Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
warmlight.at stellt sich vor

„Licht an” nicht nur in Saalbach Hinterglemm´s Walleggalm

E-Technik | Karl Pichler | 23.03.2015 | Bilder | |  Archiv
Die Walleggalm vor der malerischen Kulisse des Schattberges (West) mit dem Ort Saalbach Hinterglemm. Die Walleggalm vor der malerischen Kulisse des Schattberges (West) mit dem Ort Saalbach Hinterglemm.

Wer im Winter mit den Schiern auf der Spieleck-Standard-Abfahrt Richtung Hochalm Mitte und ins Tal fährt, kommt notgedrungen bei der Walleggalm vorbei. Die Megaalm, wie sie vom Besitzer genannt wird, ist auch der Ausgangspunkt von Vertriebs-Ideen für Leuchten und Lampen…

Richtig gelesen, auch so kann man auf eine unternehmerische Tätigkeit in der Branche stoßen. Die Walleggalm im Skizirkus Saalbach Hinterglemm Leogang wurde im Jahre 1979 von Josef und Eva Hirschbichler errichtet. Die beiden führten damals schon einen Beherbergungs-Betrieb – das Jugendgästehaus Wallegghof. Der Besitzer der riesigen Berg-Eventhütte, Josef Hirschbichler (34), mit großem Hang zu großen Veranstaltungen mit viel Strom für Licht und Akustik, hat bereits als 20-Jähriger unternehmerisch gewirkt. Nach seinen Jahren als Hubschrauberpilot reizten ihn zwei unternehmerisch ideale Gegebenheiten. Als kontaktfreudiger Ideenhirsch(bichler) belieferte er längst andere Kunden mit Einrichtungen und vor allem elektrotechnischen Produkten, u.a. Leuchten modernster Bauart, die er im eigenen Gehöft benötigte. Unter den Top 100 Unternehmern, die seine Alm besuchten, waren zumeist auch Kollegen aus dem Gastro- und Hotelbereich dabei. Qualität zu gutem Preis war seine Prämisse, die sich auch im Leuchten-Katalog mit namhaften Lieferanten widerspiegelt. Da dieser auf allen Tischen der Alm neben der Speisekarte liegt, kann der nach Pause schmachtende Schifahrer in Ruhe nicht nur kulinarisch gustieren.

Die junge GmbH & Co KG warmlight.at ist als getrennte Gesellschaft Spezialist in Sachen LEDs: 90 Prozent des gesamten Angebotes auf warmlight.at sind LED-Produkte. Partner Artecta beispielsweise gilt als eines der Top-Unternehmen auf diesem Gebiet. Zudem gibt es auch eine breite Palette an Audio-Produkten und LED-Videowall-Systemen. Momentan sind 7.220 Produkte im Sortiment, das Angebot wird stetig erweitert.

Wer auf eine hochwertige Beleuchtung im Innen- und Außenbereich zu attraktiven Konditionen Wert legt, findet danach im breit gefächerten LED-Lampen-Shop zahlreiche Top-Angebote. Im LED-Online-Shop bei warmlight.at kommen sowohl Privat- als auch Gewerbe- und Industriekunden gleichermaßen auf ihre Kosten. Wer u.a. Ausschau nach ausgezeichneten LED-Bodenleuchten, LED-Deckeneinbauleuchten oder angesagten Wandleuchten im LED-Format hält bzw erstklassige PAR-Scheinwerfer für eine besondere Bühnenbeleuchtung sucht, dem kann der „Sepp“ von der Walleggalm definitiv weiterhelfen.

 

Bilder
„Sepp
„Sepp" Hirschbichler auf seiner Walleggalm: sternförmige LED-Vertriebsaktivitäten mit Unternehmern als Schifahrer – Kataloge „am Tisch”, Produkte „im Netz”.
Unternehmer Josef Hirschbichler (Mitte) auf Messebesuch zu den Power-Days, hier bei REEL TECH. Links Inhaber Raffik Kazbour, rechts warmlight-Vertriebsmann für OÖ und NÖ Gerald Stürzl (Fotos: Karl Pichler).
Unternehmer Josef Hirschbichler (Mitte) auf Messebesuch zu den Power-Days, hier bei REEL TECH. Links Inhaber Raffik Kazbour, rechts warmlight-Vertriebsmann für OÖ und NÖ Gerald Stürzl (Fotos: Karl Pichler).
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden