Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Hot!Revolutionäres Bundle

Drei startet Rebranding mit Internet-Aktion

Telekom | Dominik Schebach | 10.09.2018 | |  Archiv
3CCO Rudolf Schrefl (l.) und 3CEO Jan Trionow haben heute in Wien den neuen Markenauftritt von Drei samt neuer Tarifwelt und Konvergenzbündel präsentiert. (Foto: Schebach) 3CCO Rudolf Schrefl (l.) und 3CEO Jan Trionow haben heute in Wien den neuen Markenauftritt von Drei samt neuer Tarifwelt und Konvergenzbündel präsentiert. (Foto: Schebach)

Nach der erfolgreichen Integration von Tele2, geht es bei Drei nun Schlag auf Schlag. Mit heute verschwindet die Marke Tele2, gleichzeitig wird der Markenauftritt von Drei neu gestaltet. Dazu hat heute der Betreiber in Wien seine neue Rebranding-Kampagne gestartet. Gleichzeitig launcht Drei sein erstes Konvergenzprodukt aus Mobilfunk samt Festnetz und stellt damit gleich einmal die bisher übliche Logik bei diesen Kombinationsprodukten auf den Kopf.

„Bei Drei geht was weiter. Ab sofort bieten wir neben Mobiltelefonie und mobilem Internet auch Festnetz-Internet, Fernsehen und noch mehr Business-Lösungen an. Unser Versprechen dazu ist: Wir machen‘s einfach“. erklärte 3CEO Jan Trionow heute anlässlich des Starts vor Journalisten. „Deshalb haben wir uns entschieden, keinen neuen Angebots- und Tarif-Dschungel aus Mobilfunk und Festnetz aufzubauen. Stattdessen wird es bei uns weiterhin nur einen Internet-Tarif geben. Erstmals in Österreich steht hinter unserem neuen Tarif für jeden Standort die jeweils beste Bandbreite aller verfügbaren Mobilfunk- und Festnetz-Technologien. Weil wir überzeugt sind, dass in wenigen Jahren niemand mehr zwischen Festnetz und Mobilfunk unterscheiden wird.“

Mit dem neuen Ansatz nimmt Drei den Haushalt als Ganzes ins Visier. Dazu hat Drei heute sein erstes Bundle aus Mobilfunk und Festnetz vorgestellt. Dabei will der Betreiber den Markt für konvergente Angebote mit einer einfachen Ansagen umkrempeln: Für jeden Kunden mit zwei Handy-Verträgen von Drei gibt’s einen gratis Internet-Tarif für zuhause. Konkret gibt es für die Kunden, wenn sie zwei Mobilfunkverträge an einer Wohnadresse angemeldet haben, einen Internetzugang (StartNet) für bis zu 10Mbit/s dazu. Der Kombi-Vorteil hat die Form einer Gutschrift von 14 Euro/Monat. Verfügt der Kunde nur über einen Handytarif im Haushalt, dann gibt es zumindest eine Gutschrift in der Höhe von 7 Euro/Monat. Ohne Kombination kostet der Tarif 14 Euro/Monat. 

Das Angebot ist technologieneutral formuliert. Dh, besteht beim Kunden ein Telefon-Anschluss so erhält er ein DSL-Modem, ansonsten wird der Anschluss per LTE ausgeführt. Will der Kunde eine höhere Downloadgeschwindigkeit, so muss er „aufzahlen“ und einen EasyNet-Tarif wählen. Im neuen Tarif EasyNet M erhält der Kunde z.B. eine Downloadgeschwindigkeit von maximal 20 Mbit/s für 9 Euro/Monat. Besteht kein Handyvertrag kommt dieser Anschluss auf 23 Euro/Monat. Im EasyNet XXL-Tarif für 45 Euro (bei zwei Handyverträgen im Haushalt) erhält der Kunde schließlich eine Downloadgeschwindigkeit bis zu 150 Mbit/s. Ohne Handyvertrag kommt dieser Zugang auf 59 Euro.

 „Bei uns muss der Kunde daher in Zukunft nur noch entscheiden, welche Internet-Geschwindigkeit er benötigt, und hat die Sicherheit, dass er dafür von Drei den besten verfügbaren Anschluss am Standort erhält. Dabei die richtige Wahl zu treffen zwischen mobiler Anbindung oder Festnetzanschluss, ist unser Job“, so 3CCO Rudolf Schrefl. Dabei setzt Schrefl auch auf den Fachhandel, um das Angebot den Österreichern schmackhaft zu machen. „Die Analyse im Verkaufsgespräch ist weiterhin wichtig. Schließlich geht es darum den Kunden nicht einfach nur ein StartNet zu vermitteln, sondern das richtige Produkt zu verkaufen. Dazu wollen wir unsere Partner auch motivieren, sich am POS entsprechend Zeit zu nehmen.“

Neben den neuen Bundles, hat Drei heute auch sein überarbeitetes Business-Angebot vorgestellt. Außerdem wurde auch das neue TV-Produkt heute gelauncht. Für alle Kunden, die einen Internet-Vertrag abschließen, gibt es dieses als Probe bis Weihnachten dazu. Danach läuft 3TV automatisch aus.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden