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Samstag, 20. April 2024
Logo, Produktkategorien, Farben, Verpackungen – alles neu

Neuer Beurer Markenauftritt

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 27.09.2017 | Bilder | |  Archiv
Beurer hat sein Corporate Design überarbeitet.
Beurer hat sein Corporate Design überarbeitet.

Beurer präsentiert sich nach einem „intensiven Markenprozess“, wie das Unternehmen sagt, im neuen modernen Design. „Wir sind zu einer starken Marke im Gesundheitssektor gewachsen. Diese Stärke soll nach außen mit einem ganzheitlichen Markenauftritt sichtbar kommuniziert und weiter fokussiert werden“, erklärt der Ulmer Gesundheitsspezialist.

Auf der IFA 2017 präsentierte sich Beurer mit einem überarbeiteten Corporate Design. Das Unternehmen beschreibt: „Beurer steht nach wie vor für Gesundheit und Wohlbefinden. Der Claim bleibt daher unverändert bestehen. Das Logo erfährt hingegen eine Evolution. So ist die Schrift runder und offener, der Rotton etwas heller. Durch die Anpassungen soll das neue Logo freundlicher und sympathischer wirken.“ 

Neue Produktkategorien und neues Farbkonzept

Das Beurer Sortiment umfasst mehr als 500 Produkte. Mit dem neuen Markenauftritt werden die bestehenden Produktkategorien angepasst und eine neue Farbenwelt eingeführt. „Aus bisher sechs Kategorien werden fünf, die jeweils ein eigenes Bereichslogo und eine Bereichsfarbe erhalten“, erklärt das Unternehmen.
Die neuen Kategorien sollen das Sortiment klar strukturieren und die Produktwelten übersichtlich voneinander abgrenzen. „Die neue Farbenwelt unterstützt dies zusätzlich und bietet mit frischen, modernen Farben eine daneben eine Orientierung bei der Produkteinordnung sowie einen Wiedererkennungswert für den Verbraucher“, ergänzt Beurer. 

Neues Verpackungskonzept

Die frischere, klare Linie vom neuen Logo, den neuen Produktkategorien und –farben findet ihre Fortsetzung auf den neuen Verpackungen. Auf der Vorderseite wird das neue Beurer Logo groß in Szene gesetzt und damit nochmals die Stärkung der Marke betont. Die Produktkategorie ist gleich neben dem Logo deutlich sichtbar. Icons und weitere Akzente in der Farbe der Kategorie sollen den Konsumenten zusätzlich bei der Produkteinordnung unterstützen. Das Produkt ist freigestellt auf weißem Hintergrund gut sichtbar. Die Rückseite fasst die wichtigsten Informationen kompakt zusammen. Die Hauptfeatures werden durch Icons und Benefit visualisiert und hervorgehoben. „Die klare Struktur verhilft dem Verbraucher zu einem Mehrwert im Sinne von einem schnellen, prägnanten Überblick“, so Gesundheitsspezialist Beurer, der sämtliche Kommunikationskanäle in den nächsten Monaten entsprechend dem neuen Markenauftritt anpassen wird.

 

Bilder
Dabei haben auch die Verpackungen ein neues Konzept verpasst bekommen. Auf der Vorderseite wird das neue Beurer Logo groß in Szene gesetzt und damit nochmals die Stärkung der Marke betont. Die Produktkategorie ist gleich neben dem Logo deutlich sichtbar. Icons und weitere Akzente in der Farbe der Kategorie sollen den Konsumenten zusätzlich bei der Produkteinordnung unterstützen.
Dabei haben auch die Verpackungen ein neues Konzept verpasst bekommen. Auf der Vorderseite wird das neue Beurer Logo groß in Szene gesetzt und damit nochmals die Stärkung der Marke betont. Die Produktkategorie ist gleich neben dem Logo deutlich sichtbar. Icons und weitere Akzente in der Farbe der Kategorie sollen den Konsumenten zusätzlich bei der Produkteinordnung unterstützen.
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