E&W
EuW Logo
Österreichs Insiderblatt für die Elektrobranche | Sonntag, 19. August 2018
okhilfe
spacer gif

MediaMarkt Lifestyle-Studie

Bild

Ein Blick in die Küchen der Österreicher

MediaMarkt hat in einer aktuellen Studie einen Blick in die Küchen der Österreicher geworfen, um herauszufinden, wie wichtig eine gesunde Ernährung ist, auf welche elektronischen Hilfsmittel absolut nicht verzichtet werden kann und welche Rolle dabei eine gute musikalische Untermalung spielt, 


Stefanie Bruckbauer, 13.8.2018

Hallenplan und Fachbesucher Check-in online

Bild

area30 und cube30: Messevorbereitungen vor Abschluss

Die Vorbereitungen für den von 15. bis 20. September 2018 stattfindenden Küchen-Hotspot „area30“ und „cube30“ verlaufen genau nach Plan, informiert Veranstalter Trendfairs, der nun den Hallenplan für das diesjährige Businessevent online publiziert sowie den Online-Check-in für interessierte Gäste geöffnet hat.


Stefanie Bruckbauer, 10.8.2018

„Nachladbarer" Akku-Staubsauger

Bild

Bosch Unlimited bedient sich im Werkzeugkoffer

Für die kommende IFA stellt Bosch Flexibilität und verlässliche Leistung bei seinem neuen Akku-Staubsauger Unlimited in den Mittelpunkt. Der kabellose Staubsauger wurde dazu nicht nur für den „spontanen Einsatz“ besonders kompakt gebaut, durch den austauschbaren Akku lässt er sich gleichsam sofort nachladen. Dabei bedient sich Bosch Hausgeräte im Konzern und greift auf das bewährte Akkusystem von Bosch House & Garden zurück.


Dominik Schebach, 8.8.2018

Von eins bis zehn

Bild

Mit Beko flexibel gegen die Wäscheberge

Für alle, die nach dem Urlaub große Schmutzwäscheberge zu bewältigen haben und auch sonst unterm Jahr eine flexible Waschmaschine benötigen, will sich Beko als Partner positionieren. Mit der WYA 101483 PTLE bringt die Marke eine Waschmaschine mit einem maximalen Fassungsvermögen von 10 Kilogramm auf den Markt, die zudem mit einigen Sonderfunktionen punkten soll.


Dominik Schebach, 8.8.2018

Modern und übersichtlich

Bild

Beurer Website in neuem Design

Der Ulmer Gesundheitsspezialist Beurer präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Onlineauftritt. Mit dem Website-Relaunch sollen nicht nur ausführliche Produktinformationen in den Fokus gerückt, sondern auch hohe Funktionalität, ein frisches Design und eine neue Bildsprache geboten werden.


Stefanie Bruckbauer, 8.8.2018

„Nachweislich verbesserte Schlafqualität“

Bild

IFA 2018 Philips präsentiert SmartSleep

Auch Philips verrät schon ein paar Details zu den Neuheiten, die Handel und Konsumenten auf den Herbstmessen präsentiert werden. Zu den Highlights gehört ua. das Kopfband SmartSleep. Wie der Gesundheitskonzern beschreibt, wurde damit eine Lösung entwickelt, die „die Schlafqualität nachweislich verbessert, mehr Energie und Aufmerksamkeit schenkt und die Müdigkeit tagsüber reduziert“.


Stefanie Bruckbauer, 7.8.2018

„Für noch mehr Komfort in der Küche“

Bild

AEG auf der IFA: Exklusive Koch-Accessoires

Schon auf der IFA 2017 zeigte AEG einige exklusive Koch-Accessoires, die für ein noch individuelleres Konsumentenerlebnis sorgen sollen. Und auch auf der diesjährigen IFA wird der Hersteller neben Hightech-Geräten für ein „best-in-class-Erlebnis“ neues exklusives Zubehör für noch mehr Komfort in der Küche präsentieren.


Stefanie Bruckbauer, 6.8.2018

Illuminierter Sekt- & Weinkühler

Bild

Zuwachs in der WMF Ambient-Serie

Auf der IFA 2017 startete WMF mit der neuen Ambient-Serie. „Diese vereint als völlig neues Produktsegment Funktionalität mit attraktivem Design“, beschreibt der Hersteller, der die Reihe dieses Jahr pünktlich zu den Herbstmessen erweitert.


Stefanie Bruckbauer, 3.8.2018

„Misst die Temperatur der Pfanne“

Bild

AEG auf der IFA: SenseFry-Kochfeld

Für ideal gebratenes Bratgut ist die Temperatur der Pfanne ausschlaggebend. AEG präsentiert zur IFA das neue SenseFry-Kochfeld, mit dem Fleisch weder verbrennt noch roh bleibt, wie der Hersteller verspricht. „Das Kochfeld misst mittels Sensoren die Temperatur der Pfanne. Sein Touchscreen informiert darüber, wann die Pfanne oder das Öl zum Braten bereit ist und ermöglicht eine präzise Temperaturregelung – auf das Grad Celsius genau!“


Stefanie Bruckbauer, 3.8.2018

„Ergebnisse in absoluter Profiqualität“

Bild

WMF Lono Sous Vide Garer Pro

Die Kochmethode Sous Vide, bei der vakuumierte Speisen schonend im Wasserbad gegart werden, hält immer mehr Einzug in die privaten, kochaffinen Haushalte. Zu diesem Trend passend präsentiert WMF zur IFA den neuen Lono Sous Vide Garer Pro.


Stefanie Bruckbauer, 2.8.2018

Kombidampfgarer, Akku-Staubsauger und neue Waschmaschinen

Bild

Hausgeräte: Grundig bringt sich für die IFA in Stellung

Die IFA ist nur noch wenige Wochen entfernt. Für das internationale Messe-Highlight hat die Marke u.a. mit einem neuen Kombidampfgarer, neue Akku-Staubsauger und einer intelligenten Waschmaschine in Stellung.


Dominik Schebach, 31.7.2018

Nachbestellung leicht gemacht

Bild

Immer mehr Geräte mit Amazon Dash

Mit dem Amazon Dash-Button können Verbauchsgegenstände wie Batterien, Rasierklingen, Waschmittel, etc., auf Tastendruck automatisch nachbestellt werden. Künftig soll dieser Tastendruck gar nicht mehr nötig sein, wenn es nach dem Onlinehändler und einigen Hausgeräteherstellern geht: Bald nämlich soll zB der Geschirrspüler die Reiniger-Tabs von alleine bestellen, sobald sie zur Neige gehen.


Stefanie Bruckbauer, 31.7.2018

Premiere

Bild

Bosch präsentiert seinen ersten i-DOS Waschtrockner

Waschtrockner gelten als die perfekte Lösung, wenn die Platzverhältnisse für eine Waschmaschine und einen Trockner zu beengt sind. Für die IFA 2018 kündigt Bosch nun seinen ersten Waschtrockner mit i-DOS Dosiertechnologie an. Dazu sollen eine Reihe von cleveren Programmen für ökonomische und komfortables Waschen und Trocknen sorgen.


Dominik Schebach, 30.7.2018

Küchenmaschine KMP 8650 S

Bild

Neues multifunktionales Küchentalent von Grundig

Grundig steht für elegantes Design und innovative Technik – das zeigt auch das neueste Produkt, die Küchenmaschine KMP 8650 S. Aus hochwertigem Edelstahl wird sie zum absoluten Blickfang in jeder Küche. Und mit kraftvollen 1.000 Watt ist sie ein leistungsstarker Alleskönner.


Wolfgang Schalko, 26.7.2018

„Kochen ohne Limits“

Bild

Siemens freeInduction Plus Kochfeld

Die IFA steht vor der Tür und auch Siemens Hausgeräte gibt vorab einen Einblick in die kommenden Neuheiten – „für qualitätsbewusste Haushalte von heute und morgen“, wie das Unternehmen formuliert. Unter den Highlights findet sich sogar eine „Weltneuheit“, wie Siemens sagt: das neue, vernetzte freeInduction Plus Kochfeld.


Stefanie Bruckbauer, 20.7.2018

„Lösung für Volkskrankheit Rückenleiden“

Bild

Beurer investiert in virtuellen Rückencoach

Der virtuelle Rückencoach ist kleiner als ein Feuerzeug und keine 70 Gramm schwer. Er besteht aus Sensorclip sowie App und kann die Körperhaltung und -bewegung erfassen und analysieren. Der virtuelle Rückencoach wurde von Ralf Seeland und Christoph Tischner, bzw. ihrem Start-Up 8sense, entwickelt. Nun kommt Gesundheitsspezialist Beurer ins Spiel, der als strategischer Investor einen sechsstelligen Betrag in die Kooperation investiert und bei Entwicklung sowie Produktion unterstützt.


Stefanie Bruckbauer, 18.7.2018

Funktionalität, Wohnlichkeit, Energieeffizienz & Komfort

Bild

Bewusst-haushalten.at: Die Küche – damals und heute

Die Informationsplattform dess FFEI Forums Hausgeräte, bewusst-haushalten.at, gibt einen Überblick, wie sich die Küche seit den 1960ern verändert hat. Stand damals einzig die Funktionaltiät im Vordergrund, zählen heute verstärkt Wohnlichkeit, Energieeffizienz und Komfort.

 


Stefanie Bruckbauer, 16.7.2018
Zu diesem Eintrag gibt es 1 Kommentar

„Kaffeevielfalt leicht gemacht“

Bild

Philips Kaffeevollautomat 5000 mit LatteGo

Philips präsentiert sein Vollautomatenmodell 5000, das mit dem so genannten LatteGo Milchsystem ausgestattet ist. „Dieses ermöglicht cremigen Milchschaum so einfach wie noch nie und ist unser am schnellsten zu reinigendes Milchsystem“, verspricht der Hersteller.


Stefanie Bruckbauer, 12.7.2018

Tanzler legt GF-Funktion nieder

Bild

MHK: Veränderungen an der Spitze

Wie Branchenmedien berichten, hat Ernst Tanzler seine Funktion als Geschäftsführer beim MHK Österreich niedergelegt und das Unternehmen verlassen. Als Grund werden neue Herausforderungen angegeben.


Stefanie Bruckbauer, 6.7.2018

Plus X Award

Bild

Beurer: Die innovativste & beste Marke

Seit Beginn seines Bestehens verfolgt der Plus X Award das Motto „Marken schützen und stärken“. Beurer konnte die Fachjury in diesem Jahr gleich doppelt überzeugen und heimste zwei der exklusiven Sonderauszeichnungen ein.


Stefanie Bruckbauer, 6.7.2018
zurück  Seite 1 von 116  weiter>
spacer

Für alle unter 21

Bild

Drei mit Zuckerl zum Schulstart

Drei feiert den Start ins neue Schul- bzw Studienjahr mit einem besonderen Angebot für alle Kunden unter 21. Vom 17. August bis 9. September gibt es für Neukunden das iPhone SE 32 GB mit dem MyLife L Tarif um 25 Euro im Monat. Der Tarif inkludiert 25 GB Datenvolumen (davon 5 GB in der EU) sowie unlimitierte Minuten und SMS. Zusätzlich entfällt bei Neuanmeldung das Aktivierungsentgelt.


Dominik Schebach, 17.8.2018

Eigentümer der Gruppe & GF Austria neu

Bild

Veränderungen bei Gorenje

Wie E&W berichtete, gab es bei Gorenje Austria einen Führungswechsel. Bojan Bratkovič übernahm die Geschäftsführung und löste damit Jernej Hren ab. Die internationale Gorenje Group wurde mittlerweile vom internationalen Elektronikkonzern Hisense Co., Ltd. Übernommen.


Stefanie Bruckbauer, 8.8.2018

Wechsel

Bild

BSH: Christoph Gassner ist neuer Kundendienst-Leiter

An der Spitze des Kundendienstes des BSH Hausgeräte hat es einen Wechsel gegeben. Wie das Unternehmen heute mitgeteilt hat, ist seit Anfang Juli Christoph Gassner Leiter des Kundendienstes der Marken Bosch, Siemens, Neff, Gaggenau und Constructa. Er löst Sascha Müller ab, der in den Kundendienst der BSH nach München wechselt.


Dominik Schebach, 1.8.2018

Hren geht, Bratkovic kommt

Bild

Führungswechsel bei Gorenje

Bei Gorenje Austria gab es einen Wechsel an der Spitze. Jernej Hren, der Anfang 2017 die Position als Managing Director übernahm, verlässt das Unternehmen. Sein Nachfolger ist Bojan Bratkovic, der bis vor kurzem Managing Director von Gorenje Bulgarien war.


Stefanie Bruckbauer, 19.7.2018

Start-up-Förderung als Einstieg

Bild

BSH sucht Geschäftsmodelle für die vernetzte Küche

Neue Technologien erobern auch die Küche. Um Stat-ups die Möglichkeiten zu geben, ihre Ideen für die vernetzte Küche umzusetzen, haben die BSH Hausgeräte sowie das Accelerator-Unternehmen Techstars das Programm „BSH Future Home Accelerator powered by Techstars“ ins Leben gerufen. Durch gezieltes Coaching und den Zugang zum breiten BSH- bzw. Techstars-Netzwerk aus Mentoren, Spezialisten und Investoren solle ausgewählte Start-ups gezielt unterstützt werden.


Dominik Schebach, 2.7.2018

Kenner der Branche

Bild

Samsung: Sean Ryan wird Head of Marketing & Operations CE

Im Gespräch mit E&W hatte Michael Zöller Head of Consumer Electronics ihn schon angekündigt. Jetzt ist er auch „offiziell“ da: Sean Ryan steigt ins CE-Team von Samsung Österreich als neuer Head of Marketing & Operations CE ein. Der erfahrene Manager wird direkt an Zoeller berichten.


Dominik Schebach, 27.6.2018

Überprüfung abgeschlossen

Bild

Kika/Leiner-Übernahme nimmt entscheidende Hürde

Kika/Leiner nimmt die nächste Hürde. Nach der positiven Überprüfung  steht der Übernahme durch Signa-Gruppe des Immobilieninvestors René Benko zumindest auf Unternehmensseite nichts mehr im Wege. 


Dominik Schebach, 22.6.2018
3 Kommentare

Nobia soll interessiert sein

Bild

Gerüchteküche: Wird DAN verkauft?

Wie die Oberösterreichischen Nachrichten berichten, macht derzeit ein Gerücht in der heimischen Möbelbranche die Runde: „Das Traditionsunternehmen DAN-Küchen soll verkauft werden. Dem Vernehmen nach stehen die Verhandlungen mit der schwedischen Nobia-Gruppe kurz vor dem Abschluss.“


Stefanie Bruckbauer, 19.6.2018

König geht, Sammer kommt

Bild

Geschäftsführerwechsel bei Melitta Österreich

Mit 1. Juli 2018 gibt es einen Wechsel an der Spitze von Melitta Österreich, Schweiz und Tschechien. Dr. Ingrid König übergibt die Geschäftsführung an Mag. Johann Sammer. 


Stefanie Bruckbauer, 6.6.2018

[HOT!] Die Krise ist zurück

Bild

Kika/Leiner: Kreditversicherer sperren sich

Vergangenen Sonntag, 3. Juni 2018, meldete der Standard, dass die Kreditversicherer Lieferungen an Kika/Leiner nicht mehr versichern. Seit vergangenem Freitag beliefern damit die Lieferanten den zweitgrößten österreichischen Möbelhändler auf eigenes Risiko.


Dominik Schebach, 4.6.2018

Verstärktes Betreuungsteam

Bild

Gerhard Korn übernimmt AD-Leitung bei Samsung

Gerhard Korn übernimmt ab sofort das Consumer Electronics (CE) Team von Samsung Electronics Austria. Der 49Jährige steht in seiner neuen Position als Head of Buying Groups CE Walter Pravida, Head of Sales Home Entertainment, zur Seite.


Dominik Schebach, 24.5.2018

Neues Küche&Co Studio ab Mitte Mai in Kärnten

Bild

Red Zac Wrann macht auf Küche

Das Einbauküchen-Franchisesystem Küche&Co expandiert erstmals nach Kärnten. Ende dieser Woche, am Freitag, den 18. Mai 2018, eröffnet in Velden am Wörthersee ein neues Studio. Die Betreiber kennen nahezu alle aus der Branche, zumindest alle Red Zacler, es handelt sich nämlich um Sabine und Philipp Wrann, die das Abenteuer Küche wagen ...


Stefanie Bruckbauer, 15.5.2018
3 Kommentare

[HOT!] Die E&W 5/2018 ist da

Bild

Der Countdown läuft

Die Coverstory der E&W 5/2018 dreht sich – wie könnte es anders sein – um die Fußball-WM. Aber in den vergangenen Wochen drehte sich natürlich nicht alles um das runde Leder und so haben wir für die neueste Ausgabe der E&W für Sie wieder ein Bündel interessanter Geschichten zusammengetragen. So besuchten wir das Red Zac-Vertriebsevent in Schladming, sprachen mit Michael Zöller, Leiter CE von Samsung Electronics Austria und ließen uns von Österreich-GF Peter Pollak die neue Mission von Dyson schildern. Lesen Sie hier eine kleine Vorschau über die Themen der E&W5/2018.


Redaktion, 9.5.2018

Interesse seitens asiatischer Konkurrenten

Bild

Übernahmeangebote für Gorenje

Wie die Nachrichtenagenturen APA sowie Reuters berichten und Gorenje gestern in einer Aussendung bestätigte, liegen dem slowenischen Haushaltsgerätehersteller drei verbindliche Übernahmeangebote asiatischer Unternehmen vor. Gorenje hat letztes Jahr verlautbart, einen strategischen Partner zur Stärkung des Geschäftes suchen zu wollen.


Stefanie Bruckbauer, 9.5.2018
spacer gif