Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 24. April 2024
Relaunch anlässlich des Jubiläums

60 Jahre Quelle in Österreich

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 18.01.2019 | |  Archiv

Der Onlinehändler Quelle feiert sein 60-jähriges Bestehen in Österreich und nimmt das Jubiläum zum Anlass einen groß angelegten Relaunch durchzuführen – mit neuem Logo und dem neuen Claim „Wir liefern Lösungen“. 

Anlässlich des 60-Jahr-Jubiläums am österreichischen Markt führt der in Salzburg sitzende Online-Händler Quelle einen Relaunch durch, krempelt dabei sein Layout um und setzt auf neue Impulse. „Das neu verordnete Design, in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Young & Rubicam kreiert, dient der Profilschärfung und soll Energie ausstrahlen, Modernität vermitteln, sich an den Ansprüchen und Stärken des digitalen Handels orientieren. Seit der Übernahme der Traditionsmarke durch die österreichische Unito-Gruppe 2011, positioniert sich Quelle als Online Pure Player und entwickelt sich seitdem nachhaltig zu einem Erfolgsgaranten im E-Commerce“, beschreibt das Unternehmen.

Im Zuge des Relaunches wurde nun der Auftritt revitalisiert und den steigenden Kundenansprüchen im Online-Handel angepasst – ein neues Logo und der neue Claim „Wir liefern Lösungen“ sollen für mehr Lebendigkeit, Emotionalität, aber auch ein innovatives Image sorgen. „Es war an der Zeit, Mut zu zeigen, einen neuen, differenzierten Weg einzuschlagen. Das aufgefrischte Markenimage zwischen Innovation, Vielfalt und Kundenorientierung spiegelt sich jetzt spürbar im neuen Gewand wider“, erläutert Harald Gutschi, Geschäftsführer der Unito-Gruppe, die auch Otto, Universal und Lascana unter ihrem Dach vereinigt.

Umsatzsteigerung trotz herausforderndem Marktumfeld

Die strategische Ausrichtung als Online Pure Player mit Fokus auf Mobile Shopping macht sich laut Unito bezahlt – über alle Sortimente hinweg. „Entgegen eines zunehmend schwierigen Marktumfeldes verzeichnete Quelle im abgelaufenen Kalenderjahr 2018 ein starkes zweistelliges Umsatzwachstum im Mobile Commerce: Plus 17% im Vorjahresvergleich. Zu dieser Steigerung trägt vor allem die mobile Ausrichtung, der optimierte Mobile-Auftritt der Marke bei. Immer mehr Kunden nutzen ihr Smartphone bzw. Tablet, besuchen Quelle via Shopping-App. Der Anteil der Mobile-Kunden steigt im Vergleich zum Vorjahr um 10 Prozentpunkte, mehr als 60% der gesamten Visits erfolgen mittlerweile über mobile Endgeräte“, berichtet der Onlinehändler.  

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden