Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 19. April 2024
Messedoppel präsentieren sich sehr international

imm cologne & LivingKitchen: Zwischenbilanz

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 17.01.2019 | |  Archiv

Zur Halbzeit des Messedoppels imm cologne und LivingKitchen ziehen Aussteller und Koelnmesse ein positives Zwischenfazit. Die Stimmung bei den Ausstellern war an den drei ersten Messetagen ausgezeichnet und auch die Besucherzahlen stimmen zufrieden.

Koelnmesse, Veranstalter des Messeduos, und Aussteller zeigen sich zur Halbzeit von imm cologne & LivingKitchen sehr zufrieden. Zur Weltleitmesse für das Thema Wohnen, Einrichten und Küche kamen mit rund +4% bisher deutlich mehr Fachbesucher aus dem Ausland. Damit liegt der Auslandsanteil des Fachpublikum bei jetzt deutlich über 50%. Die Zahl der deutschen Fachbesucher bleibt auf stabil hohem Niveau. „imm cologne und LivingKitchen haben mit diesem Halbzeitergebnis ihre internationale Ausnahmestellung nochmals deutlich unter Beweis gestellt“, so ein zufriedener Messechef Gerald Böse: „Das ist ein sehr guter Start für unser Messeduo. Wer auf international höchstem Niveau sein Business betreibt, für den ist die imm cologne/LivingKitchen absolut unverzichtbar.“ Für Böse ist der Erfolg der ersten Messetage auch ein Signal für die kommenden Tage, an denen auch die Privatbesucher die Gelegenheit haben, sich über die neuesten Wohntrends zu informieren: „Mit diesem positiven Anfangsergebnissen bin ich mir sicher, dass die von uns prognostizierten 150.000 Besucher + in greifbare Nähe kommen, so Böse weiter.

Sehr zufrieden angesichts der ersten drei Tage der Messe äußerten sich auch viele Aussteller der LivingKitchen. „Es war ein sehr vielversprechender Messeauftakt. Wir sind sowohl mit der Quantität als auch mit der Qualität der Besucher zufrieden“, so Dr. Lars Bopf und Dr. Oliver Streit, Geschäftsführer der nobilia-Werke J. Stickling GmbH & Co. KG. „Die Messe ist gut gestartet. Unser Stand stößt bei Besuchern aus dem In- und Ausland auf eine äußerst positive Resonanz. Mit der Besucherfrequenz sind wir sehr zufrieden“, sagt Stefan Waldenmaier, Vorstandsvorsitzender der Leicht Küchen AG.  Thomas Wittling, Geschäftsführer der Haier Deutschland GmbH, meint: „Die Frequenz war in den ersten Tagen hoch. Erstaunlich viele internationale Besucher, darunter viele Chinesen. Die Chinesen interessieren sich sehr für die Messe.“ Und Markus Schüller, Geschäftsführer der Schüller Möbelwerk KG, sagt: „Unser Stand kommt gut an. Wir sind mit den ersten Tagen zufrieden. Wir konnten neue Kontakte knüpfen und hoffen auf einen weiteren guten Verlauf. Es ist wichtig, dass andere große Unternehmen in Köln präsent sind. Wir profitieren von einander.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden