Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
AELVIS 2016 in Salzburg:

„Inszenierte Erlebniswelten nehmen Gestalt an“

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 18.07.2016 | |  Archiv
Die fünf Concept Spots stehen für fünf Erlebniswelten und die sind „nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch absolute Highlights“, wie Veranstalter Reed sagt. Die fünf Concept Spots stehen für fünf Erlebniswelten und die sind „nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch absolute Highlights“, wie Veranstalter Reed sagt.

Wie E&W bereits berichtete, bilden die so genannten „Concept Spots“ einen der großen Schwerpunkte im Messekonzept von AELVIS und wie Reed Exhibitions berichtet, nehmen die inszenierten Erlebniswelten Gestalt an. Darüber hinaus informiert der Veranstalter über eine Neuheit ...

Die Idee: „Alle Wege führen in die Welten der Elektrobranche“ – und so gelangt der Besucher ausgehend vom zentralen CHIP, dem Central Human Interaction Point, zu den Concept Spots, die für „Produktinszenierungen mit Showcharakter in modernem Real-Life-Ambiente“ sorgen sollen. „Messe trifft Infotainment“, lautet die Devise dieser wie Reed sagt „interaktiven Schaufenster“, für deren gestalterische Umsetzung ein Designer engagiert wurde. „Ziel ist es, innovative Geräte, beeindruckende Zukunftsvisionen, aber auch trendige Gadgets in Anwendung zu zeigen“, beschreibt Reed Exhibitions.

Fünf für fünf

Die fünf Concept Spots stehen für fünf Erlebniswelten und die sind „nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch absolute Highlights“, wie Veranstalter Reed verspricht. Das durchgehende, jeweils auf den Concept Spot abgestimmte Farbschema soll wie thematische Inseln wirken und die Aufmerksamkeit der Besucher auf die einzelnen Bereiche lenken. Auf die Frage, welche Concept Spots es denn nun gibt, erläutert „AELVIS“-Messeleiterin Barbara Riedl: „Wir haben uns für fünf Erlebniswelten entschieden, in denen sich die innovativsten Produkte der Hersteller finden, wobei sich das Thema Vernetzung durch alle Concept Spots zieht.“

  • Kochinsel“: Hier stehen die neuesten Trends in der Küche und rund um die Speisenzubereitung im Mittelpunkt.
  • Beauty & Fit“ zeigt die jüngsten Entwicklungen aus den Bereichen Gesundheit und Well Being.
  • Home & Security“ bietet alles zu den neuesten Trends im Bereich der Überwachung und zum Thema Sicherheit.
  • Im „WohnRaum“ wird alles zum vernetzten Wohnzimmer und Wohnen mit den innovativen Geräten der Unterhaltungselektronik präsentiert.
  • Warehouse“ stellt den modernen Wirtschaftsraum dar, wo Aussteller ihre Produkte rund um die Themen Lagern (Gefrieren, Weinkühlschränke) und Wäschepflege mit Waschen und Trocknen vorstellen.

Die jeweils 30 Quadratmeter großen Concept Spots sind über die gesamte Halle 10 verteilt und dank des innovativen Leitsystems vom zentralen CHIP aus bequem erreichbar. Hostessen stehen in jedem Bereich beratend zur Seite und begleiten von dort aus zu den Ständen der Aussteller, wo es noch mehr Informationen zu den jeweiligen Produkten gibt.

Für die Bestückung der Concept Spots mit den innovativsten Produkten sorgen die „AELVIS“-Aussteller. Prominente Unternehmen wie BSH, Electrolux, Gorenje, Cremesso und Dyson sind unter anderem mit ihren Neuheiten vertreten. Der Concept Spot „WohnRaum“ wird von ElectronicPartner gemeinsam mit vertretenen Marken gestaltet.

Neue Ideen für den eigenen Shop

Hilfestellung in der Gestaltung des eigenen Shops – das sollen die Concept Spots neben den Produktinnovationen hauptsächlich bieten. „Es geht um das Gesamtpaket, d.h. zur Hardware gibt es auch eine Dienstleistung. Die Concept Spots sollen beantworten, wie der Shop der Zukunft ausschauen soll und Ideen dafür liefern. Diese interaktiven Schaufenster sind die Plattformen dafür, was der Händler für seinen Shop benötigt“, ist Barbara Riedl überzeugt. Weitere Infos zu den Concept Spots gibt es unter: http://www.aelvis.at/besuchen/concept-spots/ und im Blogbeitrag: http://blog.aelvis.at/concept-spots-mehr-als-nur-hardware-praesentation/.

Ausgezeichnet mit dem „AELVIS-Award“

Neu ist nicht nur die Neuheitenpräsentation in den Concept Spots. Neu ist auch, dass für die innovativsten Produkte pro Spot der „AELVIS Award“ verliehen wird. Dabei wählen die Fachbesucher am ersten Messetag, dem Donnerstag, aus den an den Concept Spots präsentierten Neuheiten ihren Favoriten. Die Verleihung der „AELVIS Awards“ findet im Rahmen des Branchenabends am Donnerstag statt. Nähere Details dazu gibt es demnächst unter: http://www.aelvis.at/besuchen/award/

Apropos Details: Alle weiteren Informationen zu „AELVIS“ sind stets aktuell unter www.aelvis.at zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden