Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Start mit den Elektrofachhandelstagen

TFK bringt Haier-WW nach Österreich

Hintergrund Hausgeräte | Dominik Schebach | 13.03.2017 | Bilder | | 1  Archiv
Die TFK-Lagerleiter Bekir Yalcin und Snezana Knezevic nehmen die Erstlieferung von Haier in Empfang. Die TFK-Lagerleiter Bekir Yalcin und Snezana Knezevic nehmen die Erstlieferung von Haier in Empfang.

Bereits seit Mitte 2016 kooperiert Distributor TFK mit Haier im Bereich Smartphones. Jetzt wird die Kooperation weiter ausgebaut. In Zukunft wird TFK auch Haier Weißware in Österreich vertreiben. Die ersten Kühlschränke, Waschmaschinen und Trockner sind bereits im Lager des Distributors in Henndorf eingetroffen.

Der offizielle Start erfolgt auf den Elektrofachhandelstagen in Salzburg. Derzeit laufen bei den Henndorfern die Vorbereitungen für den Launch. Der Distributor agiert auch bei den Großgeräten in gewohnt professioneller Weise. „Wir sorgen nicht nur für die Verfügbarkeit der Ware. Hinter den Produkten von Haier wird auch eine vollwertige Servicelösung stehen“, versicherte VL Stefan Windhager gegenüber E&W. Mehr dazu auf den kommenden Elektrofachhandelstagen vom 20. bis 22. April in Salzburg.

Haier ist einer der international größten Consumer Electronic-Konzerne, mit einem weltweiten Netz an Niederlassungen. Im Jänner 2016 übernahm das Unternehmen mit Sitz in Qingdao zB. die Haushaltssparte von General Electric für 5,4 Mrd Dollar. Der Jahresumsatz betrug zuletzt 32,6 Mrd Dollar, der Marktanteil 2015 betrug 9,8% (nach Menge).

Bilder
Seit vergangenem Juni kooperiert TFK mit Haier bereits im Bereich der Smartphones mit Haier. Jetzt wird die Kooperation deutlich
Seit vergangenem Juni kooperiert TFK mit Haier bereits im Bereich der Smartphones mit Haier. Jetzt wird die Kooperation deutlich "größer".
Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

  1. Vermutlich

    wird das ein rentableres Geschäft sein als wie mit Panasonic, die hätten ja auch schon die Weißware im Sortiment gehabt. Bin auch schon neugierig wie das mit dem Service (Reparatur, Ersatzteile) so ruck zuck zu machen ist. Hoffe auch für TFK, das die Qualität dem entspricht wie sie beschrieben wird, denn Glumpert haben wir eh schon genug.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden