Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Portfolio um 15 neue Hersteller erweitert

Kleinhappl übernimmt Exklusiv-Vertrieb für VIVATEQ

Multimedia | Wolfgang Schalko | 03.07.2018 | Bilder | |  Archiv
Mit der Produktpalette von VIVATEQ wurde das Kleinhappl-Sortiment kräftig ausgebaut. Mit der Produktpalette von VIVATEQ wurde das Kleinhappl-Sortiment kräftig ausgebaut.

Seit Juni ist Kleinhappl Teil der COMM-TEC Gruppe und verstärkt dadurch die Präsenz im österreichischen Markt. Im Zuge der Fusion übernimmt Kleinhappl den österreichischen Exklusiv-Vertrieb aller Produkte der VIVATEQ GmbH, einem COMM-TEC Tochterunternehmen, und bietet Elektroinstallateuren und Fachhändlern seit 1. Juli ein noch größeres Sortiment in den Bereichen Smart Home und Smart Business Steuerungen, Multiroom Audio, Lautsprecher, Signal Management und Netzwerklösungen. 

Kleinhappl ist seit 25 Jahren erfolgreich im österreichischen Markt als Distributor für SAT-, Antennen-, Videoüberwachungs- und Beschallungsanlagen sowie Medientechnik tätig. Die Kunden können künftig einen großen Teil der Produkte für ihre Projekte von Kleinhappl beziehen – inkl. Planungs- und Supportunterstützung, was die tägliche Arbeit wesentlich effizienter gestaltet.

Unter anderem vertreibt Kleinhappl künftig Steuerungssysteme von RTI, KNX-Gebäudeautomations-Lösungen von HDL, Multiroom-Audio Systeme von Autonomic und trivum, audiophile Einbaulautsprecher von Origin Acoustics, James Loudspeaker und Amina sowie Netzwerk- und Signalmanagement-Produkte von Luxul und Wyrestorm. Sämtliche Hersteller sind seit Jahren weltweit für zuverlässige, robuste und technologisch aktuelle Produkte bekannt.
Bereits letzte Woche hat Kleinhappl den Vertrieb für die patentierten iPad-Dockingstationen des österreichischen Herstellers iRoom übernommen. Die iRoom Produkte sind eine ideale Ergänzung für Steuerungsanwendungen, in denen das iPad als Bedienstelle genutzt wird.

„Diese massive Portfolio-Erweiterung wird Kleinhappl’s Marktposition in Österreich erheblich stärken. Unsere rund 1.700 loyale Kunden versetzt das in die Lage, exklusiven Zugriff auf ein umfangreiches und hochwertiges Portfolio zu haben und sich so im hart umkämpften Projektgeschäft noch besser behaupten zu können. Unser Ziel ist es, mit breitem Produktportfolio sowie exzellentem technischen Support und Planungsunterstützung eine führende Stellung als Partner für private und kommerzielle Projekte zu erreichen“, erläuterte Kleinhappl-GF Alex Tempel.

Bilder
Kleinhappl-GF Alex Tempel rechnet damit, dass die „massive Portfolio-Erweiterung Kleinhappl’s Marktposition in Österreich erheblich stärken wird.”
Kleinhappl-GF Alex Tempel rechnet damit, dass die „massive Portfolio-Erweiterung Kleinhappl’s Marktposition in Österreich erheblich stärken wird.”
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden