EuW Logo
Österreichs Insiderblatt für die Elektrobranche | Sonntag, 30. April 2017
okhilfe
spacer gif

Rasierer im StiWa-Test

Bild

Philips S9711 auf dem Prüfstand

Vor kurzem testete Stiftung Warentest verschiedene elektrische Rasierer. Am Prüfstand stand dabei auch das neue Modell aus der Philips 9000er Serie …

 


Stefanie Bruckbauer, 28.4.2017

Bestes operatives Ergebnis seit 2009

Bild

LG steigert Umsätze in Q1 um 10%

LG Electronics Inc. (LG) gab für das erste Quartal 2017 einen Umsatz von 14,66 Billionen KRW (12,70 Milliarden US-Dollar) bekannt, was einer Steigerung um 9,7 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres entspricht. Zugleich konnte LG sein operatives Ergebnis auf 921,5 Milliarden KRW (798,3 Millionen US-Dollar) nahezu verdoppeln. Die Home Appliance & Air Solutions Company meldet ihr bestes operatives Quartalsergebnis seit acht Jahren.


Wolfgang Schalko, 28.4.2017

„Hohe Nachfrage nach Küchenmöbeln“

Bild

Branchenradar Küchenmöbel in Österreich

Wie aktuelle Daten im Branchenradar Küchenmöbel in Österreich 2017 zeigen, stieg die Nachfrage nach Küchenmöbeln in Österreich im Jahr 2016 um mehr als 2% gegenüber dem Vorjahr. Insgesamt wurden rund 179.000 Küchen verkauft.


Stefanie Bruckbauer, 27.4.2017

Für die perfekte Sommerfrisur

Bild

Grundig bringt Care-Serie für schonendes Styling

Gesunde Haare sind die Voraussetzung für die perfekte Sommerfrisur. Mit seiner Pure Care Line stellt Grundig nun eine Lösung für gesundes Haar vor: Der Hartrockner HD 7582 und der Volumen- und Lockenstyler HS 6521 sollen mit ihrer schonen Styling-Technologie durch ihren ausgefallenen Look in angesagtem Schwarz überzeugen.


Dominik Schebach, 27.4.2017

Haarglätter-Neuheit

Bild

Muttertag mit Remington

Wie der Handelsverband herausgefunden hat, wissen die Jungen zwar nicht mehr genau wann Muttertag ist, abgesehen davon planen jedoch drei von vier Österreichern jemanden zu beschenken. Und hier kommt Remington ins Spiel: Der Beautyexperte hat da nämlich einen Geschenkvorschlag ...


Stefanie Bruckbauer, 26.4.2017

Das Paradies in der Tasse

Bild

Cremesso Costa Rica Honey Processed

Cremesso stellte auf den Elektrofachhandelstagen eine neue Limited Kaffee-Edition vor. Angesichts dieser „Costa Rica Honey Processed“ genannten neuen Sorte kommen angeblich sogar Kaffeeexperten so richtig ins Schwärmen ...


Stefanie Bruckbauer, 25.4.2017
AEG: Kleine große Herbst-Highlights

Auf der AELVIS setzte die AEG Kleingerätesparte ihre Neuheiten gut in Szene. E&W stellt die Highlights darunter nun sukzessive nach und nach im Detail vor ...


Bild Kabelloser 2in1 Allrounder für den Frühlingsputz

AEG: CX7-45SP Limited Edition

AEG präsentiert den kabellosen 2in1 Staubsauger CX7-45SP in der streng-limitierten Frühlingsfarbe Pearly Rose. Neben seinem modernen Look soll der Staubsauger laut Hersteller mit einer Extraportion Power und einer multifunktionalen Elektrosaugbürste für die Tiefenreinigung punkten.


Stefanie Bruckbauer, 25.4.2017

Stefanie Bruckbauer, 22.12.2016
Stromsparen bei voller Leistung
Der leiseste Staubsauger kommt von AEG

Dominik Schebach, 19.12.2016

küchenwohntrends und möbel austria 2017

Bild

„Zum 3. Mal begehrlicher“

Im Mai findet zum dritten Mal die Landesfachmesse küchenwohntrends und möbel austria im Messezentrum Salzburg statt. Wie Veranstalter Trendfairs informiert, wächst die Ausstellungsfläche erstmals auf über 15.000 Quadratmeter – „das sind 50% mehr als zum Premierenevent im Jahr 2013.“ Über 200 Unternehmen und Marken werden präsent sein, die Messe soll stärker werden bei Polster- und Wohnmöbeln sowie der Elektrogeräteindustrie.


Stefanie Bruckbauer, 25.4.2017

Beschleunigung von Wachstum und Innovation

Bild

IFA 2017: Weltleitmesse wächst weiter

Die IFA 2017 erweist sich mehr und mehr als Wachstums- und Innovationstreiber der Märkte für Consumer Electronics und Home Appliances. Dafür steht den Ausstellern in diesem Jahr mehr Ausstellungsfläche denn je zur Verfügung. Zudem wird die Ausstellungsfläche im Rahmen der IFA Global Markets verdoppelt.


Wolfgang Schalko, 25.4.2017

Bio-Kapsel, Fairtrade Kaffee & nachhaltige Umverpackung

Bild

Cremesso lanciert biologisch abbaubare Kapsel

Das Schweizer Kaffeekapselsystem Cremesso geht den nächsten Schritt und bringt seine erste biologisch abbaubare Kapsel auf den Markt, die also auch in der offiziellen Biotonne entsorgt werden kann.


Stefanie Bruckbauer, 24.4.2017

Innovativer Messeauftritt versprochen

Bild

Küche&Co auf den Küchenwohntrends

Kaum ist die eine Messe vorbei, geht schon die Nächste an den Start. Von 10. bis 12. Mai 2017 findet im Messezentrum Salzburg ja die Fachmesse Küchenwohntrends statt und das Franchisesystem Küche & Co wird auch unter den Ausstellern sein...


Stefanie Bruckbauer, 24.4.2017

Explorations 1: Laos Bolaven Plateau & Kenya Peaberry

Bild

Außergewöhnliche Entdeckungsreise mit Nespresso

Nespresso lädt zu einer außergewöhnlichen Entdeckungsreise ein: „Die neue Limited Edition Reihe ‚Explorations 1’ präsentiert exklusivste Kaffees aus entlegenen Regionen in Laos und Kenia“, so der Kapselpro.


Stefanie Bruckbauer, 19.4.2017
Zu diesem Eintrag gibt es 1 Kommentar

„Verbraucht so wenig Strom wie eine Glühbirne“ 

Bild

Electrolux Professional Kühltheke

Electrolux Professional stellt seine neue Kühltheke „EcostoreHP“ vor. „Diese braucht so wenig Strom wie eine 60 Watt-Glühbirne. Trotz dem geringen Stromverbrauch kühlt das Gerät erstklassig selbst unter extremen Bedingungen“, verspricht der Hersteller.


Stefanie Bruckbauer, 19.4.2017

„Besonders preisattraktiv“

Bild

Miele Trockner zum Aktionspreis

Miele präsentiert einen Trockner der Baureihe T1 zum Aktionspreis von 899,- Euro (unverbindlich empfohlener Kassaabholpreis). Bei diesem Aktionsmodell handelt es sich konkret um einen Wärmepumpentrockner mit einer maximalen Beladungskapazität von 8 Kilogramm und der Energieeffizienzklasse A++.


Stefanie Bruckbauer, 18.4.2017
Samsung-Highlights

Laufende Information über die neuesten Produkte von Samsung


Bild Smartphone oder Cashback

Samsung startet AddWash-Promotion

Samsung startet mit heute eine neue Promotion für ausgewählte AddWash-Waschmaschinen. Die Aktion Sauberes Angebot gilt in allen Kanälen, einschließlich Fachhandel. Der Aktionszeitraum läuft bis zum 30. Juni 2017.


Dominik Schebach, 18.4.2017

Dominik Schebach, 7.4.2017

Dominik Schebach, 29.3.2017

Vollautomat und Schaumschläger

Bild

JURA startet mit zwei Neuheiten ins Frühjahr

Jura erweiterte sein Professional- und Endkundensortiment. Zum einen mit dem Kaffeevollautomaten WE8, der nun ganz neu in Dark Inox glänzt, und zum anderen mit einem „coolen Schaumschläger“, wie der Schweizer Kaffeevollautomaten-Hersteller sagt.


Stefanie Bruckbauer, 14.4.2017

Marken Grundig und Beko

Bild

Elektrabregenz AG: Renate Rois ist KAM für Kleingeräte

Elektra Bregenz AG hat ihr Team im Bereich Kleingeräte verstärkt. Renate Rois betreut nun als Key Accounterin für die Marken Grundig  und Beko das Segment der kleinen Haushaltsgeräte. Auf den kommenden Fachhandelstagen wird das gesamte Thema Kleingeräte der Marke Grundig von Rois präsentiert werden.


13.4.2017

[HOT!] Unter einem Dach mit Stöhr Elektronik

Bild

Neues Küche&Co-Studio in Wr. Neustadt

Nächste Woche, am Freitag den 21. April 2017, eröffnet das Franchisesystem Küche&Co sein fünftes Küchenstudio in Österreich. Dieses wird sich in Wiener Neustadt in der Samuel-Morse-Straße 1, unter einem Dach mit Stöhr Elektronik auf rund 400 Quadratmetern präsentieren.


Stefanie Bruckbauer, 13.4.2017
Zu diesem Eintrag gibt es 1 Kommentar
zurück  Seite 1 von 97  weiter>
spacer
kalender icon

TERMINERINNERUNG

Big Data und Cloud mit Ingram Micro und Microsoft

Bild

Hand in Hand in der digitalen Welt

Cloud Computing ist aus dem Unternehmensalltag nicht mehr wegzudenken und gilt als Basis für die Nutzung von Big Data. Diese agile IT macht Geschäftsprozesse dynamischer, effizienter und beschleunigt die Entwicklung. Daraus ergibt sich eine größere Nähe zum Kunden. Vor allem, weil die unzähligen Einzel-Informationen, generiert aus allen möglichen Datenformaten und Kommunikations-Plattformen, zielgerichteter ausgewertet werden können. Gemeinsam mit Microsoft wird IKT-Spezialist Ingram Micro beim kommenden Wiener „Cloud Summit" am 30. Mai das Thema der digitalen Transformation mit spannenden Keynotes behandeln.


23.4.2017

[HOT!] Nach IFA und statt AELVIS

Bild

Miele Erlebnistage im Herbst für Fachhändler

Dieses Jahr gibt es im Herbst ja kein österreichisches Branchenevent. Miele ist allerdings der Ansicht, dass es eines solchen bedarf und organisiert aus diesem Grund im September die Erlebnistage für Fachhändler in den Miele Experience Centern in Wien und Wals.


Stefanie Bruckbauer, 19.4.2017

Start mit den Elektrofachhandelstagen

Bild

TFK bringt Haier-WW nach Österreich

Bereits seit Mitte 2016 kooperiert Distributor TFK mit Haier im Bereich Smartphones. Jetzt wird die Kooperation weiter ausgebaut. In Zukunft wird TFK auch Haier Weißware in Österreich vertreiben. Die ersten Kühlschränke, Waschmaschinen und Trockner sind bereits im Lager des Distributors in Henndorf eingetroffen.


Dominik Schebach, 13.3.2017
1 Kommentar

[HOT!] Druckfrisch: die E&W 3/2017

Bild

Richtungsentscheidung

Vom Saturn Geschäftsführer zum Elektrohändler – Hermann Spielbichler wagte den großen Schritt in die Selbstständigkeit und verwirklichte seinen Traum vom eigenen Geschäft in Form eines Miele Centers mit angeschlossener Küchenwelt. Für die aktuelle Cover-Story traf E&W den gebürtigen Kärntner zum Lokalaugenschein in der Wiener Mariahilferstraße und sprach mit ihm darüber, wie alles kam und wo es hingehen soll.


Wolfgang Schalko, 8.3.2017
1 Kommentar

[HOT!] Rochaden in der Gorenje Geschäftsführung

Bild

Lubej geht, Uroš Marolt und Jernej Hren kommen

Unter dem Titel „Neues Jahr, neuer Abschnitt, neuer Anfang“ informiert Gorenje Austria über einschneidende personelle Veränderungen. So wird Sandra Lubej, Geschäftsführerin der Gorenje Austria Handelsges.m.b.H., mit Anfang 2017 in den Vorstand der Gorenje Group Nordic A/S berufen. Statt ihr wird Uroš Marolt neuer Geschäftsführer – und zwar von Gorenje Austria und Gorenje Vertrieb München.


Stefanie Bruckbauer, 9.1.2017

Anfang Dezember

Bild

Baytronic launcht WebShop 2.0

Anfang Dezember, genauer gesagt am 5.12.2016, wird der neue WebShop von Baytronic online gehen. Abgesehen von bekannten Adresse www.baytronic.at bleibt dabei praktisch nichts beim Alten: Die Version 2.0 bringt ein neues Design, höheren Nutzungskomfort und erweiterte Möglichkeiten.


Wolfgang Schalko, 8.11.2016

[HOT!] Fokus auf Jubiläum „50 Jahre BSH“

Bild

BSH Hausgeräte nicht auf AELVIS 2017

Wie die BSH Hausgeräte Montagabend überraschend mitteilte, wolle das Unternehmen nicht auf der AELVIS 2017 ausstellen. Begründet wird dies in einer Aussendung des Unternehmens mit dem 50 Jährigen Jubiläum der BSH im kommenden Jahr.


Dominik Schebach, 3.10.2016
4 Kommentare

[HOT!] Dienstleistung bleibt dieselbe

Bild

Aus Mittelstandskreis wird Club Weiss

Nach der jüngsten Generalversammlung des Vereins vergangene Woche steht nun die weitere Marschrichtung der Organisation fest: Der Mittelstandskreis benennt sich um. Die Leistungen des Vereins für seine Mitglieder wie 5 Jahre Garantie, Endkundenbindung, Miete und Zusatzprodukte bleiben bestehen – allerdings jetzt auch für zusätzliche Marken.


Dominik Schebach, 3.10.2016
1 Kommentar

Ehemalige Philips GF nun bei KitchenAid

Bild

N. Thiery wieder in der Branche

Nicole Thiery, ehemalige GF von Philips Personal Health in Österreich, ist wieder in der Branche. Die Bayerin hat mit 1. Juli 2016 die Position des Market Leader Germany, Austria & Switzerland (DACH-Region) bei der eigenständigen Whirlpool-Tochter KitchenAid übernommen.


Stefanie Bruckbauer, 19.9.2016
1 Kommentar

3. Messetag

Bild

Philips Herbst Promotions auf der AELVIS

Am letzten Messetag präsentieren Philips Geschäftsführer Holger Pöchhacker und Channel Manager Ken Rath die Philips Herbst Promotions. Rund um den Tag der Zahngesundheit profitieren die Kunden doppelt von den attraktiven Sonicare Aktionen. Saeco und Moet gehen zum Launch der Saeco Incanto Deluxe Titanum eine exklusive Kooperation ein, die die Kunden in den Genuss einer Flasche Moet & Chandon bringt. Ab Oktober kommt zusätzliche TV-Unterstützung zum erfolgreichen Launch von OneBladePro!


Dominik Schebach, 17.9.2016

Steigerung um 30%

Bild

BSH: Hohe Erwartungen an AELVIS

Die AELVIS steht vor der Tür und bei BSH Hausgeräte scharrt man schon in den Startlöchern. Die BSH wird auch dieses Jahr wieder mit einer breiten Palette an Innovationen der Marken Bosch und Siemens zur Messe anrücken. Aber entsprechend hoch sind auch die Erwartungen an die Messe.


Dominik Schebach, 12.9.2016
11 Kommentare

Home Controller - Internet der Dinge für Zuhause

Bild

Bosch vernetzt das gesamte Heim

Bosch geht einen Schritt weiter bei der Heimvernetzung. Die Marke hat dazu nicht nur auf der IFA ihr Sortiment an vernetzbaren Hausgeräte ausgebaut, sondern auch eine eigene Plattform vorgestellt. Damit bündelt Bosch Smart Home Produkte aus den verschiedenen Bereichen wie Heizung, Sicherheit, Licht etc. in einer übergreifenden und interoperablen System-Plattform – dem Bosch Smart Home.


Dominik Schebach, 1.9.2016

[HOT!] Paukenschlag beim Mittelstandskreis

Bild

Horst Neuböck tritt zurück

MK-Vorstand Horst Neuböck hat für den 28. September 2016 eine Generalversammlung des Mittelstandskreises einberufen. Wie E&W erfahren hat, wird Neuböck danach nicht mehr als Vorstand zur Verfügung stehen.


Dominik Schebach, 17.8.2016
5 Kommentare

Innovative Inszenierung von EP:

Bild

AELVIS: Starke Markenpräsenz garantiert

„AELVIS“ lebt von der Markenvielfalt. Produkte zum Angreifen, Ausprobieren und Kennenlernen. Nirgends sonst als auf der von Reed Exhibitions organisierten einzigen Fachmesse Österreichs für die Elektro-, Elektronik und Einrichtungsbranche kann der österreichische Fachhandel die Neuheiten der Hersteller erstmals live in Österreich erleben – das unterstreicht nun ein weitere Aspekt.


Wolfgang Schalko, 26.7.2016
spacer gif