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Donnerstag, 28. März 2024
„Spaß an der Technik und am Einkauf“

Media Markt Österreich: Neue Kommunikation

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 18.07.2016 | |  Archiv
Media Markt Österreich startet mit einer neuen Kommunikationslinie. Im Mittelpunkt: „Spaß an der Technik und am Einkauf“.  (Bild: Screenshot aus dem Spot „Großer TV für kleines Geld“) Media Markt Österreich startet mit einer neuen Kommunikationslinie. Im Mittelpunkt: „Spaß an der Technik und am Einkauf“. (Bild: Screenshot aus dem Spot „Großer TV für kleines Geld“)

Media Markt Österreich richtet seine Kommunikation neu aus und stellt nun den „Spaß an der Technik und am Einkauf“ in den Mittelpunkt der Marke. Das Motto der neuen Kommunikationslinie lautet „Wo kommt der Spaß her?“

Media Markt gibt laut eigenen Angaben nu also „Vollspaß“ und das soll in allen Kanälen sicht- und spürbar sein. Zum Start werden in fünf Spots Geschichten von unterschiedlichen Charakteren erzählt, die Spaß bei Media Markt erleben. „Die Neuausrichtung geht inhaltlich als auch medial auf die Bedürfnisse des vielseitigen modernen Konsumenten ein, für den Freude und Vergnügen wichtige Teile des Lebens darstellen“, so das Unternehmen in einer Aussendung.

„Bei Media Markt einzukaufen macht einfach Spaß: Spaß am besten Angebot, Spaß an guter Beratung und praktischen Services, Spaß an der Markentechnik, die mein Leben spannender und meinen Alltag einfacher macht. Dieses positive Gefühl und den Spaß wollten wir auch in unserer Kommunikation zeigen. Dafür haben wir einen neuen Auftritt in einem integrierten Prozess mit allen Kommunikationsabteilungen und Partneragenturen umgesetzt“, erklärt Manfred Gansterer, Werbechef von Media Markt Österreich.

„In allen Kanälen sicht- und spürbar“

Die neue Kampagne ist ab sofort in allen Kanälen und Formaten präsent. TV wird dabei aber auch weiterhin „als Image-bildendes Medium“ eingesetzt, wie Media Markt sagt. So inszenierte Regisseur Paul Harather (Schlawiner, Indien) die TV-Spots, die unterschiedliche Spaßebenen der Kunden zum Inhalt haben. Fünf „lebensnahe“, wie Media Markt sagt, Stories stehen dabei im Mittelpunkt: Die Hauptrollen spielen neben den Media Markt Mitarbeitern u.a. ein „Screenager“, ein sportverneinender Tierliebhaber und ein sich hintergründig zankendes Ehepaar.

Die neue Kampagne wird auch in Hörfunk, Online und Print getrommelt. Diese Kanäle dienen „vorrangig der Angebotskommunikation“, wie Media Markt formuliert. Darüber hinaus werden auch die Media Markt-eigenen Medien, der CRM Auftritt und die sozialen Medien die neue Positionierung nach außen tragen. Übrigens: Die Spots „Großer TV für kleines Geld“, „Screenager“, „Der Lieferservice-Spaß“, „Der Videochat“ und „Fitness für jeden“ sind ab sofort im österreichischen Fernsehen, unter mediamarkt.at sowie auf YouTube und Facebook zu sehen.

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