Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Kellerhals scheitert mit Antrag

Etappensieg für Metro: Haas bleibt Media-Saturn-Chef

Hintergrund | Dominik Schebach | 14.08.2014 | |  Archiv

Minderheitseigentümer Erich Kellerhals ist mit seinem Antrag auf Ablöse vor Gericht gescheitert. Der Metro-Vorstand Pieter Haas bleibt auch weiterhin Geschäftsführer von Media-Saturn.

Wie deutsche Medien berichten, hat das Landgericht Ingolstadt den Antrag auf Ablösung Haas abgelehnt. Aus Sicht der Handelskammer des Landgerichts war seine Bestellung zum Geschäftsführer weder „treuwidrig noch unzumutbar“, und bleibt somit wirksam.

Haas war vom Mehrheitseigentümer Metro als Geschäftsführer der Elektronikkette bestellt worden, gegen den Widerstand von Kellerhals. Der Minderheitseigentümer und Unternehmensgründer hatte wiederholt die Eignung von Haas für die notwendige Neuausrichtung von Media-Saturn bezweifelt – zuletzt in einer Aussendung auf seiner Webpage am 12. August.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden