Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Via NFC-Chip & QR-Code

A1 startet Service Pickerl

Telekom | Wolfgang Schalko | 26.07.2016 | |  Archiv

Von der Erstinstallation bis hin zu Bedienungstipps und Support-Fragen reichen die Themen, die A1 Kunden bei ihren A1 Geräten – A1 WLAN Box, A1 TV Box, A1 Net Cube – interessieren. Mit dem A1 Service Pickerl wird der Zugang zu all diesen Plattformen – Videos auf YouTube, die A1 Support Community oder der Servicebereich auf A1.net. – nun noch einfacher.

„Mit dem A1 Service Pickerl holen wir unsere Kunden dort ab, wo sie konkrete Fragen haben: an ihrem A1 Gerät. Denn wir wissen alle: wenn man Fragen bei einem Service hat, dann sollte es vor allem schnell gehen und das lange Suchen nach der passenden Antwort ist dann nicht angenehm. Mit dem A1 Service Pickerl werden wir unsere Kunden beim Finden der besten Antworten nun noch besser unterstützen“, so Natascha Kantauer-Gansch, A1 Chief Customer Officer Consumer über das A1 Service Pickerl.

So funktioniert es
Das A1 Service Pickerl besteht aus einer Kombination aus einem NFC-Chip und einem QR-Code. Es gibt das A1 Service Pickerl in unterschiedlichen Varianten für die folgende Geräte: A1 WLAN Box, A1 TV Box und A1 Net Cube. Einmal am entsprechenden Gerät angebracht, reicht eine kurze Berührung mit einem NFC-fähigen Smartphone oder der Scan des QR-Codes mit dem neuen QR-Code Reader aus der Mein A1-App. Schon wird der Kunde auf eine speziell zusammengestellte Website geleitet, die die häufigsten Fragen zu seinem Gerät beantwortet. Die angebotene Auswahl an Service-Antworten wird regelmäßig durch A1 Service-Experten an die meist gesuchten Begriffe und Service-Fälle angepasst. Sollte ein Ausfall schuld an der Fehlfunktion sein, erhält der Kunde auch diese Info auf den ersten Blick und erspart sich eine längere Fehlersuche.

Der A1 Service Pickerl Trial
Das A1 Service Pickerl ist eine ganz neue Art des Kundenservice. Daher wird A1 nun mehrere Tausend A1 Service Pickerl an seine Kunde verteilen. Die Service Pickerl für die A1 WLAN Box und die A1 TV Box werden durch ausgewählte A1 Field Service Techniker im Zuge der Installation oder Entstörung des Geräts angebracht. A1 Net Cube Kunden, die ihren Net Cube in den Wiener A1 Shops Lassallestraße, Mariahilferstr. 60, Rotenturmstr. 20/23 sowie im A1 Shop Wr. Neustadt Fischapark kaufen, erhalten auch dort das passende Pickerl. Bestehende Kunden, die auch Teil des Trials sein wollen, können ihr A1 Service Pickerl auf www.A1.net/servicepickerl bestellen. Der A1 Service Pickerl Trial wird bis Ende 2016 durchgeführt und bei der erwarteten Kundenakzeptanz danach Teil des regulären Service-Angebots von A1.

Das A1 Service Pickerl ergänzt nun in der Trial-Phase die bestehenden Servicekanäle wie zum Beispiel den A1 Service Chat, den Hilfe & Kontakt-Bereich auf www.A1.net oder die A1 Support Community.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden