Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Verstärktes Betreuungsteam

Gerhard Korn übernimmt AD-Leitung bei Samsung

Multimedia Hintergrund Hausgeräte | Dominik Schebach | 24.05.2018 | |  Archiv
Gerhard Korn (49) ist ab sofort der neue Head of Buying Groups CE. Mit seinem Team von 11 Mitarbeitern ist er für die Fachhandelsbetreuung auf dem österreichischen Markt verantwortlich. Gerhard Korn (49) ist ab sofort der neue Head of Buying Groups CE. Mit seinem Team von 11 Mitarbeitern ist er für die Fachhandelsbetreuung auf dem österreichischen Markt verantwortlich.

Gerhard Korn übernimmt ab sofort das Consumer Electronics (CE) Team von Samsung Electronics Austria. Der 49Jährige steht in seiner neuen Position als Head of Buying Groups CE Walter Pravida, Head of Sales Home Entertainment, zur Seite.

Im Gespräch mit E&W für die Mai-Ausgabe hat Leiter CE Michael Zöller bereits den neuen AD-Leiter angekündigt. Korn ist seit vielen Jahren im Unternehmen Samsung Electronics Austria tätig und bringt jahrelange Erfahrung aus führenden Positionen in den Bereichen Sales und Marketing mit. „Wir von Samsung haben verstanden, dass wir mit einem tatkräftigen Team die Fachhändler hinsichtlich eines produktiven Absatzes mit einer Vielzahl an qualitativen Services unterstützen müssen“, so Korn über seine neue Aufgabe.“Die Beratung des Fachhändlers gegenüber dem Endkonsumenten spielt eine entscheidende Rolle, das gilt besonders im Hinblick auf die kommenden und an Bedeutung gewinnenden Konvergenzen zwischen Samsung-Produkten – Stichwort Smart Home.“

Der erfahrene Sales Manager kann bereits auf 29 Jahre Berufserfahrung zurückblicken. Nach Stationen in der internationalen Wirtschaft und der Telekommunikation, unter anderem bei Sony Ericsson, Canon und Ricoh, wechselte der studierte Betriebswirt zu Samsung Electronics Austria, wo er seine Erfahrung seit 2010 als Head of Retail & Chains einbringt. In seiner neuen Rolle als Head of Buying Groups CE wird er ein Team von insgesamt 11 Mitarbeitern leiten, welches laut Samsung die Aufgabe hat, die Fachhandelsstrukturen und die qualitative Fachhandelsbetreuung am österreichischen Markt neu zu definieren.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden