Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
Mehr als 500 Besucher

Jura Coffee Academy Tour meldet Teilnehmerrekord

Hausgeräte | Dominik Schebach | 17.10.2017 | Bilder | | 1  Archiv
Annette Göbel, Leiterin Verkaufsförderung Jura  Österreich, führt den Teilnehmerrekord auch auf das neue Schulungssystem zurück: „Wir freuen uns, dass wir mit unserem neuen Schulungssystem noch mehr Fachhandelspartner ansprechen und dadurch die bisher höchste Teilnehmerzahl erzielen konnten. Annette Göbel, Leiterin Verkaufsförderung Jura Österreich, führt den Teilnehmerrekord auch auf das neue Schulungssystem zurück: „Wir freuen uns, dass wir mit unserem neuen Schulungssystem noch mehr Fachhandelspartner ansprechen und dadurch die bisher höchste Teilnehmerzahl erzielen konnten." (Foto: Jura)

Mehr als 500 autorisierte Fachhändler und ihre Mitarbeiter besuchten die Jura Coffee Academy Tour 2017. Das ist ein neuer Rekord für den Kaffeevollautomatenhersteller. Im Fokus der Tour standen die sechs neu lancierten Geräte des Herstellers. Erstmals angeboten wurden separate Intensiv-Schulungen für das B2C- bzw B2B-Sortiment. 

Von Mitte September bis Anfang Oktober war wieder die Jura Coffee Academy Tour quer durch Österreich unterwegs und machte dabei in sieben Bundesländern Station. Dabei wurden 80 Schulungen für den Consumer- und den Professional-Bereich angeboten. In den Consumer-Schulungen war vor allem die S8 der neue Star. Mit dem Gerät besetzt Jura das Premium-Mid-Segment. Der High Performer bereitet 15 Kaffeespezialitäten in Barista-Qualität zu und vereint die Kompaktheit der Einsteigerklasse mit vielfältigen Funktionen aus dem Premium- und Professional-Segment.

Als Highlight für das Profi-Segment wartete Jura mit der neuen X-Linie und dem Modell X8 auf: Der vielseitige Kaffeespezialitäten-Vollautomat meistert 21 Kaffeevarianten mit der One-Touch-Funktion auf Knopfdruck und wurde speziell für Einsatzgebiete mit einer Tageskapazität von bis zu 80 Tassen konzipiert.

Neues Schulungsmodell

Für das B2C- und B2B-Segment wurden heuer erstmals getrennte Schulungen angeboten, in denen das Know-how von Jura anschaulich vermittelt wurde. Dabei verzeichnete Jura rund 400 Teilnehmern bei den Schulungen für das Endkonsumenten-Segment sowie 120 Schulungsteilnehmer für B2C-Geräte.

Wir freuen uns, dass wir mit unserem neuen Schulungssystem noch mehr Fachhandelspartner ansprechen und dadurch die bisher höchste Teilnehmerzahl erzielen konnten. Es ist uns besonders wichtig, dass sich unsere Fachhändler mit den Spezifikationen der Kaffeevollautomaten vertraut machen, um die innovativen Technologien den Kunden am POS vermitteln zu können“, erklärt Annette Göbel, Leiterin Verkaufsförderung Jura  Österreich.

Unter dem Motto „Fokussierung ist der Schlüssel zum Erfolg“ war Jura  Schulungsleiterin Maria Heidegger gemeinsam mit ihrem Team fünf Wochen auf Tour und zeigt sich von dem neuen Konzept überzeugt: „Wir können nun noch ausführlicher auf die individuellen Bedürfnisse der Fachhändler eingehen, indem wir uns in den jeweiligen Seminaren speziell auf die Anforderungen im Professional- oder Consumer-Bereich konzentrieren.“

Die Jura Coffee Academy Tour beinhaltete auch genussvolle Kaffeeverkostungen. Kreative Rezepte mit dem schwarzen Gold wurden an der Jura Kaffeebar zubereitet und trafen den Geschmack der Teilnehmer.

Bilder
Schulungsleiterin Maria Heidegger zeigt sich von dem neuen Konzept überzeugt: „Wir können nun noch ausführlicher auf die individuellen Bedürfnisse der Fachhändler eingehen, indem wir uns in den jeweiligen Seminaren speziell auf die Anforderungen im Professional- oder Consumer-Bereich konzentrieren.“
Schulungsleiterin Maria Heidegger zeigt sich von dem neuen Konzept überzeugt: „Wir können nun noch ausführlicher auf die individuellen Bedürfnisse der Fachhändler eingehen, indem wir uns in den jeweiligen Seminaren speziell auf die Anforderungen im Professional- oder Consumer-Bereich konzentrieren.“
Bei den neuen Geräten standen vor allem die X8 für den Professional-Bereich...
Bei den neuen Geräten standen vor allem die X8 für den Professional-Bereich...
...und die S8 für das Consumer-Segment im Fokus.
...und die S8 für das Consumer-Segment im Fokus.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

  1. Schulung & Neuheiten

    Wie von Jura-Veranstaltungen gewohnt war auch bei diesem Termin unsere Zeit sehr sinnvoll genutzt und hilfreich für den Verkaufserfolg – nur so weiter „Jura-Team“!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden