Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 25. April 2024
Media-Saturn-Gruppe

Neue Dachmarke: MediaMarktSaturn Österreich

Hintergrund | Wolfgang Schalko | 16.08.2017 | | 1  Archiv
MediaMarktSaturn Österreich ist Marktführer am heimischen Elektro- und Elektronikmarkt und präsentiert sich nun unter neuer Dachmarke samt neuer Homepage.
MediaMarktSaturn Österreich ist Marktführer am heimischen Elektro- und Elektronikmarkt und präsentiert sich nun unter neuer Dachmarke samt neuer Homepage.

Die Dachorganisation der Unternehmensgruppe präsentiert sich ab sofort unter dem neuen Markennamen MediaMarktSaturn Österreich. Damit folgt die heimische Landesgesellschaft der internationalen Ausrichtung.

MediaMarktSaturn, Europas führendes Handelsunternehmen für Consumer Electronics sowie für die dazugehörenden Services und Dienstleistungen, richtet sich in seiner Kommunikation international zunehmend an unterschiedliche Zielgruppen: neben Handelsexperten etwa an Spezialisten in der Digital-, Nachhaltigkeits- oder Technologie- und IT-Branche. Mit der Dachmarke MediaMarktSaturn bündelt das Unternehmen international für alle Zielgruppen deutlich verständlich die Kraft seiner Marken. MediaMarktSaturn Österreich folgt mit der neuen Dachmarke der internationalen Unternehmenskommunikation.

„Seit 1990 prägen wir den österreichischen Elektro- und Elektronikhandel. Basis unseres Erfolgs sind unsere starken Vertriebsmarken MediaMarkt und Saturn sowie unsere Innovationskraft. Wir haben unsere Konzepte in den vergangenen Jahren konsequent weiterentwickelt und sind heute ein 360° Handels- & Serviceunternehmen. Mit unserem Multi-Channel-Vertriebsansatz und einer klaren Service-Offensive sind wir online hochprofessionell aktiv, gleichzeitig stehen wir mit unseren rund 2.800 motivierten Mitarbeitern persönlich allen Kunden zur Verfügung. Diese Kombination ist einmalig: Im Zentrum unserer Maßnahmen stehen damit stets unsere Kunden und die Ausrichtung unseres Angebotes an ihren Bedürfnissen in einer zunehmend digitalen Welt. Das unterstreichen wir mit der neuen Dachmarke“, so Ditmar Krusenbaum, Vorsitzender der Geschäftsführung von MediaMarktSaturn Österreich.

MediaMarktSaturn Österreich präsentiert sich darüber hinaus als ein stabiler und weiterhin wachsender Arbeitgeber, der Bewerberinnen und Bewerbern im Headquarter der österreichischen Landesgesellschaft vielseitige Karrieremöglichkeiten bietet: „Wir sind in Österreich als Arbeitgeber im Handel nachhaltig präsent und möchten in allen Unternehmensbereichen die engagiertesten und kompetentesten Bewerberinnen und Bewerber ansprechen. Die neue Dachmarke mit dem dazugehörenden Internetauftritt unter mediamarktsaturn.at stellt dafür eine starke Basis dar“, so Krusenbaum.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

  1. Der Name ist egal…

    … die SM-Praktiken gegenüber Lieferanten bleiben wohl. ): Geiz auf Rechnung anderer ist ja (wieder) geil.

    Aber schön, dass den Konsumenten nun klarer wird, dass sie es mit dem gleichen Monopol-Veranstalter zu tun haben. Großflächen-Wettbewerb in zB. Linz? Fehlanzeige.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden