Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 16. April 2024
Hot!Rochaden bei TP Vision Austria

Hinker geht, Hohenegger folgt

Multimedia | Stefanie Bruckbauer | 03.09.2014 | Bilder | | 2  Archiv
Jan-Paul Hohenegger ist neuer Senior Key Account Manager bei TP Vision Austria. Jan-Paul Hohenegger ist neuer Senior Key Account Manager bei TP Vision Austria.

Wie TP Vision heute offiziell verlautbarte, ist Jan-Paul Hohenegger neuer Senior Key Account Manager beim Unternehmen hinter den Philips Fernsehern in Österreich. Er folgt damit GF Gerald Hinker, der das Unternehmen unerwartet aus persönlichen Gründen verlassen hat.

Gerald Hinker sorgte – in einem gemeinsamen Projekt mit HB Austria-Chef Christian Blumberger – im Frühsommer noch dafür, dass der Vertrieb der Philips Fernseher in Österreich reibungslos an HB Austria übergeben wird (E&W berichtete). Das war ihm wichtig, wie er sagt, bevor er seine Position als GF niederlegte.

Mit Jan-Paul Hohenegger wurde Anfang der Woche, am 1. September 2014, die Funktion eines Senior Key Account Managers in Österreich neu besetzt. Geschäftsführung gibt es in Österreich keine mehr, das wird nun über Hamburg gesteuert.

„Mit seinen jahrelangen Erfahrungen in der Branche sowie im Key Account Management wird er u.a. den Kunden HB Austria hervorragend betreuen und für noch stärkere Sichtbarkeit von Philips TVs im Markt sorgen“, sagt TP Vision über den Neuzugang. Jan-Paul Hohenegger betont widerum: „Ich freue mich auf diese Herausforderung und bin aufgrund der Zuverlässigkeit und des Vertrauens des Handels in HB Austria davon überzeugt, dass wir die Anerkennung und Wertschätzung unserer Kunden zurückgewinnen und stärken werden.“  

TP Vision dankt Gerald Hinker „für seinen engagierten Einsatz und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.“

Hinker gönnt sich eine kurze Auszeit, wird sich danach aber wieder nach interessanten Aufgaben umsehen. Ob er in der Branche bleiben wird, ist nicht sicher, „da läuft es zur Zeit ja nicht ganz so einfach“, wie er sagt.

Bilder
Er folgt damit Gerald Hinker, der seine Position als GF aus persönlichen Gründen niederlegte.
Er folgt damit Gerald Hinker, der seine Position als GF aus persönlichen Gründen niederlegte.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare (2)

  1. Sehr schade

    Ich bin auch mit Philips aufgewachsen, doch wenn es eben Philips nicht mehr gibt dann gibt es eben Philips nicht mehr, auch wenn es noch Pickerl mit der Aufschrift Philips gibt, es ist einfach nicht mehr Philips, das kann man drehen wie man will.
    Philips ist für Service und Fachhandel gestanden, ist eben jetzt nicht mehr, also ist Philips nicht mehr Philips. Wir Fachhändler wissen das, und sollten unseren Kunden keinen Bären umbinden sondern sagen was Sache ist.
    Sie verstehen das ganz sicher.

  2. Das „Hinker-Projekt“ war ein „HENKER-PROJEKT“ für Philips-TV in Österreich!

    Durch die „hoch gelobten Maßnahmen“ eines hoch gelobten Vertriebs-Profis wurde die TV-Traditionsmarke Philips umgehend ins „Koma“ befördert!

    persönliche Meinung: „Gut und wichtig dass Herr Hinker jetzt WEG ist!“

    Es ist eine Art „Vakuum“ entstanden – und ich sehe weit und breit NIEMAND, der in der Lage wäre, daran etwas zu ändern!

    Außer TP-Vision wird selbst wieder in Österreich aktiv, nimmt das Heft in die Hand und steuert den Vertrieb!

    Mit vereinten Kräften und allen verbliebenen Distributionen sollte ein koordinierter NEUAUFBAU gelingen und so verhindert werden, dass die Traditions-Marke Philips in Österreich „endgültig zu Grabe getragen wird“!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden