Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
TP Vision

Wolfgang Palfy übernimmt Vertriebsleitung für Philips TVs

Multimedia | Dominik Schebach | 25.04.2017 | | 7  Archiv
Wolfgang Palfy übernimmt für TP Vision den Vertrieb von Philips TV in Österreich. Wolfgang Palfy übernimmt für TP Vision den Vertrieb von Philips TV in Österreich.

Wolfgang Palfy kehrt zur Marke Philips zurück. Mit 16. Mai 2017 übernimmt er die Vertriebsleitung für Philips TVs in Österreich. Palfy tritt ein schweres Erbe an.

Der Marktanteil der Marke liegt derzeit bei knapp 2,5% und sie hat wegen Service- und Qualitätsproblemen in der Vergangenheit einen schweren Stand im Fachhandel. „Mir ist bewusst, dass das kein Spaziergang wird. Aber ich will die Herausforderung annehmen“, erklärte Palfy gegenüber E&W.

Wolfgang Palfy folgt André Hinsch in dieser Position. Als seinen größten Vorteil sieht Palfy, dass er ausschließlich für Österreich zuständig sei und dass er aus seiner langjährigen Tätigkeit als Geschäftsleiter Philips CE Austria über zahlreiche Kontakte auf dem heimische Markt verfüge. Genauere Auskünfte über seine Pläne wollte er allerdings noch nicht geben.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (7)

  1. Späte Einsicht…

    …bin schon gespannt wie man beim Händler wieder landen will; eigentlich nur möglich mit Spannen…ob sich das wer leisten kann/will?

  2. Philips ist eine traditionelle Fachhandelsmarke …

    … und sollte es hier jemals wieder ein schlüssiges Fachhandels-Konzept geben, dann hat auch Philips wieder eine Chance verdient!

    Unter der „Philips Ära Palfy 1″ bei Philips“ war IMMER und zu jeder Zeit Verlass auf diese Marke – auf jede einzelne Abteilung – auf jeden Mitarbeiter!

    TP-Vision hat ALLES von dem und vor allem das Vertrauen der treuen Philips-Händler, das Vertrauen und die Handlungsfähigkeit der treuen Kundendienststellen nicht nur erschüttert, sondern TOTAL ZERSTÖRT! Beinahe alle früheren Philips-Fachhändler haben auf andere, verlässliche Partner gewechselt!

    Das alles wieder auch nur annähernd zu reparieren, wird ein steiniger und für TP-Vision sehr, sehr langwieriger und kostspieliger Weg!

    Dem ist auch die aktuelle „Brandmarketing-Strategie“ als „Kistenschieber mit Mikro-Spannen“ bevorzugt über Großflächenmärkte oder Internethändler geschuldet.
    Geblieben sind aber „Probleme mit der Software“ (Kunden sind nicht gerne und freiwillig Beta-Tester), „Probleme mit dem Support“ (eine Hotline ersetzt keinen Fachhändler!), „Probleme bei Reparaturen“ (Ferntransporte nach Deutschland – über 1 Woche OHNE Reparatur-Ersatzgerät) – und nicht zuletzt dadurch „Probleme mit Kunden“ (weil sich diese, so wie wir Händler zuvor, im Stich gelassen fühlen!)!
    Vielleicht wird unter der „Philips Ära Palfi 2“ bei TP-Vision wieder all‘ das wieder mühsam aufgebaut, was zuvor schon einmal da war: hochwertige und verlässliche Philips TV-Geräte mit einem verlässlichen Vertrieb, einem flächendeckend rasch und zuverlässig agierenden Kundendienst, technischen Support für Fachhändler und einer vernünftigen Preispolitik!
    Dann „kann“ man auch wieder mit Philips vernünftig arbeiten und Geld verdienen!
    Aber ich weiß ehrlich nicht, ob dieses „Wunder“ wirklich geschehen kann!

  3. Verdienst

    Sg. Hr. Ano,
    mit 50 € rechnet sich nicht mal die Beratung. Mit Philips wird nur Brand-Marketing betrieben. Schade um die Marke. Hr. Palfy mein Beileid. 1 Philips-Jahr sind 7 Menschenjahre. Lassen Sie sich bitte nicht „verbrauchen“. Ihre Pension ist in greifbarer Nähe.

  4. Eigentlich nichts gegen Hr. Palfy

    Ich verstehe eigentlich überhaupt nicht warum ein Fachhändler (der Name ist Fach……) sich mit solchen Geräten abgibt, nur weil eine bekannte Kombination aus Buchstaben auf den Geräten steht? Beim Verkauf von so etwas könnte ich dem Kunden nicht mehr in die Augen schauen. Das es überhaupt erlaubt ist so tolle Geräte mit dem ganzen tollen Service rund herum, wie es einmal war, so in den Schmutz zu ziehen. Geld regiert die Welt und nicht die Vernunft.

  5. Ach Gott

    Naja, dann viel Glück mit Geräten wo € 50.- bleiben. Sorry, die Zeiten haben sich geändert. Auch mit einem Top Manager kehren die 80er nicht zurück.

  6. Gratuliere!

    Endlich eine gute und vernünftige Entscheidung! Nach Jahren hundsmiserabler und unfähiger Vertriebs“leiter“ (Hinker & Hinsch), endlich wieder jemand der was kann.

    Philips TV und das Team von Hr. Palfy haben eine Chance verdient!

    P.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden