Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Neue Position

Andreas Höglinger ist Marketing Director von MediaMarktSaturn

Hintergrund | Dominik Schebach | 17.01.2018 | |  Archiv
Andreas Höglinger ist der neue MArketing Director von MediaMarktSaturn Österreich. (Foto: MediaMarktSaturn Österreich) Andreas Höglinger ist der neue MArketing Director von MediaMarktSaturn Österreich. (Foto: MediaMarktSaturn Österreich)

MediaMarktSaturn Österreich verstärkt sein Marketing und setzt dafür einen eigenen Marketing Director ein. Wie das Unternehmen heute mitteilte, wurde die Position mit Andreas Höglinger besetzt. Der 42Jährige verantwortet künftig die Konzeption und Entwicklung der nationalen Marketingstrategie sowie die Weiterentwicklung der Markenpositionierung von MediaMarkt und Saturn in Österreich.

„Mit Andreas Höglinger gewinnen wir einen Marketingprofi, der über 15 Jahre Handelskonzernerfahrung mitbringt und uns helfen wird, unsere Marken noch professioneller mit innovativen Elementen im Wettbewerb einzusetzen“ so Florian Gietl aus der Geschäftsführung MediaMarktSaturn Österreich.

Zuletzt war Höglinger als Geschäftsführer bei den ÖBB für sämtliche Werbeaktivitäten des Unternehmens verantwortlich. „Ich bedanke mich für das Vertrauen der Geschäftsführung und freue mich sehr, den erfolgreichen Weg der Unternehmensgruppe mit viel Energie und Leidenschaft mitzugestalten“, erklärte Andreas Höglinger zu seiner neuen Position. „Die Profilierung der beiden führenden Marken MediaMarkt und Saturn mit den Möglichkeiten der Digitalisierung voranzutreiben um die Marktanteile in Österreich weiter auszubauen, ist das vorrangige Ziel.“ 

Manfred Gansterer leitet wie bisher die Werbeabteilung bei MediaMarktSaturn Österreich. Er berichtet in dieser Funktion an Andreas Höglinger.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden