Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Positive Bilanz nach Mitgliederversammlung

ElectronicPartner: Jahresauftakt von E-Square

Hintergrund | Wolfgang Schalko | 24.05.2016 | |  Archiv
EP:Vorstand und Managing Director E-Square Karl Trautmann konnte eine erfolgreiche Entwicklung der internationalen Verbundgruppe vermelden. (©EP:) EP:Vorstand und Managing Director E-Square Karl Trautmann konnte eine erfolgreiche Entwicklung der internationalen Verbundgruppe vermelden. (©EP:)

Ende April trafen sich die Mitglieder des internationalen Einkaufsverbundes E-Square zum Kick-Off 2016 in London. Rund 30 Vertreter der 16 Länder diskutierten zwei Tage über Produktneuheiten, Warengruppenstrategie und Handel im digitalen Kontext.

Karl Trautmann, Vorstand ElectronicPartner und Managing Director E-Square, zieht ein positives Fazit der Konferenz: „E-Square konnte im vergangenen Jahr das Ergebnis um zwei Prozent steigern. Im Zeichen dieser erfolgreichen Entwicklung haben wir die Tagung genutzt, um gemeinsam unsere mittelfristige Strategie zu schärfen.“

So wurden beispielsweise die Ergebnisse der Lieferantenbefragung zu den einzelnen Mitgliedsländern ausgewertet und die vier wichtigsten Bereiche der E-Square Strategie festgelegt. Im Einzelnen sind das die Stärkung der Zusammenarbeit mit aktuellen Lieferanten, die Gewinnung neuer Mitglieder sowie neuer internationaler Industriepartner und die Initialisierung neuer internationaler Projekte und Aktivitäten. Für den letzten Bereich hat sich E-Square mit Oliver Richter als Director Purchasing & Strategic Projects zu Jahresbeginn auch personell verstärkt. Ein weiterer Neuzugang bei E-Square ist auf Mitgliederebene das polnische Unternehmen Neonet.

„E-Square ist ein wichtiger Baustein in der internationalen Einkaufs- und Vertriebsstrategie von ElectronicPartner. Insofern hat uns der intensive und fokussierte Austausch in London begeistert. Wir sind auf dem richtigen Weg, um durch Kommunikation und Interaktion das starke, länderübergreifende Netzwerk weiter zu festigen“, so Karl Trautmann zusammenfassend.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden