Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Hot!Red Zac Frühjahrstagung 2016 mit Industrieausstellung

Red Zac macht sein eigenes Ding

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 03.02.2016 | Bilder | | 1  Archiv
Die FJOT wurden letztes Jahr abgesagt. Red Zac macht nun sein eigenes Ding und veranstaltet am 15. und 16. April 2016 die Red Zac Frühjahrstagung mit Industrieausstellung. Die FJOT wurden letztes Jahr abgesagt. Red Zac macht nun sein eigenes Ding und veranstaltet am 15. und 16. April 2016 die Red Zac Frühjahrstagung mit Industrieausstellung.

Vor einem Jahr wurden die Frühjahrstage 2015 abgesagt, was den Kooperationschefs und einigen Industriepartnern recht sauer aufstieß. Das Fehlen dieser Veranstaltung schlug sich, wie einige sagten, in den Ergebnissen spürbar nieder, weswegen der Ruf nach einer Frühjahrsmesse aus manchen Ecken laut wurde. Aus diesem Grund und weil dieses Jahr Großereignisse wie die Fußball-EM in Frankreich und die Sommerolympiade in Brasilien stattfinden, macht Red Zac nun Nägel mit Köpfen bzw. „sein eigenes Ding“ und veranstaltet am 15. und 16. April 2016 die Red Zac Frühjahrstagung in Schladming.

Die Red Zac Frühjahrstagung mit Industrieausstellung wird am Freitag, den 15. April, und am Samstag, den 16. April 2016, in einem der modernsten Veranstaltungszentren der Steiermark stattfinden – im Congress Center Schladming. Um die Veranstaltung für die Mitglieder attraktiv wie möglich zu gestalten, werden u.a. geführte Rundgänge zu den ausstellenden Industriepartnern angeboten.

Am Freitagabend wird für die Red Zac Händler und Partner aus der Industrie eine Veranstaltung stattfinden. Am Samstagnachmittag wird es darüber hinaus eine Abschlussveranstaltung mit Gastvortragendem und Händlergewinnspiel geben.

„Kein Pausenfüller“

Ein Streitpunkt bei den FJOT der vergangenen Jahre waren ja immer die Parallel-Veranstaltungen bzw. Mitgliederversammlungen der Kooperationen abseits des Messegeschehens. Der Vorwurf der Industrie lautete: „Die Kooperationen ziehen die Besucher von der Messe ab, die Hallen und Gänge sind halb leer!“ Red Zac verspricht dieses Jahr keine Parallelveranstaltung durchzuziehen. Kooperationsvorstand Peter Osel betont gegenüber E&W: „Die Industrie ist bei unserer Frühjahrstagung NICHT der Pausenfüller! Damit in aller Ruhe Gespräche zwischen Handel und Lieferant stattfinden können, findet unsere Mitgliedertagung im Anschluss an die Messe statt!“

Die Red Zac Frühjahrstagung wird auf insgesamt rund 1000 m2 Fläche stattfinden. Es sind kleine Stände geplant – „es handelt sich dabei um eine ‚Vertriebsmesse’ und nicht um eine Produktausstellungsmesse“, betont Osel. Was das Aussteller-Potpourri betrifft, sind zum jetzigen Zeitpunkt einmal Unterhaltungselektronik und Elektrokleingeräte fix mit an Bord. „Aus dem Bereich große Hausgeräte haben noch nicht alle, aber schon einige zugesagt“, berichtet der Vorstand.

Bilder
Diese wird im Congress Center Schladming stattfinden. Red Zac Vorstand Peter Osel betont: „Es handelt sich dabei um eine ‚Vertriebsmesse’ und nicht um eine Produktausstellungsmesse!“
Diese wird im Congress Center Schladming stattfinden. Red Zac Vorstand Peter Osel betont: „Es handelt sich dabei um eine ‚Vertriebsmesse’ und nicht um eine Produktausstellungsmesse!“
Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

  1. Finde ich sehr gut….

    … obwohl ich kein Red Zac Händler bin!!

    Die Industriepartner, die bei so einer Veranstaltung die Kooperation als Aussteller unterstützen, sollten auch von den Red Zac Mitgliedern im selben Maße unterstützt werden (Ordertätigkeit, Präsenz in den Geschäften usw.) – um Flagge zu zeigen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden