Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
Erster Preis: eine Reise in die Karibik

Elektrabregenz kürte die beste „Hobby-Chefköchin“

Hausgeräte | Dominik Schebach | 28.11.2014 | Bilder | |  Archiv
Die Gewinnerin des Elektrabregenz Rezeptwettbewerbs Patricia Plachy mit Jury-Chef und Fernsehkoch Oliver Hoffinger. Die Gewinnerin des Elektrabregenz Rezeptwettbewerbs Patricia Plachy mit Jury-Chef und Fernsehkoch Oliver Hoffinger.

Das große Finale des Elektrabregenz Rezeptwettbewerbs ist im Kochsalon Wrenkh in der Wiener Innenstadt über die Bühne gegangen. Für die zehn Finalistinnen und Finalisten aus ganz Österreich hieß es da nocm„Ran an den Herd“ und sie ließen ihrer Fantasie freien Lauf, als unter den strengen Augen einer Fachjury die Gewinnerin Patricia Plachy gewählt wurde.

Mit Fingerspitzengefühl und höchster Konzentration kochten die zehn Hobby-Chefköche aus unterschiedlichen Bundesländern die Vielfalt der österreichischen Küche vor. Unter den Augen der Jurorenmitglieder, unter der Leitung von Oliver Hoffinger, wurde gehackt, gerührt, püriert und kunstvolle Ornamente auf Teller gezaubert. „Bei diesem Finale handelte es sich um Kochen voller Leidenschaft und Gefühle, welches nur durch ein Zeitlimit eingeschränkt wurde“, erklärt Kürsat Coskun, General Manager Elektrabregenz, das Prinzip des Finales.

Die zehn Finalistinnen und Finanlisten wurden in insgesamt vier Wettbewerbsrunden dank ihrer ausgefallenen Kochrezepte durch Fanvotings und von einer Fachjury ausgewählt. Die Teilnahmebedingungen des Finales waren anders als die vier vorhergehenden Rezeptrunden, aber nicht einfacher: innerhalb von 20 Minuten mussten die Kandidat und Kandidatinnen ein Hauptgericht aus dem Inhalt von vier Obst- und Gemüsekörben und/oder verschiedenen Fisch- und Fleischsorten kochen. Dabei traten die FinalistInnen gegeneinander an. Im Anschluss wurde den vier Gewinnern der ersten Runde eine Nachspeise zum Nachkochen vorgegeben. „Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie. Und davon hatten alle KandidatInnen reichlich viel, doch wie bei allen Wettbewerben kann es leider nur einen Gewinner geben“, erklärt Philipp Breitenecker, Marketing Leiter, die Entscheidung.

Die Gewinnerin  Patricia Plachy konnte die Fachjury trotz Nervosität mit ihren Kochkünsten überzeugen und wurde für diese mit dem Hauptpreis, einer Traumreise in die Karibik für zwei Personen, belohnt. Auch die anderen neun Teilnehmer gingen nicht leer aus: für ihre Kreationen wurde sie mit einem Wrenkh-Kochkurs- und Elektrabregenz Waren-Gutschein belohnt.

Bilder
Zehn Finalistinnen und Finalisten traten zum großen Showdown im Kochsalon Wrenkh an.
Zehn Finalistinnen und Finalisten traten zum großen Showdown im Kochsalon Wrenkh an.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden