Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
„Besonders stark und ganz leise“

AEG UltraSilencer USALLFLOOR+

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 28.04.2015 | |  Archiv
Der UltraSilencer USALLFLOOR+ von AEG erreicht laut Hersteller in drei von vier Kategorien des Energielabels die Bestnote A und in der vierten Kategorie (Reinigungsklasse Teppichboden) Note C. Der UltraSilencer USALLFLOOR+ von AEG erreicht laut Hersteller in drei von vier Kategorien des Energielabels die Bestnote A und in der vierten Kategorie (Reinigungsklasse Teppichboden) Note C.

AEG stellt seinen UltraSilencer USALLFLOOR+ vor. „Ein Beutelstaubsauger, der stromsparend sowie umweltfreundlich alle Arten von Böden reinigt und dabei besonders stark und ganz ganz leise ist“, wie der Hersteller beschreibt.

Der UltraSilencer USALLFLOOR+ ist laut AEG vor allem eines, nämlich flexibel. „Während sich andere Staubsauger nur für eine Bodenart besonders gut eignen, reinigt der UltraSilencer USALLFLOOR+ gründlich und sehr leise vom Teppich- bis zum Parkettboden“, beschreibt der Hersteller. Dank Silent Air Technology beträgt das Betriebsgeräusch nur 61dB(A), wodurch der AEG Beutelsauger zu den leisesten der derzeit erhältlichen Geräte zählt.

Ein guter Staubsauger sollte leistungsstark, umweltfreundlich und leise sein – drei Eigenschaften, der UltraSilencer USALLFLOOR+ laut AEG vereint. Darüber hinaus punktet das Gerät durch seine leichte Handhabung auf allen Flächen. „Ausgestattet mit Softrädern umschifft der Beutelstaubsauger jedes Hindernis und sollte das rechtzeitige Ausweichen einmal doch nicht mehr möglich sein, fängt die weiche Stoßleiste den Aufprall ab“, sagt AEG. „Diese Flexibilität macht den UltraSilencer USALLFLOOR+ zu einem perfekten Allrounder im Alltag“, sagt Klaus Guttmann, Sales Manager für AEG Kleingeräte.

„Kraftvoll und dennoch umweltfreundlich“

Das Gerät erreicht laut Hersteller in drei von vier Kategorien (Energieeffizienzklasse, Staubemissionsklasse und Reinigungsklasse Hartboden) des Energielabels die Bestnote A und in der vierten Kategorie (Reinigungsklasse Teppichboden) Note C. „Mit umweltfreundlichen 700 Watt verbraucht das Allround-Gerät weniger als die Hälfte Strom eines herkömmlichen 2000Watt-Staubsaugers und saugt dank zahlreicher Innovationen dennoch intensiv. Dank Luftstrom-Optimierung an Bodendüse, Saugrohr, Saugschlauch sowie im Gerät selbst, erzielt der Beutelstaubsauger beste Reinigungsleistungen bei gleichzeitig geringem Energieverbrauch“, erklärt AEG. Entscheidend dafür seien die Qualität des Motors und die Luftströmungs-Konstruktion. „Dank der Powerflow Technology erzielen AEG Staubsauger trotz reduzierter Wattzahl einen optimalen Luftstrom für maximale Saugleistung“, sagt der Hersteller.  

Die UltraSilencer USALLFLOOR+ von AEG ist übrigens um einen UVP von 269,95 Euro erhältlich.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden