EuW Logo
Österreichs Insiderblatt für die Elektrobranche | Montag, 21. Mai 2018
okhilfe
spacer gif
Fußball-WM: Der Handel schießt sich auf Russland ein

Die herannahende Fußball Weltmeisterschaft ist insbesondere im UE-Fachhandel ein Hoffnungsträger für das Geschäft in den nächsten Wochen und Monaten. Welche konkreten Erwartungen sind an das Sport-Event geknüpft? Wie werden die Partner im Handel unterstützt? Wer sticht in dieser wettbewerbsintensiven Phase aus der brieten Masse hervor? Antworten auf diese – und eine Reihe weiterer – Fragen trägt E&W für Sie zusammen.


Bild Distributor CB Austria optimistisch

Hisense: gute Argumente für den „WM-TV”

Große Erwartungen hegt CB Austria hinsichtlich des bevorstehenden Sport-Events – schließlich ist man seit kurzem exklusiver Österreich-Distributor von Hisense, dem offziellen Sponsor der Fußball-WM. „Das offizielle WM-Sponsoring ist die beste Werbung, denn da gibt‘s nur einen”, betont CB Austria-GF Christian Blumberger, der für die Handelspartner auch einige zugkräftige Argumente rund um die Hisense-TVs parat hat.  


Wolfgang Schalko, 18.5.2018
Kommunikationszentrale mit eigenen Apps
Grundig launcht neue Smart-TV-Serie mit Vision OS

Dominik Schebach, 18.5.2018

Wolfgang Schalko, 18.5.2018

Gegen Übergewicht

Bild

Beko: EatLikeaPro sammelt 1 Mio Euro in 11 Tagen

Gemeinsam mit SponsorPartner FC Barcelona hat Hausgerätemarke Beko vor kurzem eine Kampagne zur Sensibilisierung gegenüber Übergewicht bei Kindern gestartet. Das ehrgeizige Ziel, mit der Aktion 1 Mio. Euro für UNICEF zu sammeln, wurde nun nach nur elf Tagen erreicht.


Dominik Schebach, 15.5.2018

Personalisierter Genuss

Bild

Bosch präsentiert Tassimo My Way

Geschmäcker sind verschieden. Diesem Umstand trägt auch Bosch Consumer Products Rechnung und präsentiert mit der Tassimo My Way eine Kapselmaschine, die auf die persönlichen Vorlieben eines jeden Benutzers eingeht. Dazu hat Bosch die Kapselmaschine mit drei Optionen zur Personalisierung ausgestattet.


Dominik Schebach, 15.5.2018

Mit drei starken Marken unterwegs

Bild

Großes Interesse bei Elektra Bregenz AG-Schulungstour

Zwei Termine – in Wien und Linz – haben bereits stattgefunden, ein dritter ist noch geplant. Aber bereits jetzt zeigt sich Elektra Bregenz mit dem Erfolg seiner Schulungstour sehr zufrieden. Die Trainer konnten wieder zahlreichen Partnern aus dem Fachhandel das neue Programm 2018 der Marken elektrabregenz, Beko und Grundig in allen Facetten vorstellen. Dabei drehte sich an den beiden Tagen alles um die Themen Kochen, Backen, Kühlen, Waschen, Trocknen und Fernsehen sowie einiges mehr.


Dominik Schebach, 14.5.2018

Stylingserie im trendigen „Rose Look“

Bild

Remington Rose Luxe

Das menschliche Haar benötigt regelmäßige Pflege und Zuwendung – „was nicht heißen muss, dass dies viel Zeit erfordert“, sagt Beautyexperte Remington, der in diesem Zusammenhang (und passend zum Frühsommer) auf die zwei Stylingtools der Rose Luxe Serie verweist.


Stefanie Bruckbauer, 14.5.2018

„Von alten Körnern bis Zero Waste“

Bild

AEG zeigt die sieben Food Trends 2018

AEG hat das Projekt „Taste of Tomorrow“ ins Leben gerufen. Mit Hilfe eines Expertenteams, bestehend aus Datenexperten, Köchen und Trendforschern, wurden weltweit über das vergangene Jahr hinweg jede Menge Daten gesammelt und ausgewertet. So konnten spannende Erkenntnisse über die Ernährungstrends von Morgen gewonnen werden. AEG listet die sieben größten Food Trends des Jahres 2018 auf.


Stefanie Bruckbauer, 14.5.2018

„Flexible, stilvolle, clevere Gourmet Accessoires“

Bild

Neue Accessoires für Neff GourmetLine

Neff präsentiert neue Kühlschrank-Accessoires für die Geräte der GourmetLine. Dabei handelt es sich zum einen um ein flexibles Flaschengitter und zum anderen um das so genannte GourmetTablett, mit dem sich „vorbereitete Snacks nicht nur ideal und sicher lagern, sondern auch so aufbewahren lassen, dass sie mühelos transportiert und zum optischen Hingucker werden“, wie Neff beschreibt.


Stefanie Bruckbauer, 11.5.2018

„Neues Konzept begeisterte“

Bild

Küchenwohntrends München: rundum gelungen

Die küchenwohntrends, die am 6. und 7. Mai 2018 in München stattfand, stand ganz im Zeichen des Verschmelzens der Räume Küche, Leben, Wohnen. Das neue Konzept der Einrichtungsmesse präsentierte über 150 Marken Küchen- und Wohnwelt, spannende architektonische Inszenierungen sowie ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm in und um das Location-Ensemble Zenith, Kohlebunker und Kesselhaus in München Freimann. Veranstalter Trendfairs zieht gegen Ende der Messe eine positive Bilanz. 


Stefanie Bruckbauer, 9.5.2018

Löst Zeit- und Planungsprobleme beim Einkaufen

Bild

Siemens iQ500 XXL Kühl-Gefrier-Kombi als Anti-Stress-Zentrum

Zeit ist Mangelware. Glaubt man einer aktuellen Studie des Zukunftsinstituts, dann bedeutet es für jeden Fünften sogar Stress, Einkaufen im Terminplan unterzubringen. Siemens Hausgeräte hält für dieses Problem mit dem neuen XXL Design-Kühlgerät in black inox dafür eine Lösung parat, die mit einem ausgefeilten Lagersystem und Vernetzung punkten soll.


Dominik Schebach, 8.5.2018

Vielseitig

Bild

Neuer KitchenAid High Performance Blender

KitchenAid stellt seinen neuen High Performance Blender vor, der mit einer Kombination aus leistungsstarkem Motor, den optimierten, präzisen Edelstahlmessern und der innovativen Mixbehälter-Form überzeugen soll. „Egal ob knackiges Gemüse oder saftiges Obst, die Vielseitigkeit des High Performance Blenders lässt Sie bei keinem Rezept im Stich“, verspricht KitchenAid.


Stefanie Bruckbauer, 7.5.2018

„Weltneuheit“

Bild

Miele „SingleWash“

Das Lieblingskleidungsstück, das man gerne anziehen möchte, liegt im Wäschekorb? Früher hätte man kein Einzelteil separat gewaschen, weil der Energieverbrauch zu hoch gewesen wäre. Die neue Option „SingleWash“ in den Miele Waschmaschinen W1 mit PowerWash 2.0 ändert das.


Stefanie Bruckbauer, 7.5.2018

Mietmodell für Profigeräte

Bild

Electrolux Professional bietet Rundum-Sorglos-Paket

Electrolux Professional bietet nun in Kooperation mit abcfinance eine Leasingfinanzierung für Wäscherei- und Küchentechnik in Österreich an. Egal, ob die Snackzubereitungsmaschine SpeeDelight, der Profi-Kühlschrank in EEK A, die sparsame Haubenspülmaschine oder die Waschmaschinen und Wäschetrockner von Electrolux Professional – „alle Geräte können ab sofort in Österreich als Rundum-Sorglos-Paket bei Electrolux Professional mit fünf Jahren Garantie bestellt werden“, so das Unternehmen.


Stefanie Bruckbauer, 7.5.2018

Am 8. und 9. Mai ab 9 Uhr

Bild

Baytronic-Hausmesse: Neuheiten, Workshops uvm.

Diese Woche steht wieder die alljährliche Baytronic Hausmesse am Programm. Auf einer Ausstellungsfläche von über 300m2 werden die Produktneuheiten von Nabo, LG und weiteren Distributionsmarken präsentiert – mit Infos durch Produktspezialisten aus erster Hand. Neben attraktiven Sonderangeboten warten auch wieder zahlreiche Workshops auf die Besucher.


Wolfgang Schalko, 7.5.2018

Großartige Hilfe für Blinde und Sehbehinderte

Bild

Miele „GuideLine“

Miele präsentiert eine sensationelle Entwicklung, die unzähligen blinden und sehbehinderten Menschen den Haushaltsalltag erleichtern wird: Es nennt sich „GuideLine“ und ermöglicht mit Hilfe einer einzigartigen Kombination haptischer Elemente und akustischer Signale das einfache Bedienen einer Waschmaschine.


Stefanie Bruckbauer, 4.5.2018

Jetzt auch in 45 cm Breite

Bild

Mehr Flexibilität bei NEFF Geschirrspülern

Vergangenes Jahr hat NEFF seine neuen Geschirrspüler mit 60cm Breite eingeführt. Diese zeichnen sich durch hohe Flexibilität in Hinblick auf Beladung, Programausstattung und Einbauvarianten aus. Jetzt zieht auch die 45cm-Klasse nach: Im April zeigte NEFF erstmals die neuen schmalen Spüler dem internationalen Publikum der Eurocucina.


Dominik Schebach, 4.5.2018

German Stevie Awards 2018

Bild

Gold für „beurer CosyNight“ App

Beurer beschäftigt sich schon länger mit den Themen Digitalisierung und Smart Home. So hat der Spezialist für Gesundheit und Wohlbefinden schon einige Apps entwickelt, die den Benutzern das Leben erleichtern. Die „beurer CosyNight“ App wurde nun im Rahmen der German Stevie Awards als „Gold Winner“ ausgezeichnet.


Stefanie Bruckbauer, 2.5.2018

„Eat Like A Pro“ unterstützt UNICEF

Bild

Beko und FC Barcelona: Globale Kampagne zur Adipositas-Prävention

Mit der Initiative Eat Like A Pro wollen Beko und Sponsor-Partner FC Barcelona und dessen Stiftung, die Barca Foundation, dabei helfen, der Fettleibigkeit bei Kindern vorzubeugen. Beko startet deswegen zu Beginn der El Clásico-Woche gemeinsam mit dem FC Barcelona eine globale Kampagne zur Unterstützung von UNICEF. 1 Million Euro soll dazu gesammelt werden.


Dominik Schebach, 30.4.2018

Bestätigt und geprüft

Bild

Miele präsentiert Staubsauger für Allergiker

Allergiker versuchen sich bestmöglich gegen die Umwelt zu schützen, aber das geht nicht immer, denn die Pollen kommen überall hin. Besonders die eigenen vier Wände gilt es vor den kleinen Partikeln, die das Leben erschweren, zu befreien. Miele bietet nun speziell entwickelte Staubsauger für Allergiker, die das Zuhause laut Herstellerangaben von Allergenen befreien.


Stefanie Bruckbauer, 27.4.2018

iRobot Bechergewinnspiel auf der Expert-Tagung

Bild

Die Gewinner stehen fest

Am 23. März 2018 versammelten sich die Expert-Mitglieder in Salzburg zu ihrer traditionellen Frühjahrsveranstaltung (E&W berichtete). Auch eine Industrieausstellung stand auf dem Programm, wobei auch iRobot Austria teilnahm und ein Gewinnspiel veranstaltete – der Gewinner steht nun fest.


Stefanie Bruckbauer, 27.4.2018
zurück  Seite 1 von 113  weiter>
spacer

Neues Küche&Co Studio ab Mitte Mai in Kärnten

Bild

Red Zac Wrann macht auf Küche

Das Einbauküchen-Franchisesystem Küche&Co expandiert erstmals nach Kärnten. Ende dieser Woche, am Freitag, den 18. Mai 2018, eröffnet in Velden am Wörthersee ein neues Studio. Die Betreiber kennen nahezu alle aus der Branche, zumindest alle Red Zacler, es handelt sich nämlich um Sabine und Phillip Wrann, die das Abenteuer Küche wagen ...


Stefanie Bruckbauer, 15.5.2018
2 Kommentare

[HOT!] Die E&W 5/2018 ist da

Bild

Der Countdown läuft

Die Coverstory der E&W 5/2018 dreht sich – wie könnte es anders sein – um die Fußball-WM. Aber in den vergangenen Wochen drehte sich natürlich nicht alles um das runde Leder und so haben wir für die neueste Ausgabe der E&W für Sie wieder ein Bündel interessanter Geschichten zusammengetragen. So besuchten wir das Red Zac-Vertriebsevent in Schladming, sprachen mit Michael Zöller, Leiter CE von Samsung Electronics Austria und ließen uns von Österreich-GF Peter Pollak die neue Mission von Dyson schildern. Lesen Sie hier eine kleine Vorschau über die Themen der E&W5/2018.


Redaktion, 9.5.2018

Interesse seitens asiatischer Konkurrenten

Bild

Übernahmeangebote für Gorenje

Wie die Nachrichtenagenturen APA sowie Reuters berichten und Gorenje gestern in einer Aussendung bestätigte, liegen dem slowenischen Haushaltsgerätehersteller drei verbindliche Übernahmeangebote asiatischer Unternehmen vor. Gorenje hat letztes Jahr verlautbart, einen strategischen Partner zur Stärkung des Geschäftes suchen zu wollen.


Stefanie Bruckbauer, 9.5.2018

Ab sofort

Bild

Elektra Bregenz sucht Vertriebsdirektor

Wie Elektra Bregenz CEO Christian Schimkowitsch in seinem Gespräch mit E&W bereits angekündigt hat, will das Unternehmen nun die Position des „Vertriebsdirektors“ nachbesetzen. Das Unternehmen sucht deswegen  ab sofort nach einer Führungspersönlichkeit (m/w), die mit Motivation und Elan an diese Herausforderung herangehen will und den erfolgreichen Weg strategisch mit der Außendienstmannschaft weiterführen will.


Dominik Schebach, 9.5.2018

Überraschungserfolg

Bild

Club Weiss feiert den bisher stärksten Waschtag

2018 konnte der Club Weiss das erfolgreichste Waschtagergebnis seit Einführung der Promotion verzeichnen. Wurde bei Start des Waschtag im Jahr 2012 noch im Schnitt vier Waschtaggeräte pro teilnehmenden Händler umgesetzt, so konnten dieses Jahr vom 23. Bis zum 30. April 2018 sieben Waschtaggeräte pro Händler an Endkunden verkauft oder vermietet werden.


Dominik Schebach, 3.5.2018
1 Kommentar

Jetzt auf ausgewählte Modelle

Bild

150 Euro Liebherr Energiebonus

Vorgestern, am 3. April, startete Liebherr seine NoFrost-Aktion. Bis 30. Spetember 2018 bekommen Kunden einen 150 Euro Energiebonus auf ausgewählte Gefrierschrankmodelle.


Stefanie Bruckbauer, 5.4.2018

Electrolux Professional Wäschereitechnik

Bild

Neue Gebietsverkaufsleiter von Ost bis West

Wie Electrolux Professional informiert, wird der Vertrieb für Wäschereitechnik von Electrolux Professional für das Gebiet Wien, Niederösterreich und Oberösterreich seit Februar 2018 von Rudolf Pfingstner betreut. Sein Kollege Walter Krepper ist in Vorarlberg, Tirol und Salzburg unterwegs und teilt sich das Bundesland Oberösterreich mit seinem neuen Kollegen Pfingstner.


Stefanie Bruckbauer, 4.4.2018

„In Österreich exklusiv"

Bild

CB Austria: Österreich-Roadshow mit Hisense-Schwerpunkt

Ab 3. April wird CB Austria in ganz Österreich auf Roadshow gehen. Das Hauptthema wird dabei die Markteinführung von Hisense in Österreich sein, wie die GF Christian Blumberger und Michael Grafoner gegenüber E&W erklärten. Auf sieben Standorten und an insgesamt zehn Tagen werden die Partner aus dem Fachhandel die Möglichkeit haben sich umfassend über Hisense zu informieren.


Dominik Schebach, 19.3.2018
11 Kommentare

Andreas Zeman neu an Bord

Bild

Electrolux: Neuer Gebietsleiter Bodenpflege & Kleingeräte

Wie Electrolux Österreich informiert, gibt es ein neues Teammitglied. So unterstützt Andreas Zeman seit 15. Jänner 2018 als Gebietsleiter Bodenpflege & Kleingeräte. „Er blickt auf langjährige Erfahrung im Key Account und Sales Management zurück und berichtet in seiner neuen Funktion direkt an Vertriebsleiter Klaus Guttmann“, erklärt das Unternehmen.


Stefanie Bruckbauer, 14.3.2018
1 Kommentar

[HOT!] Die E&W 3/2018 ist da

Bild

„Rede mit jedem Kunden“

Neo-CEO Christian Schimkowitsch sprach für die E&W 3/2018 über seinen Wechsel an die Spitze der Elektra Bregenz AG, deren Marken elektrabregenz, Beko und Grundig, die Schnittstelle zwischen Mutter Arçelik sowie lokaler Tochtergesellschaft und wie es im Vertrieb hier in Österreich in Zukunft weitergehen soll. Lesen Sie hier eine kleine Vorschau zur E&W 3/2018.


Wolfgang Schalko, 14.3.2018
3 Kommentare

Christina Gramann kommt Product Development Specialist

Bild

Elektra Bregenz AG verstärkt sein Marketing-Team

Elektra Bregenz AG baut sein Marketing-Team weiter aus. Mit Christina Gramann konnte das Unternehmen eine erfahrene Produktmanagerin als Product Development Specialistin gewinnen, die nun das Team von CMO Philipp Breitenecker unterstützt.


Dominik Schebach, 6.3.2018

Modulares Training für den EFH

Bild

BSH startet „MK PowerCamp“

Die BSH Hausgeräte starten ab März 2018 mit einem neuen, zweitägigen Trainingskonzept für den Mittelstandskreis: dem „MK PowerCamp“. Das neue Aus- und Weiterbildungskonzept für Verkäufer aus dem Fachhandel bietet neben Theorie vor allem einen umfangreichen Praxisbezug zu allen Produktgebieten.


Dominik Schebach, 27.2.2018
1 Kommentar

[HOT!] Daniel Engelhard wechselt nach Deutschland

Bild

Stefan Regel ist neuer Markenleiter Bosch Hausgeräte

Ab sofort übernimmt Stefan Regel die Leitung der Marke Bosch Hausgeräte in Österreich und ist damit für den Vertrieb und das Marketing verantwortlich. Der 44jährige ist seit 2008 im Unternehmen BSH Hausgeräte tätig. Zuvor war er seit 1994 bei der Robert Bosch GmbH beschäftigt. Regel folgt Daniel Engelhard nach, welcher in den Vertrieb Deutschland wechselt.


Dominik Schebach, 12.2.2018
spacer gif