EuW Logo
Österreichs Insiderblatt für die Elektrobranche | Freitag, 23. Juni 2017
okhilfe
spacer gif
Samsung-Highlights

Laufende Information über die neuesten Produkte von Samsung


Bild POWERbot VR7000M

Samsung erweitert Saugroboter-Range

Staubsaugen zählt nicht gerade zu den beliebtesten Tätigkeiten im Haushalt. Mit seinem neuen Saugroboter mit besonders flachem Design, mehr Leistung und abgestimmter Bürsten-Technologie, kann Samsung den Zeitfresser zwar nicht ganz verschwinden lassen, aber zumindest erleichtern. Der POWERbot VR7000M wird von Samsung in drei Varianten angeboten.


Dominik Schebach, 22.6.2017

Dominik Schebach, 12.6.2017
Zu diesem Eintrag gibt es 1 Kommentar

Dominik Schebach, 24.5.2017
Zu diesem Eintrag gibt es 1 Kommentar

Delisia-Küchenserie

Bild

Grundig: Stilvoller Start in den Tag

Gaumen und Auge will Grundig mit seiner neuen Delisia-Frühstücksserie ansprechen. Das Frühstücksset präsentiert sich im hochwertigen Edelstahldesign. Damit sollen Wasserkocher, Kaffeemaschinen und Langschlitz-Toaster perfekt in jedes Küchenambiente passen.


Dominik Schebach, 22.6.2017

50-jähriges Jubiläum

Bild

BSH lädt zu den „Markentagen 2017“

Heuer feiert die BSH ihr 50jähriges Bestehen. Angesichts des runden Geburtstages lädt der Hausgerätehersteller seine Partner zur Neuheiten-Messe „BSH Markentage 2017“ im September nach Wien und Tirol.


Dominik Schebach, 21.6.2017

Premiere in Berlin

Bild

IFA NEXT: Neue Bühne für Innovationen

Zur IFA 2017 wird es erstmals eine einzigartige und größere Bühne für Innovationen geben. Startups, Forschungslabore, Universitäten und Unternehmen bilden gemeinsam IFA NEXT, in Weiterentwicklung des bisherigen Innovationsformats IFA TecWatch.


Wolfgang Schalko, 20.6.2017

Akte „Thermoburn"

Bild

Vorwerk Thermomix im Visier der Justiz

Der multifunktionale Thermomix von Vorwerk gilt vielerorts in Deutschland und Österreich als „beliebteste Küchenmaschine mit Kochfunktion“. „Der Thermomix vereinfacht seit mehr als 50 Jahren das Leben von Alltags-, Hobby- und Spitzenköchinnen und -köchen“, wirbt Vorwerk. Doch ganz so easy dürfte es nicht sein, wie mehr als ein Dutzend Brandverletze in Australien beweisen.


Stefanie Bruckbauer, 16.6.2017

„We do digital“

Bild

Beurer unter den besten Digitalmachern Deutschlands

Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) und regionale Industrie- und Handelskammern (IHKs) begaben sich auf die Suche nach den „besten Digitalmachern Deutschlands“, sprich nach Unternehmen, die die Digitalisierung bereits erfolgreich umgesetzt haben und als Vorbild für andere Firmen fungieren können. Gefunden wurde die Beurer GmbH, die als bundesweiter Gewinner der Branche „Gesundheitswesen“ hervorging.


Stefanie Bruckbauer, 16.6.2017

Mario Reitmayer: Vertriebsprofi mit Branchenerfahrung

Bild

Neuer Modulmanager bei Garant Austria

Wie Garant Austria informiert, übernimmt Mario Reitmayer mit 3. Juli 2017 die Funktion des Modulmanagers beim Möbelfachhandelsverband. Der Vertriebsprofi bringt mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung mit.


Stefanie Bruckbauer, 14.6.2017

Upgrade für einen Klassiker: Mit Bewährtem punkten

Bild

Die „neue“ 8er-Baureihe von Nivona

Die Baureihe 8 von Nivona hat sich auf dem Markt und in unzähligen Küchen bereits bewährt. Und dennoch gehört sie nicht zum alten Eisen, wie Nivona sagt. Vor allem weil der Hersteller der Vollautomatenrange ein Update verpasst hat.


Stefanie Bruckbauer, 14.6.2017

„Reich an Vitaminen und voller Geschmack“

Bild

Azura SlowJuicer von Nedis

Der Trend zu Fitness, Wohlbefinden und Gesundheit hält ungebrochen an. Dazu gehört auch das Thema Ernährung. Nedis Elfogro stellt nun seinen neuen Slowjuicer der Eigenmarke Azura vor.


Stefanie Bruckbauer, 13.6.2017

Stylische, handliche Reisebegleiter

Bild

Remington On The Go

Urlaubszeit ist Reisezeit und auch Remington hat einige coole und vor allem handliche Stylinggeräte, die nur so für’s Mitnehmen gemacht sind ...

 


Stefanie Bruckbauer, 13.6.2017

Remele wechselt, Graßl folgt

Bild

Personalrochaden bei Gorenje

Besucher des Gorenje-Standes auf der küchenwohntrends wissen es wahrscheinlich bereits: Der langjährige Vertriebsmitarbeiter Josef Remele, der mit viel Leidenschaft den heimischen Elektrofachhandel im Außendienst betreute, geht neue Wege ...


Stefanie Bruckbauer, 13.6.2017

So bewerten Kunden die heimische Einrichtungsbranche

Bild

Mysteryshopping bei Service&More

Service&More ließ die Kundenzufriedenheit und die damit verbundene Chance auf Weiterempfehlung auch dieses Jahr wieder überprüfen. Erstmalig wurde dabei auch der Mitbewerb unter die Lupe genommen. Das Ergebnis dieser Markterhebung: „Die Händler der Garant Austria und der Wohnunion können sich über eine hervorragende Beurteilung freuen.“


Stefanie Bruckbauer, 12.6.2017

Neues Wellness Konzept

Bild

Beurer Premium Wellness Displays

Beurer stellte auf seiner deutschlandweiten Fachhandelsroadshow „High Event Product Tour“ erstmals sein Premium Wellness Konzept vor und es wurde „mit großer Begeisterung“ vom Fachhandel angenommen, wie das Unternehmen informiert. Nun konnten bereits erste Umbauten im Fachhandel umgesetzt werden. Ziel ist es in den kommenden Monaten insgesamt über 950 Meter dieser hochwertigen POS-Displays im Fachhandel zu platzieren.


Stefanie Bruckbauer, 9.6.2017

Waschtag der Österreicher

Bild

Das hat sich gewaschen: Media Markt Haushaltsstudie

In regelmäßigen Abständen gibt Media Markt bei Marketagent.com seine Haushaltsstudie in Auftrag. Dieses Mal geht es um das Thema Waschen bzw. um den „Waschtag der Österreicher“ – „und den begehen die Österreicher sogar mehrmals die Woche – am liebsten mit energiesparenden Geräten.“


Stefanie Bruckbauer, 8.6.2017

Relaunch

Bild

Neues Kleid für JURA-Kaffee

JURA sorgt nicht nur mit seinen Vollautomaten für das perfekte Kaffeeresultat. Das Schweizer Unternehmen produziert seit dem Jahr 2007 auch hauseigenen Kaffee, der am Hauptsitz in Niederbuchsiten (CH) in der gläsernen Röst-Manufaktur hergestellt wird. Nach zehn Jahren wurde es Zeit für einen optischen Relaunch der Kaffeeverpackungen, der von der Inhouse-Agentur Spice Advertising umgesetzt wurde.


Dominik Schebach, 8.6.2017

Heiße Eisen

Bild

Reise-Beauty-Tools von BaByliss

Die Urlaubszeit steht vor der Tür! Auf die Frage, welche Haar- und Körperpflege-Tools man am besten auf Reisen mitnimmt, um in jeder Situation perfekt gestylt zu sein, hat BaByliss die Antwort - „ob praktischer Reiseföhn, handliche Glättbürste, elektronische Fußfeile oder Multifunktionstrimmer für den Mann“.


Stefanie Bruckbauer, 8.6.2017

„Belebe Deinen Morgen“ Teil III

Bild

Haubengastronom Andreas Döllerer im Nespresso Interview

Wie E&W berichtete, launchte Nespresso sechs verschiedene Lungo Varietäten speziell für den Morgen und startete zeitgleich mit der „Morgen-Kampagne“, bei der berühmte österreichische Persönlichkeiten ganz private Einblicke in ihre Morgenroutine gewähren. Nun wird das dritte Testimonial vorgestellt ...


Stefanie Bruckbauer, 7.6.2017

„Umweltfreundlichste, betriebsgünstigste Korbtransport-Spülmaschine am Markt“

Bild

Electrolux Professional „green&clean“

Electrolux Professional beschreibt seine neue „green&clean“ Korbtransport-Spülmaschine als die derzeit umweltfreundlichste und betriebsgünstigste Korbtransport-Spülmaschine auf dem Markt. Als Grund dafür wird die besondere Kombination verschiedener Techniken und Konzepte angeführt.


Stefanie Bruckbauer, 6.6.2017

Innovativer Akku-Handstaubsauger

Bild

Dirt Devil Blade vereint futuristisches Design & neueste Technologien

Wie der neue Dirt Devil Blade zeigt, müssen einfache Bodenpflege, exzellente Saugstärke und ein starkes Preis-Leistungsverhältnis kein Widerspruch sein. Das handliche Gerät unterstützt mit seinem multifunktionalen Konzept die Wünsche der Verbraucher nach innovativen Produkten für die flexible, schnelle Bodenpflege.


Wolfgang Schalko, 6.6.2017
zurück  Seite 1 von 99  weiter>
spacer

[HOT!] Ab 2019 wieder A bis G statt A+++ bis G

Bild

Beschlossene Sache: Zurück zum alten Energielabel

Bereits im März dieses Jahres einigten sich die Verhandler der Volksvertreter des europäischen Parlaments und des Rates das Energieeffizienzlabel zu vereinfachen. Der Plan: Die derzeitige Skala von A+++ bis G soll durch eine nutzerfreundlichere Skala von A bis G ersetzt werden (E&W berichtete). Nun haben auch die Abgeordneten des EU-Parlamentes der Revision des EU-Energielabels zu- bzw. über die endgültige Formulierung abgestimmt.


Stefanie Bruckbauer, 16.6.2017
4 Kommentare

[HOT!] Neue Wege

Bild

Michael Grafoner verlässt Samsung

Wie E&W soeben erfahren hat, wird Michael Grafoner, Director Consumer Electronis, Samsung Electronics Austria mit Ende Juni verlassen. Wohin es den Vorarlberger zieht, ist noch nicht bekannt. Grafoner war für eine Stellungnahme noch nicht zu erreichen. 


Dominik Schebach, 3.5.2017
1 Kommentar

[HOT!] Nach IFA und statt AELVIS

Bild

Miele Erlebnistage im Herbst für Fachhändler

Dieses Jahr gibt es im Herbst ja kein österreichisches Branchenevent. Miele ist allerdings der Ansicht, dass es eines solchen bedarf und organisiert aus diesem Grund im September die Erlebnistage für Fachhändler in den Miele Experience Centern in Wien und Wals.


Stefanie Bruckbauer, 19.4.2017

Start mit den Elektrofachhandelstagen

Bild

TFK bringt Haier-WW nach Österreich

Bereits seit Mitte 2016 kooperiert Distributor TFK mit Haier im Bereich Smartphones. Jetzt wird die Kooperation weiter ausgebaut. In Zukunft wird TFK auch Haier Weißware in Österreich vertreiben. Die ersten Kühlschränke, Waschmaschinen und Trockner sind bereits im Lager des Distributors in Henndorf eingetroffen.


Dominik Schebach, 13.3.2017
1 Kommentar

[HOT!] Druckfrisch: die E&W 3/2017

Bild

Richtungsentscheidung

Vom Saturn Geschäftsführer zum Elektrohändler – Hermann Spielbichler wagte den großen Schritt in die Selbstständigkeit und verwirklichte seinen Traum vom eigenen Geschäft in Form eines Miele Centers mit angeschlossener Küchenwelt. Für die aktuelle Cover-Story traf E&W den gebürtigen Kärntner zum Lokalaugenschein in der Wiener Mariahilferstraße und sprach mit ihm darüber, wie alles kam und wo es hingehen soll.


Wolfgang Schalko, 8.3.2017
1 Kommentar

[HOT!] Rochaden in der Gorenje Geschäftsführung

Bild

Lubej geht, Uroš Marolt und Jernej Hren kommen

Unter dem Titel „Neues Jahr, neuer Abschnitt, neuer Anfang“ informiert Gorenje Austria über einschneidende personelle Veränderungen. So wird Sandra Lubej, Geschäftsführerin der Gorenje Austria Handelsges.m.b.H., mit Anfang 2017 in den Vorstand der Gorenje Group Nordic A/S berufen. Statt ihr wird Uroš Marolt neuer Geschäftsführer – und zwar von Gorenje Austria und Gorenje Vertrieb München.


Stefanie Bruckbauer, 9.1.2017

Anfang Dezember

Bild

Baytronic launcht WebShop 2.0

Anfang Dezember, genauer gesagt am 5.12.2016, wird der neue WebShop von Baytronic online gehen. Abgesehen von bekannten Adresse www.baytronic.at bleibt dabei praktisch nichts beim Alten: Die Version 2.0 bringt ein neues Design, höheren Nutzungskomfort und erweiterte Möglichkeiten.


Wolfgang Schalko, 8.11.2016

[HOT!] Fokus auf Jubiläum „50 Jahre BSH“

Bild

BSH Hausgeräte nicht auf AELVIS 2017

Wie die BSH Hausgeräte Montagabend überraschend mitteilte, wolle das Unternehmen nicht auf der AELVIS 2017 ausstellen. Begründet wird dies in einer Aussendung des Unternehmens mit dem 50 Jährigen Jubiläum der BSH im kommenden Jahr.


Dominik Schebach, 3.10.2016
4 Kommentare

[HOT!] Dienstleistung bleibt dieselbe

Bild

Aus Mittelstandskreis wird Club Weiss

Nach der jüngsten Generalversammlung des Vereins vergangene Woche steht nun die weitere Marschrichtung der Organisation fest: Der Mittelstandskreis benennt sich um. Die Leistungen des Vereins für seine Mitglieder wie 5 Jahre Garantie, Endkundenbindung, Miete und Zusatzprodukte bleiben bestehen – allerdings jetzt auch für zusätzliche Marken.


Dominik Schebach, 3.10.2016
1 Kommentar

Ehemalige Philips GF nun bei KitchenAid

Bild

N. Thiery wieder in der Branche

Nicole Thiery, ehemalige GF von Philips Personal Health in Österreich, ist wieder in der Branche. Die Bayerin hat mit 1. Juli 2016 die Position des Market Leader Germany, Austria & Switzerland (DACH-Region) bei der eigenständigen Whirlpool-Tochter KitchenAid übernommen.


Stefanie Bruckbauer, 19.9.2016
1 Kommentar

3. Messetag

Bild

Philips Herbst Promotions auf der AELVIS

Am letzten Messetag präsentieren Philips Geschäftsführer Holger Pöchhacker und Channel Manager Ken Rath die Philips Herbst Promotions. Rund um den Tag der Zahngesundheit profitieren die Kunden doppelt von den attraktiven Sonicare Aktionen. Saeco und Moet gehen zum Launch der Saeco Incanto Deluxe Titanum eine exklusive Kooperation ein, die die Kunden in den Genuss einer Flasche Moet & Chandon bringt. Ab Oktober kommt zusätzliche TV-Unterstützung zum erfolgreichen Launch von OneBladePro!


Dominik Schebach, 17.9.2016

Steigerung um 30%

Bild

BSH: Hohe Erwartungen an AELVIS

Die AELVIS steht vor der Tür und bei BSH Hausgeräte scharrt man schon in den Startlöchern. Die BSH wird auch dieses Jahr wieder mit einer breiten Palette an Innovationen der Marken Bosch und Siemens zur Messe anrücken. Aber entsprechend hoch sind auch die Erwartungen an die Messe.


Dominik Schebach, 12.9.2016
11 Kommentare

Home Controller - Internet der Dinge für Zuhause

Bild

Bosch vernetzt das gesamte Heim

Bosch geht einen Schritt weiter bei der Heimvernetzung. Die Marke hat dazu nicht nur auf der IFA ihr Sortiment an vernetzbaren Hausgeräte ausgebaut, sondern auch eine eigene Plattform vorgestellt. Damit bündelt Bosch Smart Home Produkte aus den verschiedenen Bereichen wie Heizung, Sicherheit, Licht etc. in einer übergreifenden und interoperablen System-Plattform – dem Bosch Smart Home.


Dominik Schebach, 1.9.2016
spacer gif