Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 16. April 2024
Online-Kampagne

Neff bringt seine Charakterköche ins Netz

Hausgeräte | Dominik Schebach | 07.10.2015 | |  Archiv
Neff stellt die Geschichten seiner „Charakterköche Neff stellt die Geschichten seiner „Charakterköche" ins Netz.

Die außergewöhnliche Kampagne von Neff zum Thema  „Kochen inspiriert Menschen. Menschen inspirieren uns“ geht in die nächste Runde. Neff holt dazu in einer neuen Online-Kampagne authentische Menschen vor den Vorhang, um damit seine Nähe zu seinen kochbegeisterten Kunden zu zeigen.

Anfang des Jahres hat Neff sechs unterschiedliche kochbegeisterte Charaktere zehn Tage lang seine neuen Premium-Backöfen testen lassen. Dabei hat sie eine Kamera begleitet und ihre Leidenschaft beim Kochen festgehalten. Die dabei entstandenen Aufnahmen bildeten Anfang des Jahres die Grundlage für die Marketing-Kampagne von Neff. Nun weitet Neff diese Kampagne – die bewusst auf den Einsatz von Models verzichtet – aus und verteilt die Geschichten rund um seine „Charakterköche“ im Netz.

 Mit Oktober 2015 startet Neff seine Imagekampagne im Netz. „Wir setzen ab sofort gezielt auf Online-Aktivitäten, da sich unsere Kunden immer häufiger im Netz Inspirationen zum Thema Kochen holen“, erklärt Carina Sztubits vom Neff Brandmarketing. Drei Monate lang werden Online-Features wie Sitebars oder Advertorials unter anderem auf ichkoche.at, derstandard.at  und wienerin.at zu sehen sein. „Wir haben darüber hinaus auch Food- und Einrichtung-Blogs im Portfolio, denn hier erreichen wir online- und kochbegeisterte Menschen, die wir inspirieren möchten“, so Sztubits. Auch über Social Media Kanäle wie Facebook, Twitter, Tumblr und Google+ werden kurze Image-Spots gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden