EuW Logo
Österreichs Insiderblatt für die Elektrobranche | Montag, 19. Februar 2018
okhilfe
spacer gif

Traditionelle Convention auf Mallorca

Bild

Panasonic: Produkthighlights des hundertsten Geschäftsjahres

Als Firmengründer Konosuke Matsushita 1918 in seiner Werkstatt eine verbesserte Glühbirnenfassung konstruierte, konnte er nicht ahnen, dass er damit den Grundstein für die Entwicklung eines Weltkonzerns legte. Heute, einhundert Jahre später, stellt Panasonic Produkte für alle Bereiche des Lebens her. Welche Highlights im kommenden Geschäftsjahr in Europa auf den Markt kommen, zeigte das Unternehmen auf der Panasonic Convention 2018 auf Mallorca.


Wolfgang Schalko, 19.2.2018

Sponsoring

Bild

BEKO verlängert bei FC Barcelona

BEKO hat seine Sponsoring-Vereinbarung mit dem FC Barcelona für die kommenden drei Spielsaisonen verlängert und erweitert. Wie der WW-Hersteller zusammen mit dem Club bekannt gab, wird BEKO zum Main Global Partner, außerdem erhält die Marke den Titel des offiziellen FC Barcelona-Trainingspartners.


Dominik Schebach, 19.2.2018
LG in allen (Lebens-)Lagen

OLED TV, smarte Hausgeräte und künstliche Intelligenz – hier finden Sie die aktuellsten Innovationen von sowie Informationen über LG.


Bild Schnellere Zyklen bei revolutionärer Reinigung

LG beeindruckt mit verbesserter TWINWash Waschmaschine

LG Electronics (LG) hat beim LG InnoFest Europe 2018 in Frankreich mit der Weiterentwicklung seiner TWINWash Waschmaschine einmal mehr beeindruckt. Nach unzähligen Forschungsstunden verfügt die verbesserte Waschmaschine jetzt neben TurboWash auch über die neue Next TurboWash-Technologie für eine außergewöhnliche Waschleistung. Die TWINWash Waschmaschine minimiert Kleidungsschäden und maximiert die Waschkapazität bei reduzierter Waschzeit.


Wolfgang Schalko, 14.2.2018
Geschäftsergebnis im Q4 und Gesamtjahr 2017 bekanntgegeben
LG: Starke Rentabilität und höchster Jahresumsatz der Unternehmensgeschichte

Wolfgang Schalko, 25.1.2018
Technologie hinter dem Display im Fokus
CES: LG und das Fernsehen von morgen

Wolfgang Schalko, 15.1.2018

Zum 12. Mal verliehen

Bild

KüchenInnovation des Jahres 2018

Schon lange stellt die Initiative LifeCare die Meinung des Konsumenten in den Mittelpunkt, denn welches Produkt auf dem Markt erfolgreich ist, wie innovativ und hilfreich, wie nützlich und gut zu handhaben ein Produkt ist, beurteilt letztendlich der Verbraucher. Auf Basis dieser Erhebungen wird dann der Preis „KüchenInnovation des Jahres“ vergeben – vor kurzem war es wieder soweit.


Stefanie Bruckbauer, 14.2.2018

So macht Hightech Spaß

Bild

EWE zeigt die Küche 4.0

Smartes Wohnen am Herd, elektrischer Antrieb im Küchenschrank und intelligente Geräte, die sich selbsttätig in Bewegung setzen? „Vielen Menschen sind diese technischen Errungenschaften noch unheimlich“, sagt Küchenhersteller ewe, der zeigen will, dass diese Skepsis gar nicht nötig ist, denn wenn Hightech und Wohnlichkeit eine Verbindung eingehen, kommt Atmosphäre in die Küche.


Stefanie Bruckbauer, 13.2.2018

Saugleistung „Gut“

Bild

Bosch Athlet Ultimate mit Top-Bewertung im StiWa-Test

Die BSH Consumer Products starten mit einem Testsieg bei der Stiftung Warentest ins neue Jahr. Mit einer Gesamtnote von 2,7 (befriedigend) in der Kategorie Akku-Staubsauger sichert sich der Bosch Athlet Ultimate BBH73260K in der Ausgabe 2/2018 den ersten Platz unter den Testmodellen. In der Kategorie Saugleistung schnitt der Athlet Ultimate mit der Note „Gut“ von allen getesteten Modellen am besten ab. 


Dominik Schebach, 12.2.2018
Philips: Starker Start ins neue Jahr

Ab 13. März geht Philips mit seinen „Specialist Days“ auf Tour quer durch Österreich. Hier können Sie schon jetzt einen Vorabblick auf einige Neuheiten werfen, die auf der Kleingeräteschulungstour vorgestellt werden.


Bild „Sprinter und Ausdauersportler zugleich”

Philips SpeedPro Max

Philips verspricht von seinem beutellosen SpeedPro Max-Staubsauger, dass er Staub in Rekordzeit und ohne Unterbrechungen entfernt. „Er ist schnell, weil er durch seine 360-Grad-Saugdüse noch mehr Staub und Schmutz mit jedem Zug erfasst, selbst rückwärts und von den Seiten. Er ist ausdauernd, weil mit ihm Saugdurchgänge bis zu 65 Minuten am Stück gelingen“, verspricht der Hersteller, laut dem integriertes Zubehör und praktische Funktionen die Hausarbeit zusätzlich erleichtern.


Stefanie Bruckbauer, 12.2.2018
2017 erfolgreichstes Jahr in der Geschichte des Philips Airfryers in Österreich
Philips Airfryer Verkauf vervierfacht

Stefanie Bruckbauer, 12.2.2018
„Kaffeegenuss mit intuitivem Touchdisplay”
Die neue Saeco PicoBaristo Deluxe

Stefanie Bruckbauer, 12.2.2018

„Komfort und Vernetzbarkeit sind gefragt“

Bild

Deutscher Hausgerätemarkt wächst weiter

Der Frage, wie sich der deutsche Hausgerätemarkt im Jahr 2017 entwickelt hat, sind wieder die Experten des ZVEI im Fachverband Haushalt-Großgeräte nachgegangen. Die Ergebnisse zeigen ein Wachstum sowohl im Inland als auch beim Export.


Stefanie Bruckbauer, 12.2.2018

Zum dritten Mal in Folge „Fachhandelsmarke des Jahres"

Bild

Erneute Auszeichnung für Beurer

Die Macher des Plus X Awards riefen erneut Deutschlands Fachhandel auf, um die besten Fachhandelsmarken zu wählen. Beurer konnte seinen Titel verteidigen und ist „Fachhandelsmarke des Jahres 2018“ im Bereich „Health & Personal Care“. 


Stefanie Bruckbauer, 8.2.2018

Herzschloss für Verliebte

Bild

Von Stanley zum Valentinstag

Nächste Woche ist Valentinstag und die Blumenindustrie reibt sich angesichts des erwarteten Absatzes bereits die Hände. Eine wirklich süße Geschenkidee, die nicht nach drei Tagen verblüht ist, kommt von Stanley: Von der Spectrum Brands Marke gibt es nämlich ein kleines rotes Zahlenschloss in Herzform.


Stefanie Bruckbauer, 7.2.2018

Preisgekröntes Design

Bild

iF Design Award für JURA S8 Chrom

JURA zählt mit seinem neuen Star aus dem Premium-Mid-Segment zu den Preisträgern des begehrten iF Design Awards. Die S8 Chrom von JURA wurde in der Kategorie „Kitchen“ mit dem international renommierten Design-Preis ausgezeichnet.


Dominik Schebach, 6.2.2018

Verlängerung der exklusiven Partnerschaft

Bild

Miele & „The World’s 50 Best Restaurants“

Miele ist ab sofort exklusiver Küchengeräte-Partner der internationalen Auszeichnungen „The World’s 50 Best Restaurants“ und präsentiert unter anderem den „Miele One To Watch“ Award für weitere, besonders aussichtsreiche Gourmet-Restaurants. Die Partnerschaft wurde zunächst für drei Jahre beschlossen.

 


Stefanie Bruckbauer, 5.2.2018

„Größter Miele Megastore in Oberösterreich“

Bild

Neuer, großer Schauraum bei Red Zac Energie Ried

Aufwändige Umbauarbeiten standen bei Red Zac Energie Ried am Programm, doch diese sind nun abgeschlossen und jetzt steht mit 370 Quadratmetern ein sehr großzügiger Schauraum zur Präsentation von Haushaltsgeräten zur Verfügung. Knapp die Hälfte der Fläche dient der Vorführung von Miele Produkten. 


Stefanie Bruckbauer, 1.2.2018

Zwei-Gänge-Menü in einem Durchgang

Bild

Grundig: Zwei Temperaturbereiche in einem Backofen

Als echtes Organisationstalent präsentiert sich Grundigs neuer Ofen. Denn mit dem GEZT 45000BP lässt sich dank seiner Divide&Cook-Funktion sich ein Zweigang-Menü in einem Durchgang zaubern. Damit bietet das neue Küchenhighlight von Grundig die perfekte Lösung für alle, die für die Familienfeier oder das Candle-Light-Diner gleichzeitig zwei unterschiedliche Gerichte mit unterschiedlichen Temperaturen oder Garzeiten zubereiten wollen.


Dominik Schebach, 31.1.2018

Für Gesundheit und Wohlbefinden

Bild

Raumklima – Neues Beurer Info-Portal

Vor kurzem launchte Beurer ein Info-Onlineportal rund um das Thema „Tageslicht“ (sehen Sie hier). Nun geht der Spezialist für Wohlbefinden mit einem Info-Portal zum Thema „Raumklima“ online – ein wichtiges Thema, denn immerhin verbringen wir rund 90% unseres Lebens in geschlossenen Räumen.


Stefanie Bruckbauer, 31.1.2018
zurück  Seite 1 von 109  weiter>
spacer

[HOT!] Daniel Engelhard wechselt nach Deutschland

Bild

Stefan Regel ist neuer Markenleiter Bosch Hausgeräte

Ab sofort übernimmt Stefan Regel die Leitung der Marke Bosch Hausgeräte in Österreich und ist damit für den Vertrieb und das Marketing verantwortlich. Der 44jährige ist seit 2008 im Unternehmen BSH Hausgeräte tätig. Zuvor war er seit 1994 bei der Robert Bosch GmbH beschäftigt. Regel folgt Daniel Engelhard nach, welcher in den Vertrieb Deutschland wechselt.


Dominik Schebach, 12.2.2018

[HOT!] Neues Geld für notwendige Investitionen

Bild

Kika/Leiner: Finanzspritze soll Zukunft sichern

Vergangenen Donnerstag hatte kika/Leiner bereits Entwarnung bezüglich seiner Finanzsituation gegeben. Heute ist CEO Gunnar George vor die Presse getreten, um die Situation des Möbelhändlers darzulegen. Die Kernaussage: Das Unternehmen ist nicht nur kurzfristig liquid, dank einer Finanzspritze des Mutterkonzerns Steinhoff stehen nun auch die notwendigen Mitteln für die notwendigen zukunftssichernden Investitionen in Logistik und EDV zur Verfügung.


Dominik Schebach, 29.1.2018

[HOT!] Entwarnung

Bild

kika/Leiner: Liquidität gesichert

Nachdem Mutterkonzern Steinhoff wegen einem Bilanzskandal ins Schleudern geraten war, hatte auch der heimische Einrichtungsriese kika/Leiner mit Schwierigkeiten zu kämpfen. Jetzt gibt das Unternehmen vorsichtige Entwarnung. Die Liquidität sei gesichert.


Dominik Schebach, 25.1.2018

Coole Schulung on Tour

Bild

Liebherr Innovationstage 2018

Auch dieses Jahr geht Liebherr Hausgeräte auf österreichweite Tour und verspricht dabei erneut ein Schulungserlebnis der besonderen Art. Dabei setzt der Kühlprofi wieder auf das bewährte Schulungskonzept mit einem „Marktplatz voller Innovationen“. Der Startschuss fällt am 8. Februar 2018 in der Hauptzentrale Liebherr Hausgeräte Lienz GmbH.


Stefanie Bruckbauer, 15.1.2018

[HOT!] Kürsat Coskun wechselt zu Arçelik Türkei

Bild

Christian Schimkowitsch wird Elektra Bregenz AG-GF

Mit Jahreswechsel ist es zu einer Veränderung in der Geschäftsleitung der Elektra Bregenz AG gekommen. Der bisherige CEO, Kürsat Coskun, hat in der Türkei eine neue Position beim Mutterkonzern Arçelik übernommen. Als Geschäftsführer der Elektra Bregenz AG in Österreich folgt ihm Sales Director Christian Schimkowitsch nach, der bereits seit sieben Jahren für das Unternehmen tätig ist.


Dominik Schebach, 11.1.2018
4 Kommentare

Außendienst für Braun- und Weißware sowie Telekom

Bild

TFK sucht Verstärkung für Ostösterreich

TFK sucht ab sofort Verstärkung für sein Team in Ostösterreich. Der Distributor hat eine Stelle für einen Außendienstmitarbeiter bzw. eine Außendienstmitarbeiterin für die Produktbereiche Braun- und Weißware sowie Telekom ausgeschrieben.


Dominik Schebach, 8.1.2018

[HOT!] Auf der Mariahilfer Straße

Bild

Bosch Hausgeräte eröffnet ersten Markenstore in Europa

Am 7.12.2017 ist es so weit, dann eröffnet Bosch Hausgeräte auf der Wiener Mariahilfer Straße seinen ersten Markenstore in Europa. Heute wurde der Shop von der österreichischen Geschäftsleitung sowie Vertretern der Münchner Geschäftsleitung der Presse präsentiert. Gleichzeitig kündigte Michael Mehnert, Geschäftsführer der BSH Hausgeräte Gesellschaft mbH einen Online-Shop der BSH für Hausgeräte an.


Dominik Schebach, 4.12.2017
7 Kommentare

Telekom und/oder Braun und Weißware

Bild

TFK sucht AD für Westösterreich

TFK, gehört traditionell zu den führenden Telekom-Distributoren Österreichs. Ab sofort sucht das in Henndorf am Wallersee bzw in Wien beheimatete Unternehmen Verstärkung. Gewünscht wird ein Außendienstmitarbeiter bzw eine Außendienstmitarbeiterin für Westösterreich für den Produktbereich Telekom und/oder Braun- und Weißware.


Dominik Schebach, 24.11.2017

Teka-Gruppe: Wechsel an der Spitze

Bild

Hannes Kolb folgt Dr. Stefan Popp

Hannes Kolb (vielen in der Branche noch als ehemaliger Whirlpool/ Bauknecht Austria GF bekannt) wird neuer Geschäftsführer der Küppersbusch Hausgeräte GmbH und Leiter der Region Zentraleuropa der Teka-Gruppe. Er folgt auf Dr. Stefan Popp, der das Unternehmen mit 31. Jänner 2018 im – wie das Unternehmen sagt – „besten Einvernehmen“ verlassen wird.


Stefanie Bruckbauer, 20.11.2017

Statt Köln nur noch Mailand

Bild

Livingkitchen 2019 ohne BSH

2019 findet in Köln die nächste LivingKitchen statt – allerdings ohne die Marken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff. Wie Medien berichten, wollen alle vier Marken der BSH gemeinsam künftig auf der Mailänder Eurocucina ausstellen und nicht mehr auf der LivingKitchen.


Stefanie Bruckbauer, 10.11.2017

Schwerpunkt Social Media

Bild

Pierre Balligand verstärkt Elektra Bregenz AG

Elektra Bregenz AG setzt verstärkt auf Online- und Social Media Marketing. Dazu hat sich das Unternehmen mit Pierre Balligand einen ausgesprochenen Digitalexperten an Bord geholt. Seit Anfang Oktober unterstützt der 27Jährige das Team CMO Philipp Breitenecker. In seiner Funktion ist Balligand für alle drei Marken des Unternehmens (elektrabregenz, Grundig und Beko) verantwortlich.


Dominik Schebach, 12.10.2017
3 Kommentare

Jetzt aber wirklich – erster Schritt bei Kika/Leiner

Bild

Samsung lanciert Einbau-Sortiment

Dass Samsung an einem Einbau-Sortiment arbeite, darüber haben wir schon öfters berichtet. Jetzt macht der Hersteller ernst. Ab heute bietet Samsung Geräte aus den Produktgruppen Backöfen, Kochfelder, Mikrowelle, Dunstabzüge, Kühlgeräte und Geschirrspüler nun auch als Einbausortiment an. Das erweiterte Einbaugeräteportfolio ist per 2. Oktober 2017 zunächst bei Kika/Leiner verfügbar.


Dominik Schebach, 2.10.2017

Mitten in Wien

Bild

Bosch eröffnet eigenen Markenshop

Bosch öffnet im Dezember 2017 die Tore des ersten Bosch Stores in Österreich. Direkt auf einer der meist frequentierten Einkaufsstraßen in Wien, der Mariahilfer Straße, können dann Endkonsument die Produkte und Markenwerte von Bosch hautnah erleben, wie das Unternehmen heute mitteilte. Hausgeräte, Smart Home Produkte, sowie Zubehör werden im Geschäft und Online zu kaufen sein.


Dominik Schebach, 8.9.2017
spacer gif