Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
Aktion: Von 0 auf sauber in unter einer Stunde

Miele W 1 SpeedCare mit QuickPowerWash

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 08.09.2017 | | 5  Archiv
Unter dem Motto „Mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben“ bringt Miele drei Waschmaschinen-Aktionsmodelle „SpeedCare“ mit QuickPowerWash „für volle Waschleistung in 59 Minuten“ auf den Markt. Unter dem Motto „Mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben“ bringt Miele drei Waschmaschinen-Aktionsmodelle „SpeedCare“ mit QuickPowerWash „für volle Waschleistung in 59 Minuten“ auf den Markt.

Miele bringt mit September 2017 drei Waschmaschinen-Aktionsmodelle „SpeedCare“ mit QuickPowerWash ab 999,- Euro UVP auf den Markt. Damit verspricht der Hersteller „volle Waschleistung in 59 Minuten“. Das passende Motto: „Mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben“.

Technisches Herzstück des Waschverfahrens PowerWash 2.0 der Baureihe W1, dem das renommierte wfk-Institut in Krefeld übrigens eine um mindestens zehn Prozent verbesserte Reinigungsleistung bestätigt, ist eine zusätzliche Umwälzpumpe, wie Miele erklärt: „Im Zusammenwirken mit einem speziellen Waschrhythmus und abgestimmter Trommelumdrehung wird das Waschmittel tiefer und schneller in die Wäsche eingebracht. QuickPowerWash ist ein Waschprogramm, das trotz einer Laufzeit von unter einer Stunde echte Reinheit erzielt und damit den Kundenwunsch nach kurzen Laufzeiten erfüllt.“

Gleichzeitig möchte das Unternehmen seine führende Rolle bei der Wäscheschonung bekräftigen: „Die legendäre patentierte Miele Schontrommel wurde durch die patentierte Thermo-Schontrommel substanziell weiterentwickelt. Dank optimierter Oberflächenstruktur mit größeren Waben und neuen Stegen wird die Wäsche zusätzlich geschont und gleichmäßig geglättet. Dies reduziert Noppenbildung und Fadenzieher ebenso wie den Bügelaufwand“, beschreibt der Premiumhersteller.

Ein weiteres Kernthema bei Miele ist die Ökologie. So sind alle Waschmaschinen der Baureihen W1 mit dem „ProfiEco-Motor“ ausgestattet. Miele dazu: „Dessen bürstenlose Permanentmagnet-Technik arbeitet nicht nur leistungsstark, verschleißfrei und leise, sondern auch besonders sparsam – und ermöglicht so die Einstufung in die Energieeffizienzklasse A+++.“

Die Aktionsmodelle

Die Aktionsmodelle W1 SpeedCare WKF 311 WCS SpeedCare um 999,- Euro UVP (mit Watercontrol-System) und WKF 311 WPS SpeedCare um 1.049,- Euro UVP (mit Waterproof-System) mit maximaler Beladung von 8 kg sowie das XL-Modell WKF 332 WPS SpeedCare XL mit einer maximalen Beladung von 9 kg verfügen auch noch über die praktischen Funktionen CapDosing und Fleckenoption. Miele beschreibt: „CapDosing ermöglicht die Dosierung von Spezialwaschmitteln und Weichspüler einfach mit Portionskapseln. Die Fleckenoption unterscheidet sieben verschiedene Fleckenarten, passt das Waschprogramm an und gibt Tipps im Display.“

Natürlich profitieren Kunden auch bei diesen Aktionsmodellen von der sprichwörtlichen Miele-Qualität „für hohe Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer“ (die Geräte sind ja auf 20 Jahre getestet!). „Die Kombination von 1.600 Schleudertouren mit neun Kilogramm Beladung wäre wegen der hohen Fliehkräfte ohne die einzigartige Solidität der Miele Bauweise technisch kaum über eine lange Zeit darstellbar“, ergänzt Miele.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (5)

    1. Ich bin auch begeisterter Miele Kunde und denke an die vielen Stunden zurück, die mir eine Miele Waschmaschine bei meiner lieben Großmutter beim Zusehen des damaligen Programms Freude bereitet hat. Die hat übrigens für 7 Erwachsene und 5 Kinder gewaschen, es waren die 60er Jahre und es gab noch separate Waschmittel (PULVER) für Vorwäsche, für Kochwäsche, für Buntwäsche Gardinen und einen Weichspüler (FLÜSSIG). Die gute Maschine hat über 20 Jahre gehalten und hat, da sie nebenbei auch noch die ganze Wäsche für ein großes Gasthaus gewaschen hat, kann man von einem guten wertigen Kauf sprechen. Ich verstehe Herrn Gustav, der von „Gut Ding braucht Weile“ spricht, da ich viel Zeit vor dem rotierenden TV-Gerät verbracht habe und die gute alte Miele ist Tag und Nacht gelaufen. Meine Großmutter war auch voll zufrieden, da vor der Miele ein Waschbottich, der mit Holz angeheizt wurde und diverse, heute schon historische Waschutensilien, wie Waschrumpel und Auswringgerät die Arbeit erledigt haben. Auch war das zeitige Aufstehen um 04:00 Uhr nicht mehr notwendig und die Oma konnte sich Miele sei Dank endlich ein wenig ausschlafen! Die Wäsche hat sie auf der Leine im großen Hof oder auf dem Dachboden, 4. Geschoss ohne Aufzug getrocknet! Fit war die Omi, sehr sogar! Im visavis Haus über den Hof wurde anfangs der 70er die damalige Wien Zentrale von Miele gebaut, die hatten auch einen schönen Schauraum, der mich als Kind sehr fasziniert hat, da auch historische Waschgeräte ausgestellt waren.
      Heute gibt es vollautomatische Programme, Aquastop, automatische Dosierung und viele andere Funktionen die so ein Miele Automat bietet. Auch kann fast jeder Haushalt einen Trockner (nur mehr 10A Anschlusswert) aufstellen, der die Arbeit dann noch um ein vielfaches erleichtert und die Wäsche in der Qualität pflegt, als wäre sie auf der Leine getrocknet und danach mit der Miele Bügelmaschine bearbeitet worden. Wie gerne würde meine Großmutter in der heutigen Zeit leben, sie hätte trotz der vielen Aufgaben Freizeit.
      An „meine“ 2. Miele Waschmaschine erinnere ich mich auch sehr gut, da sie im Schauraum des Elektrogeschäftes meiner Tante gestanden ist – fast eine Ewigkeit! Weiters meine eigenen Miele Haushaltsgeräte, wo ich keinen einzigen Kauf bereut habe und immer sehr zufrieden war.
      In Zukunft werde ich an meine Großmutter und ihre Miele denken, wenn ich ein ECO Programm mit 9kg Füllmenge starte mit knapp 3 Stunden Waschzeit.
      Meine letzte MIELE WASCHMASCHINE habe ich bei MEDIA MARKT gekauft, da dort nebst freundlicher und guter Beratung ein perfektes Service mit Zustellung und Geräteanschluss angeboten wird. Ein etwaiges Altgerät wird auf Wunsch auch mitgenommen.
      „Gut Ding braucht Weile!“, hätte meine liebe Omi gesagt.
      Frohe Pfingsten und für „meine“ Miele Geräte und das Unternehmen alles GUTE und viel Erfolg!

      3
      1. Ein wenig peinlich das Posting, denn es strotzt nur so vor Werbung.
        Miele ist noch immer eine gute Marke, war allerdings schon besser. Das beschriebene Media Markt Service gibt es auch in den Miele Centern und da zu kaufen ist definitiv nicht falsch.

        3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden