Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 18. April 2024
Bestnote für Erreichbarkeit und Auskunftsqualität

Konsument-Test: Eine Eins für Drei

Telekom | Dominik Schebach | 24.04.2015 | | 3  Archiv
3CEO Jan Trionow sieht die gute Bewertung im Konsument-Test als eine Bestätigung für die Bemühungen des Betreibers in der Kundenbetreuung. 3CEO Jan Trionow sieht die gute Bewertung im Konsument-Test als eine Bestätigung für die Bemühungen des Betreibers in der Kundenbetreuung.

Für die Mai-Ausgabe der Zeitschrift Konsument untersuchte der Verein für Konsumenteninformation in einem Test die Erreichbarkeit und Auskunftsqualität von 44 Unternehmen. Mit insgesamt 85 von 100 erreichbaren Punkten bewertete der VKI Drei als einzigen heimischen Mobilfunker mit der Testnote "Sehr gut". Bestnoten gab es jeweils für Beantwortung von Kundenanfragen per Hotline, Kontaktformular und Mail.

„Die Note ,Sehr gut’ des VKI bestätigt, dass unsere Bemühungen in den Bereichen Erreichbarkeit und Kundenservice in den vergangenen beiden Jahren Früchte tragen. Wir haben seit Sommer 2013 die Zahl der 3Serviceteam-Mitarbeiter massiv aufgestockt und die Kundenbetreuung neu ausgerichtet. Drei ist für seine Kunden per Hotline, Mail und Facebook da und betreut sie darüber hinaus mit dem größten Shop-Netz aller Betreiber“, erklärte 3CEO Jan Trionow.

Der VKI kontaktierte für den Test insgesamt 44 Unternehmen aus den Bereichen Handel, Hersteller, Reise und Telekommunikation via Hotline, E-Mail und Kontaktformular. Das Ergebnis war laut VKI ernüchternd: Zwei Drittel der E-Mail-Anfragen blieben unbeantwortet, nur 20% der Kontakte waren in Ordnung. Besonders kritisiert wurde dabei vom VKI auch die Telekom-Branche. Drei konnte dagegen sich hier positiv abheben und erhielt für die Erreichbarkeit und die Qualität der Auskünfte die Bestnote.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (3)

  1. Nie wieder!

    Auch ich kann es kaum erwartn bis meine Bindung ausläuft,und dann nix wie weg. Sowas von einer miesen Firma …

  2. Zahl der 3Serviceteam-Mitarbeiter massiv aufgestockt

    Vermutlich sitzen die Aufgestockten auf einer Insel und arbeiten um ein Butterbrot. Bei uns werden solche Stationen geschlossen.
    Die Konsumenteninformation ist schon länger eine Deformation. Arbeitsplätze bei uns sind denen egal.

  3. Handynutzer ärgerten sich am meisten über Drei

    Ich finde es schon sehr interessant, dass der „Konsumenten-Test“ hier so positive beurteilt hat und der „Jahresbericht der Schlichtungsstelle der Telekom-Regulierungsbehörde RTR“ die meisten Verfahren bei 3 hat…und die Zusammenführung der Netze von Drei und Orange ist Buchhalterisch noch lange nicht abgeschlossen…P.S: ein leidgeprüfter 3Kunde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden