Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 18. April 2024
Innovatives Verkaufskonzept

Die ABUS Sicherheitsstraße bei bauMax

E-Technik | Wolfgang Schalko | 21.01.2015 | Bilder | |  Archiv
ABUS-GF Thomas Ollinger (li.) und bauMax-GF Thomas Marx setzen große Hoffnungen in das neue Verkaufskonzept.
ABUS-GF Thomas Ollinger (li.) und bauMax-GF Thomas Marx setzen große Hoffnungen in das neue Verkaufskonzept.

Angesichts steigender Einbruchszahlen hat die österreichische Baumarktkette bauMax bereits ihr Angebot an hochwertiger Sicherheitstechnik erweitert und dabei auf die Markenqualität aus dem Hause ABUS gesetzt. Der nächste Schritt ist nun die Gestaltung von 10 Sicherheitsstraßen in ausgewählten Märkten, bei denen der Fokus auf einer ansprechenden und verständlichen Präsentation des breiten Produktsortiments aus den Bereichen Tür- und Fenstersicherheit, Elektronische Absicherungen, Kinder- und Brandabsicherung bis hin zum größten Vorhangschloss-Sortiment Österreichs liegt.

Produkte waren gestern. Die Zukunft gehört dem Konzeptverkauf – darin sind sich Handelsexperten einig. ABUS als Weltmarke für innovative Sicherheitslösungen ist auch Vorreiter bei Verkaufskonzepten. Absolutes Highlight in Österreich ist die neue bauMax Sicherheitsstraße. Gemeinsam hat man die Kundenbedürfnisse analysiert und ein maßgeschneidertes Konzept entwickelt, das – ausgehend von einer Absicherung eines Wohnobjektes – sämtliche Absicherungsmöglichkeiten kundenfreundlich aufbereitet darstellt. Angereichert wird die Sicherheitsstraße durch multimediale Elemente, Produkte zum Anfassen und Ausprobieren, Sicherheitstipps und dem gut eingeführten ABUS Security Level-Produktleitsystem.

„Das gemeinsame Ziel war es, den Kunden ein Sicherheits-Gesamtkonzept zu präsentieren, das informativ und spannend zugleich ist. Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis und überzeugt davon, bei den bauMax-Kunden punkten zu können“, sagt ABUS Austria Geschäftsführer Thomas Ollinger. „Die neue Sicherheitsstraße von ABUS beweist einmal mehr, dass sich die gute Zusammenarbeit der zwei starken Marken bauMax und ABUS bewährt. Hauptprofiteur ist unser Kunde, bei dem wir mit einem einzigartigen Konzept punkten werden“, ergänzt Thomas Marx, bauMax Geschäftsführer AT und Category Management.

Bilder
Die ABUS Sicherheitsstraße…
Die ABUS Sicherheitsstraße…
…zeigt das gesamte Produktspektrum von elektronischen…
…zeigt das gesamte Produktspektrum von elektronischen…
…bis hin zu mechanischen Sicherheitslösungen.
…bis hin zu mechanischen Sicherheitslösungen.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden