Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Branchenkenner Edmund Seliger neu an Bord

Neuzugang bei Reed Exhibitions

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 17.09.2018 | |  Archiv
Der ehemalige Zentraleinkäufer von Leiner/Kika Edmund Seliger ist neues Mitglied im Team von Reed Exhibitions. Als Category Manager ist er nun für den Cluster „Living & Construction“ und somit u.a. für die Wiener „Wohnen & Interieur“ verantwortlich. (Foto: Reed Exhibitions) Der ehemalige Zentraleinkäufer von Leiner/Kika Edmund Seliger ist neues Mitglied im Team von Reed Exhibitions. Als Category Manager ist er nun für den Cluster „Living & Construction“ und somit u.a. für die Wiener „Wohnen & Interieur“ verantwortlich. (Foto: Reed Exhibitions)

Reed Exhibition informiert über einen „prominenten“ Neuzugang: Edmund Seliger leitet seit 17. September 2018 das Category Management der Branchenbereiche „Living & Construction“ im österreichischen Messe-Portfolio von Reed. Somit zeichnet der ehemalige Zentraleinkäufer von Leiner/Kika nun ua. für die „Wohnen & Interieur“ verantwortlich.

Gernot Krausz, Managing Director der B2C-Messen bei Reed Exhibitions, bezeichnet den personellen Neuzugang bei Reed Exhibitions als „besonders glückliche Fügung“. Edmund Seliger zeichnet seit 17. September für das Category Management der Branchenbereiche „Living & Construction“ im österreichischen Messe-Portfolio von Reed verantwortlich. Somit leitet er mit seinen Messeteams gleich drei erfolgreiche Messeformate: nämlich die „Wohnen & Interieur“, die „Bauen & Energie“ in Wien sowie die „Bauen + Wohnen“ Salzburg mit insgesamt rund 1.500 aktiven Messe-Ausstellern und 150.000 Messebesuchern als Kunden. Gernot Krausz: „Mit Edmund Seliger konnten wir einen bestens vernetzten und profunden Branchenkenner gewinnen, der sein von der Pike auf angeeignetes Know How und seine weitreichenden nationalen und internationalen Kontakte perfekt einsetzen wird, um gemeinsam seine verantworteten Messeformate erfolgreich weiter zu entwickeln. Wir freuen uns sehr, ihn im Team zu haben“.

Vita

Edmund Seliger war zuletzt als internationaler Zentral-Einkäufer bei Leiner/Kika tätig. Davor arbeitete der 45-Jährige in verschiedenen Unternehmen der Einrichtungsbranche, darunter Loddenkemper Raumdesign und im familieneigenen Betrieb Möbelwerkstätten Seliger. Seine fachliche Ausbildung erfuhr er an der HTL Mödling (Innenarchitektur) und am WIFI Wien (Interior Design). Darüber hinaus absolvierte der Wiener eine Lehre als Einzelhandelskaufmann für die Bereiche Möbel und Raumausstattung sowie eine Reihe von Fortbildungskursen in den Bereichen Verkauf, Vertrieb, Produktion und Inneneinrichtung.

Wie Reed Exhibitions informiert, gelten Seligers Freizeitinteressen einerseits kulturellen Themen wie Reisen, Geschichte und Kabarett, anderseits sportlichen Aktivitäten wie Hockey, Tennis, Golf, Fußball und Skilauf. „Schließlich gehörte er von 1989 bis 2005 dem Bundesliga-Team von Post SV Vienna Hockey an, mit dem er elf Europa-Cup-Spiele bestritt, zudem war er U21-Nationalspieler“, so Reed. Mit seiner Lebensgefährtin hat Seliger zwei bereits erwachsene Töchter.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden