Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Von mobilem Internet bis zu Multichannel-Best Practice

2nd TCG Retail Summit spricht brennende Branchenprobleme an

Hintergrund | Dominik Schebach | 16.02.2015 | Bilder | |  Archiv

In knapp zwei Monaten findet in Madrid der 2nd European TCG Retail Summit statt. Die Vorbereitungen für das Event am 22. und 23. April 2015 laufen auf Hochtouren. Nach dem Erfolg des ersten Kongresses in Berlin konnte Organisator Christian Bücker auch dieses Mal wieder viele hochkarätige Redner für die Veranstaltung gewinnen. Und auch dieses Jahr geht es wieder um die brennenden Probleme der Branche.

„In den Monaten nach dem ersten Technical Consumer Goods Retail Summit hatten wir hervorragendes Feedback erhalten. Rund 90% der Besucher aus dem vergangenen Jahr wollen auch 2015 wieder dabei sein. Das zeigt, wie notwendig so eine Veranstaltung für die europäische Branche ist“, so Organisator Christian Bücker. „Auch dieses Jahr geht es weder um die drängenden Probleme der Branche. Themen wie mobiles Internet, Best Practice-Beispiele im Umgang mit Multichannel, aber auch wie Unternehmen ihre Strukturen an die neuen Herausforderungen anpassen müssen und können, stehen wieder auf dem Programm. Damit wollen wir alle Marktteilnehmer im Retail und der Industrie ansprechen, die Consumer Electronics verkaufen.“

Auf der Redner-Liste stehen unter anderem Jonathan Reynolds, Academic Director, Oxford Institute of Retail Management, Saïd Business School University of Oxford, Alexander Göransson, Lead Analyst, Euromonitor International, Regis Schulz, CEO Darty Group oder Ali Jafari, Vice President of Direct Sales Europe, Twitter. Als Teilnehmer an den Panel Diskussionen wurden u.a. Laurent Abadie CEO Europe, Panasonic, Thomas Baader Executive Vice President, BSH; Fabio de Longhi CEO, De’Longhi; oder Frédéric Verwaerde Senior Executive Vice President Continents, Groupe SEB angekündigt.

Neben den Vorträgen und den anschließenden Paneldiskussionen rückt Bücker allerdings auch die Möglichkeit, auf dem Kongress Kontakte mit anderen Handels- und Industrievertretern in ganz Europa zu knüpfen, in den Mittelpunkt. Dazu trage dieses Jahr auch der gewählte Austragungsort bei, das Sheraton Mirasierra Suites  in Madrid.

Nach den Erfahrungen vom vergangenen Jahr hegt Hans Carpels, President Euronics International, große Erwartungen für die zweite Auflage des Summits: „Das Konzept des TCG Retail Summits hat mir sehr gut gefallen. Es war eine sehr gut organisierte Veranstaltung und das das Format war ideal. Es gab ein beeindruckendes Aufgebot an Sprechern, die sehr wichtige Themen behandelten. Es war wie ein ,Who’s who’ des Handels. Und Mehrheit der Redner versuchte wirklich greifbare Lösungen und nicht bloße Theorien vorzustellen.“

Bilder
Große Erwartungen an den zweiten TCH Retail Summit hegt auch Hans Carpels, President Euronics International.
Große Erwartungen an den zweiten TCH Retail Summit hegt auch Hans Carpels, President Euronics International.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden