Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Hot!Einstimmiger Entschluss in FEEI-Foren und den Kooperationen

Elektrofachhandelstage werden fortgesetzt

Hintergrund | Dominik Schebach | 04.10.2018 | | 3  Archiv
Die EFHT finden eine Fortsetzung. Nach der positiven Bewertung durch Industrie und Kooperationen wird die Veranstaltung auch kommendes Jahr wieder in Linz stattfinden. (Foto: Schebach) Die EFHT finden eine Fortsetzung. Nach der positiven Bewertung durch Industrie und Kooperationen wird die Veranstaltung auch kommendes Jahr wieder in Linz stattfinden. (Foto: Schebach)

Das Konzept der Elektrofachhandelstage hat offensichtlich voll eingeschlagen. Im FEEI haben nun die Vertreter der Fachforen sowie der Kooperationen einstimmig für eine Fortsetzung des Konzepts gestimmt und auch gleich den Termin fixiert. Die EFHT 2019 werden kommendes Jahr am 27. und 28. September im Design Center Linz stattfinden.

Vergangenen Dienstag, 2. Oktober 2018, tagten in Wien die Vertreter der Fachforen für Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik und Elektrokleingeräte sowie die Vertreter der Kooperationen ElectronicPartner, Red Zac und Expert im FEEI. Auf der Agenda standen die Bewertung der Premiere der vergangenen Elektrofachhandelstage (EFHT) im Design Center Linz (21. und 22. September d.J.) und die Zukunft dieser neuen offenen Kommunikations-, Informations- und Order-Plattform für den gesamten Elektro-Fachhandel. Die Sitzungsteilnehmer waren sich darin einig, dass die Elektrofachhandelstage 2018 im Design Center ein Erfolg gewesen sind und sowohl auf Seiten der Aussteller als auch der Fachbesucher durch die Bank positive Resonanz ausgelöst hatten.

Das neue Setup der neuen Branchenplattform mit zwei Veranstaltungstagen, der Septembertermin und die Tagesfolge Freitag und Samstag haben sich bestens bewährt“, fasst Manfred Müllner, Geschäftsführer-Stellvertreter des FEEI, die Einschätzung der Sitzungsteilnehmer zusammen. „Aus diesem Grund haben sich die Branchensprecher und Einkaufskooperationen einstimmig auf eine gemeinschaftliche Neuauflage der Elektrofachhandelstage im kommenden Jahr verständigt.“

Wie Dietmar Eiden, themenverantwortlicher Managing Director bei Veranstalter Reed Exhibtions, mitteilt, wurde auch der nächste Termin bereits fixiert: „Die Elektrofachhandelstage werden am 27. und 28. September 2019, exakt zwei Wochen nach der Berliner IFA, im Design Center Linz stattfinden. Seitens Reed Exhibitions ist es uns ein Anliegen, den Fachforen und Einkaufsverbänden für die enge und produktive Zusammenarbeit sowie das Vertrauen zu danken. Hier sieht man, wie wichtig es ist, dass alle an einem Strang ziehen, sich Industrie, Großhandel, Gremien und Veranstalter in den Zielen und deren Verfolgung einig sind. Dann kann man auch den Einzelhändler für einen Messebesuch begeistern. Wir werden als Veranstalter auch in Zukunft alles daransetzen, die Elektrofachhandelstage im Design Center Linz erfolgreich weiterzuentwickeln und als Eventhighlight der Branche dauerhaft zu etablieren.“ 

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (3)

  1. Sehr gut

    Mir hat es auch sehr gut gefallen. Übersichtlich, alle wesentlichen Ansprechpartner vor Ort. Die Größe gerade richtig für einen ganzen Messetag oder auch zwei, wie man will. Vielleicht kann man nächstes Jahr gratis parken, das wäre ein schönes Zeichen gegenüber der Händlerschaft.

  2. Ich auch

    Ich gebe kleiner Händler recht, es war eine super Messe, klein aber mit allem was dazugehört. Vor allem die Stimmung war sensationell.
    Ich freue mich auch schon auf 2019!

  3. sehr gut !

    Sehr gut ! da freue ich mich auf 2019 ! Es war eine wirklich stimmige und schöne Messe wo alles wichtige zu sehen war , bin sicher wieder dort !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden