Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Überraschungserfolg

Club Weiss feiert den bisher stärksten Waschtag

Hintergrund Hausgeräte | Dominik Schebach | 03.05.2018 | | 1  Archiv
Gegenüber dem Vorjahr hat sich das Ergebnis des Waschtages fast verdoppelt. So konnten die teilnehmenden Händler im Schnitt sieben Geräte verkaufen oder vermieten. (Foto: Club Weiss) Gegenüber dem Vorjahr hat sich das Ergebnis des Waschtages fast verdoppelt. So konnten die teilnehmenden Händler im Schnitt sieben Geräte verkaufen oder vermieten. (Foto: Club Weiss)

2018 konnte der Club Weiss das erfolgreichste Waschtagergebnis seit Einführung der Promotion verzeichnen. Wurde bei Start des Waschtag im Jahr 2012 noch im Schnitt vier Waschtaggeräte pro teilnehmenden Händler umgesetzt, so konnten dieses Jahr vom 23. Bis zum 30. April 2018 sieben Waschtaggeräte pro Händler an Endkunden verkauft oder vermietet werden.

„Ich bin wirklich begeistert, denn damit haben wir nicht gerechnet“, erklärt Horst Neuböck gegenüber E&W. „Wir waren mit dem Ergebnis vom Waschtag immer sehr zufrieden. In der Vergangenheit wurde die Aktion allerdings von der Industrie gestützt, und diesmal haben die Händler das Waschmittel für die Aktion selbst finanziert. Trotzdem hat sich das Ergebnis fast verdoppelt.“

Für Neuböck ist der Erfolg in diesem Jahr jedenfalls eine schöne Bestätigung des Club Weiss-Konzepts, das mit intelligenten Aktionen das Geschäft der Mitglieder vorantreiben will. Ganz kann er sich das Ergebnis aber nicht erklären. „Vielleicht gilt auch hier, was nichts kost’ ist auch nichts wert“, vermutet Club Weiss-Vorstand. „Nachdem der eigene Beitrag diesmal größer ist, haben sich die teilnehmenden Händler vielleicht auch mehr mit dem Waschtag befasst.“

Für das weitere Jahr hat der Club Weiss schon weitere Aktionen geplant. So soll es vor der Sommerpause noch ein Club Weiss-Flugblatt geben. Auch für den Herbst hat Neuböck bereits ein Projekt im Ärmel. Da soll das Konzept der Füllstoffe von der Waschmaschine auf eine andere Produktgruppe umgelegt werden.  

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

  1. Erfolg kommt nicht von alleine

    Bestens Organisiert, mit der Industrie bereits abgesprochen, braucht man als Händler nur mehr einlochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden