteilt werden, um beispielsweise Werbeanzeigen oder Speisekarten mittels Videos, Bildern und Texten darzustellen.

Content Gestaltung und Management leicht gemacht
Samsung Smart Signage TV hilft dabei, individuellen Werbecontent schnell und einfach in die gewünschte Form zu bringen. MagicInfo Express ist die dazu passende Content Management Softwarelösung. Jegliche Art von Inhalten lässt sich damit individuell gestalten – seien es besondere Angebote, Öffnungszeiten, Special Events oder andere wichtige Informationen, auf die die Kunden aufmerksam gemacht werden sollen. Über 200 vorinstallierte Templates und Beispielbilder helfen, aussagekräftigen und professionellen Werbecontent zu erstellen. Bereits vorliegende Inhalte lassen sich bequem über USB oder kabellos über WiFi-fähige Mobilgeräte übermitteln. Gespeichert und abgespielt werden die Bilder, Präsentationen oder Videos über einen Media Player, der in der Gesamtlösung integriert ist. Das hilft zusätzlich Kosten zu sparen, da damit auf weitere Audio- und Videogeräte verzichtet werden kann.
Auch die Verwaltung läuft über MagicInfo Express: Werbeinhalte lassen sich in jeder beliebigen Reihenfolge, für jede Zeitdauer, zu jeder Uhrzeit und an jedem beliebigen Wochentag präsentieren. Sogar mit mobilen Geräten wie Smartphones ist eine Bearbeitung über die App MagicInfo Mobile (verfügbar für Android und iOS) möglich. Kabellose Verbindungen über WiFi erlauben unkomplizierte Datenübertragungen ohne Kabelsalat sowie Konnektivität zu unterschiedlichen externen Geräten wie Router und Netzwerk, PC und andere mobile Geräte.

Verfügbarkeit und Preis
In Österreich ist Samsung Smart Signage TV ab September zu einem Preis von 749,- Euro (UVP) für das 40 Zoll Modell RM40D und 899,- Euro (UVP) für den 48-Zöller RM48D beim exklusiven Vertriebspartner Gerhard Rauch Import GmbH (www.rauch-import.at) erhältlich. Zudem gibt es auf alle Komponenten des Pakets eine dreijährige Garantie.

Weiterführende Informationen unter www.samsung.com/at/business/business-products/smart-signage.

Downloads
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden