Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Markenkampagne #LifeBeyondOrdinary

Miele präsentiert Geschirrspüler der Generation 7000

Hausgeräte | Max Muster | 17.01.2019 | |  Archiv

Zum Beginn des Jubiläumsjahres 120 Jahre Miele hat der Premiumhersteller heute in Wien eine globale Markenkampagne sowie den neuen Geschirrspüler der Generation 7000 präsentiert. Dieser soll nicht nur in Sachen Reinigungsleistung sondern auch beim Umweltschutz sowie Benutzerfreundlichkeit neue Maßstäbe setzen.

„Wir hangeln uns immer näher an die Wünsche und Bedürfnissen unserer Kunden heran. Es ist viel einfacher geworden. Durch Sensorik kann die Maschine selbst Programme wählen. Ziel ist es dem Kunden immer mehr abzunehmen und die Hausarbeit so convenient wie möglich zu gestalten. Das gewisse Extra ist immer besser und bedeutet ein kleinwenig mehr Freiheit im Alltag mit den Geschirrspülern von Miele“, erklärte Dr. Markus Miele zur stetigen Weiterentwicklung im Bereich der Geschirrspüler, die nun mit dem neuen Modell ihren jüngsten Ausdruck gefunden hat.

Geht es nach dem Traditionshersteller so wird Geschirrspülen mit dem Generation 7000 noch einfacher und umweltschonender. Mit der automatischen Dosierung und den auf die Geräte abgestimmten Spülmittel will Miele den Geschirrspüler schlicht revolutionieren. Denn so können einerseits perfekte Ergebnisse erzielt und andererseits die Umwelt – durch gesenkten Spülmittel- und Wasserbedarf – geschont werden.

Zudem ist der Geschirrspüler auch bereit für die Zukunft im Smart Home. Durch die Verbindung mit dem WLAN kann das Gerät komplett über die Miele@mobile App von überall aus, gesteuert werden. Nur das Ein- und Ausräumen muss man noch selbst erledigen. Dafür aber verständigt der Geschirrspüler die Benutzer mit einer Push-Nachricht, sobald das Spülmittel, die sogenannte Powerdisk, zur Neige geht. Zudem kann das Spülmittel mit wenigen Klicks im Online-Shop nachbestellt werden.

So funktioniert’s

Nach dem automatischen Dosiersystem bei Waschmaschinen, ist es Miele nun also auch gelungen ein solches System bei Geschirrspülern zu entwickeln. Herzstück des automatischen Dosiersystems AutoDos ist die sogenannte PowerDisk, eine mit (eigens für die Generation 7000 von Miele entwickeltem) Spülmittel gefüllte Kunststoffscheibe, die in die Türe der Geschirrspüler gelegt wird und von dort gleichmäßig das Spülmittel dosiert. Eine PowerDisk enthält Spülmittel für rund 20 Spülgänge und muss somit im Schnitt erst nach circa einem Monat wieder getauscht werden. Natürlich verfügen die Geschirrspüler der Generation 7000 auch über klassische Dosierkammern, sodass herkömmliches Pulver oder Tabs genutzt werden können.

Die neuen Miele Geschirrspüler der Generation 7000 haben noch viel mehr zu bieten. Sie sind vernetzt sowie mit dem Sprachassistenten Alexa kompatibel, sie sind mit dem neuesten M-Touch-Farbdisplay ausgestattet und bieten eine bis ins Detail optimierte Korbgestaltung. (Mehr dazu erfahren Sie in der nächsten E&W)

Die Geschirrspüler der Generation 7000 gibt es wahlweise mit oder ohne AutoDos-Funktion. Es gibt sie in den Varianten Standgeschirrspüler, Unterbaugeschirrspüler, integrierbar und vollintegrierbar (alle 60 cm breit). Die UVP beginnt bei 999,- Euro (bei Modellen ohne AutoDos) bzw. 1199,- Euro (für Modelle mit AutoDos)

Keine Limits

Markus Miele hat heute allerdings auch die neue Markenkampagne zur Generation 7000 kurz vorgestellt. Die Kampagne mit dem Titel „Limits? Gibt es nicht.“ – mit #LifeBeyondOrdinary von Miele. Mit der Weltrekordhalterin im Freediving, Marina Kazankova setzt die Kampagne auf ein Testimonial das Grenzen auslotet und schier unmögliches leistet. Dabei setzt sie in ihrer Disziplin neue Maßstäbe und versucht auch das unmöglich zu machen.

Dieser Gedanke verbinde sie mit Miele. Das Familienunternehmen setzt seit der Gründung auf Innovation und stetige Weiterentwicklung. Jeder noch so kleine Verbesserungsbedarf werde wahrgenommen, um die Geräte zu den besten am Markt zu machen. Mit jeder Generation soll das Unmögliche versucht und die Grenzen des Machbaren verschoben werden. So soll die Kampagne die Innovationskraft und Modernität mit der Standhaftigkeit eines Familienunternehmens verbinden. 

Kräftiges Umsatzplus für Miele Österreich

Dass Miele nicht nur ein sehr innovatives, sondern auch ein sehr erfolgreiches Familienunternehmen ist, zeigt auch ein Blick auf das Jahresergebnis. 2018 war für Miele Österreich ein besonders erfolgreiches Jahr. Der Gesamtumsatz konnte um 10,6 Mio. Euro erhöht werden und beläuft sich so auf 249,1 Mio. Euro. Die Miele Vertriebs- und Servicegesellschaft könnte den Umsatz um 5,5% erhöhen. Die Professional Geräte für Hotellerie und Gastronomie konnten ihren Umsatz sogar um 6,9% im Vergleich zum Vorjahr steigern. Der Hausgerätumsatz konnte um 5,4% gesteigert werden und wuchs damit deutlich stärker als der Markt. Durch das erfolgreiche Geschäftsjahr konnte Miele seine Marktführerschaft bei Hausgeräten festigen.

Dabei bleibe auch der Service-Bereich für Miele ein besonderes Anliegen, wie Miele Österreich-GF Sandra Kolleth betont: „Der technische Kundendienst ist was unsere langlebigen Geräte zu einer lebenslangen Freude macht. Der flächendeckende Kundendienst ist bereits zum 15 Mal vom Kundendienst-Verband Österreichs ausgezeichnet worden.“

 

 

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden