Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 18. April 2024
Neueröffnung im Markenkleid von EP:

Murauer Stadtwerke werden „grün”

Hintergrund | Wolfgang Schalko | 16.10.2018 | Bilder | |  Archiv
Nachher… Nachher…

Die Murauer Stadtwerke GmbH, regionaler Partner bei Elektroinstallationen und -fachhandel, Kabel TV-Anbieter, Betreiber des örtlichen Hallen- und Freibades sowie Energieversorger mit Strom und Wärme aus erneuerbaren Energieträgern, ist seit Juni Mitglied der EP:Verbundgruppe. Nach dem Umbau in Rekordtempo erfolgte nun die große Neueröffnung als Startschuss für die „grüne Ära”.

Nachdem die Murauer Stadtwerke im Juni zur EP:Familie gestoßen sind, ging alles ganz schnell: In einer rekordverdächtigen Umbauzeit von gerade einmal vier Wochen wurde der schon in die Jahre gekommene Standort komplett modernisiert und das Verkaufsgeschäft Ende September unter grüner Flagge neu eröffnet. Dazu war natürlich die Bevölkerung eingeladen, um sich selbst ein Bild zu machen: „Hell, freundlich – wunderschön ist es geworden. Ein Platz, wo man gerne herkommt“, lautete der einhellige Tenor der zahlreichen Gäste, die sich in neuen Räumlichkeiten sichtlich wohl fühlten. Dazu passend wurde die Eröffnungsfeier von attraktiven Aktionen und Angeboten begleitet.

„Wir haben uns überlegt, wie wir in unserer Branche innovativ bleiben können. Wir sind Mitglied bei EP: geworden – das ist für uns der Schritt in eine höhere Ebene, wo wir für unsere Kunden ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis bieten können“, erklärte Stefan Stadlober, Geschäftsführer der Murauer Stadtwerke GmbH. „Und da gehört natürlich auch das Verkaufsgeschäft dazu. Uns war wichtig, dieses so umzugestalten, dass es übersichtlich für den Kunden ist, damit er möglichst viele Auswahlmöglichkeiten hat und zu einfachen Entscheidungen kommt – und dabei beste Beratung von uns genießen kann.“

Apropos Beratung: Gemäß dem EP:Slogan „Unser Service macht den Unterschied“ wurde das hiesige Verkaufsteam neu aufgestellt und vergrößert. Fünf Mitarbeiter im Verkaufsteam und drei im Bereich Reparatur & Service stehen den Kunden nun zu Diensten.

„Die letzten Wochen waren sehr stressig, aber das Team hat super zusammengeholfen, damit wir das alles in der kurzen Zeit auf die Beine stellen konnten“, zeigte sich auch Verkaufsleiter Helmuth Liedl gleichermaßen stolz und begeistert. Die Verkaufsfläche ist jetzt viel offener gestaltet, dh man kann jetzt mehr Ware präsentieren und man kann sie schöner präsentieren. Und besonders wichtig: Man kann alles ausprobieren.“

Neben den neuen Verkaufsräumlichkeiten steht den Kunden nun auch der EP:Online-Shop zur Verfügung, außerdem wurde vor dem Geschäft eine E-Ladestation errichtet, wo während des Einkaufens E-Autos und E-Bikes kostenlos aufgeladen werden können. Das entspricht ganz der Philosophie des Unternehmens, wie Geschäftsführer Kurt Woitschek anmerkte: „Es hat mehrere Bedeutungen, dass wir ‚grün‘ geworden sind: Wir sind im Bereich Erneuerbare Energie führend und haben das Thema – vom Strom bis zur Wärme – nicht nur in Murau, sondern im ganzen Bezirk forciert. Das haben wir auch im neuen Verkaufsgeschäft implementiert. Die grüne Linie ist die Zukunftslinie hin zu neuer Technik und neuer, erneuerbarer Energie – und so soll’s auch sein.“

Einen Einblick in den Beginn der „grünen Ära“ vermittelt ein kurzer Film – zu sehen im hauseigenen Youtube-Kanal von MurauTV oder gleich hier:

 

Bilder
…und vorher. Dass eine Modernisierung fällig war, ist nicht von der Hand zu weisen.
…und vorher. Dass eine Modernisierung fällig war, ist nicht von der Hand zu weisen.
Der Standort wurde enorm aufgewertet…
Der Standort wurde enorm aufgewertet…
und ein modernes, einladendes Einkaufserlebnis geschaffen.
und ein modernes, einladendes Einkaufserlebnis geschaffen.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden