Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 19. April 2024
„Auf Erfolgskurs“

iF-Award & Red Dot für AEG

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 07.04.2017 | Bilder | |  Archiv
AEG räumte bei den iF Design Awards ab. AEG räumte bei den iF Design Awards ab.

Am 10. März fand in der Münchner BMW Welt die feierliche Verleihung der iF Design Awards statt. Die Premiummarke AEG wurde dabei gleich mehrfach ausgezeichnet.

Unter den mehr als 5.000 Einreichungen aus 70 Ländern stach AEG in zahlreichen Kategorien hervor: Der Geschirrspüler ComfortLift, der neben seinem Design mit einem nach oben fahrenden Geschirrkorb punktet, der ein müheloses Be- und Entladen ermöglicht, wurde mit dem iF Gold Award sowie dem iF Design Award ausgezeichnet. Und auch die Mastery Range sowie der imposante AEG-Messestand auf der letztjährigen IFA erhielten einen der begehrten Design-Preise. „Wir freuen uns sehr, diese internationale Anerkennung zu erhalten“, sagt Simon Bradford, Design Vice President, Major Appliances Europe, Middle East and Africa (EMEA). „Die AEG Produkte sind perfekte Beispiele für unsere Fokussierung auf hochwertiges Design, herausragende Qualität und optimale Benutzerfreundlichkeit.

Das war aber noch längst nicht alles, denn AEG erhielt für den außergewöhnlichen Look des ComfortLifts zudem einen Red Dot Best of the Best und für die Mastery Range einen Red Dot Design Award. Zur „intelligenten“ Premium-Einbaugerätelinie, die von der internationalen Jury ausgezeichnet wurde, zählen verschiedene Haushaltsgeräte: von Backöfen, Dunstabzugshauben und Kochfeldern über Geschirrspüler, Waschmaschinen bis hin zu Staubsaugern. Der renommierte Award wird an Arbeiten verliehen, die sich durch herausragende Designqualität auszeichnen, wie AEG beschreibt. „Namhafte Designer und Designexperten aus aller Welt bewerten die eingereichten Produkte außerdem nach Innovation, Funktionalität, formaler Qualität, Ergonomie, symbolischem und emotionalem Gehalt und dem Selbsterklärungsaspekt eines Produktes.“

Bilder
So erhielt der smarte Geschirrspüler ComfortLift den iF Gold Award, den iF Design Award sowie den Red Dot Best of the Best. Auch die gesamte AEG Mastery Range überzeugte die Jury und erhielt einen iF Design Award sowie einen Red Dot Design Award.
So erhielt der smarte Geschirrspüler ComfortLift den iF Gold Award, den iF Design Award sowie den Red Dot Best of the Best. Auch die gesamte AEG Mastery Range überzeugte die Jury und erhielt einen iF Design Award sowie einen Red Dot Design Award.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden