Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
59 Dezibel

Der leiseste von Bosch: Perfectionist ProSilence 59

Hausgeräte | Dominik Schebach | 30.03.2015 | |  Archiv
Mit nur 59 dB(A) ist der Perfectionist ProSilence 59 laut Bosch der leiseste Beutel-Staubsauger auf dem österreichischen Markt. Mit nur 59 dB(A) ist der Perfectionist ProSilence 59 laut Bosch der leiseste Beutel-Staubsauger auf dem österreichischen Markt.

Mit dem Perfectionist ProSilence 59 stellt Bosch ein stilles Talent unter den Staubsaugern vor: Mit einer Geräuschentwicklung von lediglich 59 dB(A) arbeitet der Beutel-Staubsauger besonders geräuscharm, ist aber dennoch stark bei Reinigungsleistung und Energieeffizienz.

Mit nur 59 dB(A) ist das Gerät laut Bosch der leiseste Beutel-Staubsauger auf dem österreichischen Markt. Dafür sorgt ein optimiertes Gesamtsystem aus mehreren Komponenten: Der Silence Motor, der dreifach gekapselt und elastisch aufgehängt ist, besitzt speziell geformte Schaufelräder, um Geräusche dort zu reduzieren, wo sie entstehen. Innovative Dämm-Materialien filtern unterschiedlichste Geräuschfrequenzen. Zudem wurden die Luftwege im Ausblasbereich so verbessert, dass die Luft langsamer und somit leiser strömt. Auch die neue HighPerformance Düse, noch besser abgedichtete Verbindungen und eine glattere Innenseite im Schlauch sorgen für weniger Geräusch.

Die geringe Geräuschbelastung wird allerdings nicht auf Kosten von Reinigungsleistung und Energieeffizienz erreicht. So erreicht das Gerät bei der Energieeffizienz den Top-Wert A. Auch bei der Reinigungsleistung auf Hartboden kann der Sauger mit einem A punkten. Mit 12 Metern Aktionsradius lassen sich selbst entlegenste Ecken erreichen, ohne die Steckdose wechseln zu müssen. Ebenso großzügig bemessen ist das Staubraumvolumen, das bis zu fünf Liter umfasst. Beim integrierten Hochleistungs-Hygienefilter entfällt der Austausch gänzlich: Er kann gewaschen und erneut verwendet werden. Vier Soft-Rollen und ein umlaufender AirBumper schonen Böden und Möbel. Laut Bosch beträgt der UVP 329 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden