Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Nachhaltig schöner leben

Neustart für bewusst-haushalten.at

Hintergrund | Dominik Schebach | 22.06.2017 | |  Archiv
Mit der Neugestaltung von www.bewusst-haushalten.at hat das Forum Hausgeräte auch einen Nachhaltigkeitsschwerpunkt auf seiner Infosseite eingeführt. Mit der Neugestaltung von www.bewusst-haushalten.at hat das Forum Hausgeräte auch einen Nachhaltigkeitsschwerpunkt auf seiner Infosseite eingeführt.

Das Informationsportal bewusst-haushalten.at präsentiert sich mit einem neuen Antlitz. Aber die Neugestaltung der Seite des Forums Hausgeräte beschränkte sich nicht nur auf stilistische Veränderungen, der Relaunch wurde auch mit dem neuen Themenschwerpunkt „Nachhaltigkeit“ verbunden.

Bewusst Haushalten ist nicht nur ein Werbeslogan, sondern zeigt, wie sich ein moderner Lebensstil mit Komfort, Stil und Lebensqualität mit Nachhaltigkeit und Sparsamkeit harmonisch vereinen lassen“, so Alfred Janovsky, AEG-GF und Branchensprecher des Forums Hausgeräte. Das Forum Hausgeräte hat sich daher entschlossen, sich thematisch ganz dem Thema zu widmen, wie man nachhaltig, schöner, komfortabler und angenehmer leben kann.  „Die Webseite www.bewusst-haushalten.at ist nun seit drei Jahren nach dem Neustart als Informations- und Lifestyle-Portal online und eines zeigt sich klar: Menschen sind nach wie vor am meisten am Strom- und Wasserverbrauch von Hausgeräten interessiert und an Tipps und Ratschlägen, wie man seinen eigenen Lebensstil sparsamer gestalten kann, ohne auf Komfort und Lebensqualität zu verzichten. Das hat uns dazu geführt, den Themenschwerpunkt Nachhaltigkeit zu setzen“, so Janovsky.

Die neu strukturierte Informations-Plattform stellt umfangreiche Fakten zu modernen Hausgeräten sowie Service-Inhalte zur Verfügung: Von „Wie viel Strom verbraucht eine Waschmaschine?“ bis zu „Wie reinige ich einen Kühlschrank?“ In den nächsten Wochen sollen zusätzliche Dossiers zu Themen wie Urban Gardening, das optimale Haltbarmachen und Lagern von Lebensmitteln, der richtigen Dosierung von Waschmittel bei Waschmaschinen oder Mythen übers Kochen das Angebot ergänzen. 

Zeitgleich mit dem Themenschwerpunkt Nachhaltigkeit wurde das Portal auch neu gestaltet:  Vier Themenportale zu den Gerätekategorien Waschen & Trockenen, Spülen, Kochen & Backen sowie Kühlen & Gefrieren bündeln nun jeweils alle Inhalte aus Fakten, dem Servicebereich und dem Lifestyle-Magazin zum jeweiligen Bereich. Leser sollen so auf einen Blick ihre gewünschten Inhalte sowie viele interessante weiterführende Artikel finden. „Uns ist besonders wichtig, dass die Besucher schnell die passende Antwort auf ihre Frage bekommen“, erklärt Janovsky, die Neugestaltung.

Markenneutrale und umfassende Information für Verbraucher
Dazu bietet www.bewusst-haushalten.at markenneutrale und umfassende Informationen, Fakten und Tipps zu modernen Hausgeräten. Tricks zur optimalen Maschinenpflege, zum Energiesparen und zum nachhaltigen Einsatz der Hausgeräte runden das Informationsangebot ab.

Daneben gibt es auch einige lesenswerte Lifestyle-Artikel, etwa zu den Waschgewohnheiten von Frau und Herr Österreicher oder wird mit Mythen über den Kühlschrank aufgeräumt. Zusammen mit der Facebook-Seite von bewusst-haushalten.at soll so der Dialog intensiviert und das Informationsbedürfnis der Nutzer gestillt werden. „Uns ist wichtig, die Fragen der Konsumenten auch online so einfach und direkt wie möglich zu beantworten oder auch in Videos die entsprechenden Themen unterhaltend zu erklären“, erklärt Janovsky.

Umgerechnet finden Nutzer nun über 300 DIN A4-Seiten mit Informationen, Grafiken, Videos, Tutorials und 3D-Visualisierungen zu modernen Hausgeräten übersichtlich und leserfreundlich strukturiert. Damit gehört bewusst-haushalten.at im deutschsprachigen Raum zu den wichtigsten Anlaufstellen im Internet, die qualifizierte, markenneutrale Informationen aus erster Hand anbietet.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden