Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 19. April 2024
Neue Details zu Übernahme von WMF durch Groupe SEB

Erste organisatorische Entscheidungen

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 15.02.2017 | |  Archiv
Ende 2016 übernahm die Groupe SEB zu 100% die WMF Group (WMF). Nun wurden erste Entscheidungen hinsichtlich der organisatorischen Aufstellung des Unternehmens bekannt gegeben. Ende 2016 übernahm die Groupe SEB zu 100% die WMF Group (WMF). Nun wurden erste Entscheidungen hinsichtlich der organisatorischen Aufstellung des Unternehmens bekannt gegeben.

Wie E&W berichtete, übernahm die Groupe SEB (bekannt durch die Marken Krups, Tefal, Rowenta und Moulinx) die WMF Group. Nun wurden erste organisatorische Entscheidungen bekannt gegeben.

Die Groupe SEB, die Ende des Jahres 2016 die WMF Group (WMF) zu 100% erworben hat, gab vor kurzem Details zu den ersten Entscheidungen hinsichtlich der organisatorischen Aufstellung des Unternehmens bekannt. So werden die drei Geschäftsbereiche der WMF, Globales Konsumgeschäft, Globales Kaffeemaschinengeschäft und Globales Hotelgeschäft, weiterhin von Geislingen aus geführt. WMF wird seine Managementstruktur beibehalten. Entsprechend bleiben aktuelle Managementrollen und Führungsfunktionen der Geschäftsbereiche bestehen. Die Zentralfunktionen für die internationalen Unternehmenstätigkeiten werden ebenfalls in Geislingen und der Region bleiben.

Die Vertriebsorganisation im Konsumbereich für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH) verfügt laut eigenen Angaben über eine „hervorragende Expertise“ in diesen wichtigen Märkten. Michael Kasper wird auch künftig für die Leitung verantwortlich sein und direkt an den CEO Dr. Volker Lixfeld berichten. „Dies gewährleistet die Kontinuität im Service für die WMF-Kunden und stärkt die zahlreichen exzellenten, langjährigen Beziehungen zu Geschäftspartnern“, sagt das Unternehmen. „WMF profitiert von der globalen Marktführerschaft der Groupe SEB und ihrer internationalen Präsenz. Als Teil der Groupe SEB-Familie kann die WMF samt der starken Marken und dem Produktportfolio das Wachstum im Inland und international beschleunigen“, sagt Bertrand Neuschwander, COO der Groupe SEB und Aufsichtsratsvorsitzender der WMF Group GmbH.

Dr. Volker Lixfeld, CEO der WMF, dazu: „Ich bin seit mehr als 15 Jahren für die Groupe SEB tätig und bin von unserem gemeinsamen Erfolg überzeugt: Wir haben gemeinsame Werte hinsichtlich unserer Unternehmenskultur, unserer erfahrenen Mitarbeiter und unserer Leidenschaft für starke Marken und Produkte.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden